wie schalte ich tasten am keyboard aus?

Diskutiere wie schalte ich tasten am keyboard aus? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gestern hat mein altes Keyboard seinen Geist aufgegeben. Ich hatte zwar noch eins, das ist aber ziemlich dämlich. Das hatt unter "entf" "ende"...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Gestern hat mein altes Keyboard seinen Geist aufgegeben.
Ich hatte zwar noch eins, das ist aber ziemlich dämlich.
Das hatt unter "entf" "ende" und "bild runter" noch die tasten "power" "sleep" und "wake up" und jedesmal wenn ich die entf-taste drücken will, schicke ich meinen Computer in den standby-Modus. Das nervt ziemlich.
Unter windows gehts ja noch, da schaltet man ihn dann halt wieder an
Bei Il2 ist das vor allem ein problem, denn man braucht "entf" ziemlich oft, das ist die Revi-Sicht, die man beim genauen zielen nimmt. Naja, wenn man aus versehen dann "sleep" drückt, dann stürzt Il2 ab.
Gibts irgend eine Methode, diese tasten zu deaktivieren in Windows??
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Tja, für Linux hätte ich da schon ene Idee ;) aber Windows?

Kleb die Dinger doch fest ;)

CU
Henning
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Echte Hardware-Lösung! :D
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
...Gute lösung...

Dieses Problem hatten wir in der Firma auch mal...dort sollten gewisse tasten für "normale" User gesperrt werden...wir mußten leider zu dem schluß kommen das nur ein umschreiben des Keyboard treibers den gewünschten erfolg bringt...
Überings super lösung...zeig mal ein bild davon...ist was schönes für die sammlung! :p
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
...*g*...

HO HO HO Wunderbaaaarrrr....
 
Thema:

wie schalte ich tasten am keyboard aus?

wie schalte ich tasten am keyboard aus? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben