wie schalte ich tasten am keyboard aus?

Diskutiere wie schalte ich tasten am keyboard aus? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gestern hat mein altes Keyboard seinen Geist aufgegeben. Ich hatte zwar noch eins, das ist aber ziemlich dämlich. Das hatt unter "entf" "ende"...
Ritter

Ritter

Testpilot
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Gestern hat mein altes Keyboard seinen Geist aufgegeben.
Ich hatte zwar noch eins, das ist aber ziemlich dämlich.
Das hatt unter "entf" "ende" und "bild runter" noch die tasten "power" "sleep" und "wake up" und jedesmal wenn ich die entf-taste drücken will, schicke ich meinen Computer in den standby-Modus. Das nervt ziemlich.
Unter windows gehts ja noch, da schaltet man ihn dann halt wieder an
Bei Il2 ist das vor allem ein problem, denn man braucht "entf" ziemlich oft, das ist die Revi-Sicht, die man beim genauen zielen nimmt. Naja, wenn man aus versehen dann "sleep" drückt, dann stürzt Il2 ab.
Gibts irgend eine Methode, diese tasten zu deaktivieren in Windows??

HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Tja, für Linux hätte ich da schon ene Idee ;) aber Windows?

Kleb die Dinger doch fest ;)

CU
Henning

HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Echte Hardware-Lösung! :D

Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
...Gute lösung...

Dieses Problem hatten wir in der Firma auch mal...dort sollten gewisse tasten für "normale" User gesperrt werden...wir mußten leider zu dem schluß kommen das nur ein umschreiben des Keyboard treibers den gewünschten erfolg bringt...
Überings super lösung...zeig mal ein bild davon...ist was schönes für die sammlung! :p

Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
...*g*...

HO HO HO Wunderbaaaarrrr....

Thema:

wie schalte ich tasten am keyboard aus?

wie schalte ich tasten am keyboard aus? - Ähnliche Themen

• Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?

Wie und Womit Abdruck und Kopie erzeugen?: Hallo zusammen Nachdem wir im Moment alle etwas Zeit haben, möchte auch ich gerne ein kleines Projekt machen was ich eigentlich schon längst...
  • Wiederentdeckung nach 40 Jahren

Wiederentdeckung nach 40 Jahren: Lang ists her. Vor mehr als 40 Jahren entstand in meinem Bastelkeller eine Jak-12. Angetrieben von einem 0.8ccm Kolibri flog sie (wenn der Motor...
  • Do 17 als Zerstörer (ohne Waffenbug) - wie sinnvoll?

Do 17 als Zerstörer (ohne Waffenbug) - wie sinnvoll?: Ein freundliches Hallo! Peter Habicht, dessen Biografie ich erforsche, ist von 1940 bis 1943 Zerstörer im ZG 26 geflogen. Meist waren es Me 110...
  • Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath)

Absagen von Ausstellungen (Wien, Lübeck, Hoyerswerda, Gangelt-Hastenrath): Hier die Terminmitteilungen: Ikarus Ausstellung in Gangelt-Hastenrath 15.März abgesagt IPMS Austrias Go Modelling Wien 14./15.3.20 abgesagt 19...