Wie richtige Flugschule finden

Diskutiere Wie richtige Flugschule finden im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich habe mich enschlossen und möchte gerne meine PPL nach JAR-FCL machen und suche nun im Raum Aachen eine gut Flugschule. Ich wäre schon...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 dehein2, 23.08.2008
    dehein2

dehein2 Sportflieger

Hallo,
    ich habe mich enschlossen und möchte gerne meine PPL nach JAR-FCL machen und suche nun im Raum Aachen eine gut Flugschule. Ich wäre schon bereit auch bis nach Köln o.ä. zu fahren, da die Flugschulendichte ja nicht so hoch ist :)

Wie finde ich denn nun wohl die beste, mit dem besten Preis/leitsungsverhältnis?

Vielen Dank
    dennis

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw19

sw19 Space Cadet

Beruf:
    Außendienstler
    Hallo Dennis,

schau nicht (so) auf den Preis - eine gute Ausbildung ist Deine Lebensversicherung.

Eine schnelle (billige) Ausbildung (bzw. deren Folgen) findest Du in manchen Berichten der BfU wieder.

Schau auch nach Flieger- oder Luftsportvereinen, die meist auch eine zwar nicht so schnelle aber dafür fundierte Ausbildung für Mitglieder anbieten.

Vor "Deiner Haustüre" :http://www.flugplatz-aachen.de/

Gruß Hans

4. obf

obf Guest

5. #4 dehein2, 24.08.2008
    dehein2

dehein2 Sportflieger

Hallo,
    ja, es soll auch nicht einfach "billig" sein - sonern angemessen :) Für eine gute Ausbildung zahle ich gerne ein wenig mehr.
    Habe mir beides schon angeguckt, nur wie erfahre ich ob die was taugen? ^^ :)

Vielen Dank
    Dennis

6. #5 pilotms, 25.08.2008
    pilotms

pilotms Fluglehrer

"Wie erfahre ich ob die was taugen?"

Referenzen von ehemaliger Flugschülern geben lassen.
    Wenn die Flugschule neue Schüler haben will, stellt Sie wahrscheinlich gerne Kontakt zu ehemaligen Flugschülern her.
    Oder, in der Flughafenkneipe umhören.

7. Agent

Agent Berufspilot

Ich geb dir nen Tipp: Such dir einen Verein, was besseres gibts nicht.
    Dauert zwar unter Umständen bissl länger mit der Ausbildung, dafür ist es aber deutlich billiger, und du kannst von nem viel breiteren Erfahrungsschatz von Vereinsmitgliedern etc. profitieren.

8. #7 dehein2, 29.08.2008
    dehein2

dehein2 Sportflieger

dsa Problem wird wohl ehr sein hier in der Nähe so etwas zu finden :)

9. #8 frankyk, 29.08.2008
    frankyk

frankyk Fluglehrer

Hy!
    Schick mir mal eine PM.

Gruß
    Frank

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Capovau, 29.08.2008
    Capovau

Capovau Guest

Also die Behauptung, das Vereinsschulung das Beste wäre, ist in der Absolutheit formuliert schlichtweg falsch.
    Zu unserer privaten Flugschule am Platz kommen ziemliche viele entnervte Abbrecher aus Vereinsschulungsversuchen.

Hier wie da muss alles passen und nicht jeden passt jeder Schuh.

@dehein2

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als selbst auf die Suche zu gehen und alles zu eruieren. Viel Arbeit und etliche Zeit wird drauf gehen, aber am Ende lernt man auch dabei.

Gruß
    Thomas

12. #10 Intrepid, 04.09.2008
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Sehr pauschale Aussage, kann man so sicherlich nicht sagen!

Es gibt Vereine, deren Mitglieder breit gestreut mit allen Bereichen der Fliegerei zu tun haben. Dort mag ein reicher Erfahrungsschatz zu heben sein. Es gibt aber auch Vereine, die sehr einfältige Beziehungen zur übrigen Fliegerei vorweisen können. Dort werden eigene Wahrheiten erfunden, dort bekommt man keine fundierte Ausbildung.

Gut ist immer, wenn vom Segelflieger über den Verkehrsluftfahrzeugführer bis zum Militärpiloten alles vertreten ist und auch gut miteinander auskommt.

Das gilt aber auch genau so für eine Flugschule.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Wie richtige Flugschule finden

Die Seite wird geladen...

Wie richtige Flugschule finden - Ähnliche Themen

1. HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.: Hi Modellbaukammeraden.:) Ja meine lieben modellbaufreunde, da sieht man was passiert wenn man sich zu viel Flugzeugstoff Sich hinein...
  2. Modelle ins richtige Licht rücken

Modelle ins richtige Licht rücken: Liebe Kollegen und Kolleginnen ..möchte euch hier eine möglichkeit zeigen um Modelle am Foto so richtig in Szene setzen zu können ! Für mich...
  3. Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes :...
  4. Das "richtige" Hoheitszeichen

Das "richtige" Hoheitszeichen: Moin zusammen! Nachdem meine virtuelle Bastelkiste (für Flightsim-Repaints) überquillt von verschiedensten Ausführungen des...
  5. Der richtige Fotorucksack

Der richtige Fotorucksack: Weiß nicht, ob die Kategorie hier richtig ist. Wenn nicht, kanns gerne verschoben werden. Ich habe mich in den letzten Stunden mal intensiv auf...