Wie realistisch ist es einen guten Job zu bekommen sobald man den ATPL hat?

Diskutiere Wie realistisch ist es einen guten Job zu bekommen sobald man den ATPL hat? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Nein. Eheprobleme bei Piloten?? In D wird im Schnitt jede dritte Ehe geschieden und zwar nach 14 Jahren; wenn man der Statistik glauben will...
AE

AE

Alien
Administrator
@ AE Moin, ich hoffe das die Kritik in deinem Post sich nicht auf meine Antwort bezieht.
Nein.

Eheprobleme bei Piloten?? In D wird im Schnitt jede dritte Ehe geschieden und zwar nach 14 Jahren; wenn man der Statistik glauben will.

Klar manch Berufseinsteiger hat Glück, wenn gerade überdurchschnittlich gesucht wird. In meiner letzten Firma hat man zwischenzeitlich alles genommen, weil einfach die Stellen nicht zu besetzen waren. Das ging so lange bis zum Personalabbau, wegen der sich massiv verschlechternden Wirtschaftslage. Startgehalt war da auch nicht schlecht. Dort wo mal Diplom Voraussetzung war, reichte dann fachspezifischer Facharbeiter aus.
Bachelor kenn ich eher mit drei Jahren.
"Ingenieur wird man mit einem ingenieurwissenschaftlichen Studium, das an einer Universität oder Fachhochschule absolviert werden kann. Das Erststudium, der Bachelor, dauert in der Regel 6 Semester, also drei Jahre. " https://www.ingenieurwesen-studieren.de/ingenieurstudium/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie realistisch ist es einen guten Job zu bekommen sobald man den ATPL hat?

Wie realistisch ist es einen guten Job zu bekommen sobald man den ATPL hat? - Ähnliche Themen

• Abschied Su 22 Miroslawiec am 10.09.25

Abschied Su 22 Miroslawiec am 10.09.25: Hier ein paar Eindrücke von dem Medientag zur Verabschiedung der Su 22. Es war einfach nur schön und entspannt.
  • 10.09.2025 Medientag in Miroslawiec

10.09.2025 Medientag in Miroslawiec: Hallo, hat sich noch jemand zum Medientag in Miroslawiec zur Verabschiedung der Su 22 angemeldet? Wen ja, schon Informationen bekommen ? Danke Gruß
  • Waffen am Boden abwerfen, wie realistisch?

Waffen am Boden abwerfen, wie realistisch?: Wann und unter welchen Umständen würde man sich vorhandener Luft-Boden-Bewaffnung denn per Notabwurf am Boden entledigen? Wenn man darüber...
  • wie realistisch ist asymmetrische zuladung an der Tomcat?

wie realistisch ist asymmetrische zuladung an der Tomcat?: hallo, Ich möchte wieder eine große Tomcat bauen; diesmal wird es wohl wieder eine D. Zur Abwechslung möchte ich sie allerdings gerne mal mit...
  • Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?

Frage an alle Piloten - Wie realistisch ist der FS 2002?: Frage an alle Piloten Wie realistisch ist der FS2002 umgesetzt? Ist das Flugverhalten der bereits enthaltenen Flugzeuge wirklich realistisch...