Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine?

Diskutiere Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wovon ist die Innengröße der Gepäckfächer abhängig, von der Fluglinie, dem Flugzeugtyp oder hängt diese von der Klasse ab, in der man sitzt? Gibt...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Wovon ist die Innengröße der Gepäckfächer abhängig, von der Fluglinie, dem Flugzeugtyp oder hängt diese von der Klasse ab, in der man sitzt? Gibt es Unterschiede von Airbus zu Boeing?
Interessant wären für mich Maschinen, die von Deutschland in den Mittelmeerraum und auf die Kanarischen Inseln fliegen. Also 2-strahlige...Es geht um die Mitnahme von Angelruten, da möchte ich gerne wissen, wie lang die Transportlänge maximal sein darf....
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Laut dieser Seite ist die Mitnahme als Handgepäck nicht gestattet. Am besten mal selbst die Infos dort durchlesen.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Die Abmessungen der Gepäckfächer sind nicht relevant. Zum einen ist das Fach für mehrere Personen da und es gelten die üblichen Abmessungen für Handgepäck - und zum anderen geht eine Angelausrüstung eh nicht in das Handgepäck. Spätestens die Sicherheitskontrolle lässt das nicht zu.

Anmelden, als Sportgepäck aufgeben und fertig.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Wovon ist die Innengröße der Gepäckfächer abhängig, von der Fluglinie, dem Flugzeugtyp oder hängt diese von der Klasse ab, in der man sitzt? Es geht um die Mitnahme von Angelruten [...]
Das hängt doch nicht von der Grösse der Gepäckfächer ab, sondern von den Regeln der Airline. Vieles, was in die Gepäckfächer gehen würde, ist trotzdem nicht erlaubt.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.703
Zustimmungen
1.650
Ort
Down Under
Hallo,

gibt es in den üblichen 737 und A 320 die von D aus in den Mittelmeerraum fliegen überhaupt was anderes als Economy Class?
In Indien (z.B. früher Jet Airways) gab es mal eine Business Class in der 737, bestehend aus 2 Reihen Economy Sitzen ganz vorn die etwas mehr Beinfreiheit hatten, in Europa ist mir so was noch nie aufgefallen.
 

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
248
Condor hat sowas in den 757 und 767. Damit fliegen die durchaus auch Mittelmeer Ziele an.

Lufthansa fliegt auch ans Mittelmeer. Zumindest die Hauptstädte die am Meer liegen.
Istanbul, ja, ist nicht die Hauptstadt,
Zypern, Tunis, Athen, Rom, um nur einige Städte zu nennen die am Mittelmeer liegen.
Es gibt laut Lufthansas Pbersichtskarte aber noch viel mehr.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Die A320 haben Gepäckfächer, welche bummelig 2m lang sind (innen). Allerdings ist da so ein "Höcker" in der Mitte, Deine Angelroute könnte daher anderen Leuten das Verstauen von Gepäck erschweren.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Es geht mir eigentlich nur um die Mitnahme von zwei unmontierten Tele-Ruten, die 1. in einer Tasche und 2. in Kunststoff-Rohren steckend, in einem Gepäckfach transportiert werden sollen.
Eine hat eine Transportlänge von ca. einem Meter, habe aber noch andere mit kürzeren Transportlängen. Ich habe die Einstellung: So lang wie möglich, so kurz wie nötig...
Richtet sich halt ganz nach den Gepäckfach-Innenmaßen...
Warum nicht im Koffer unterbringen?
Bei dem momentanen, europäischen Chaos mit dem Gepäckumschlag auf vielen Flughäfen muß ich damit rechnen, daß mein aufgegebenes Gepäck beschädigt, nicht oder wesentlich verspätet am Ziel-Airport ankommt (letzteres hatte ich schonmal auf Las Palmas) und das war richtig ärgerlich, da die Koffer bei 14 Tagen Urlaub, nach Ankunft erst 3 oder 4 Tage später ankamen!

Jetzt wären meine Zielflughäfen entweder Pula, Dubrovnik oder Split, steht noch nicht fest...
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Moin,

Eine hat eine Transportlänge von ca. einem Meter, habe aber noch andere mit kürzeren Transportlängen.
...
Richtet sich halt ganz nach den Gepäckfach-Innenmaßen...
Liest Du die Antworten eigentlich?

Wenn dein Transportgut die Maße oder die Vorgaben für Handgepäck nicht erfüllt, ist die Länge die Gepäckfächer unerheblich.
Die möglichen, zulässigen Maße für Handgepäck findest Du bei den Fluggesellschaften,
ggf. reicht Dir die Liste bei Wikipedia: Handgepäck – Wikipedia

Grüße
 
Thema:

Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine?

Wie sind die Innenmaße der Gepäckfächer in der Kabine? - Ähnliche Themen

  • Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...

    Continental Flugdiesel, nun sind sie fast alle wieder futsch...: Hallo zusammen, Wie in meinem Ölfilterthread schon geschrieben, ist die Continental Homepage immer für Überraschungen gut, nun sind die CD200...
  • Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?

    Wie originalgetreu sind die 1/48 und 1/32 Revell Eurofighter?: Hallo an die Modellbauer hier im Forum. Ich plane gerade meine ersten Eufi-Modelle in 1/48 und 1/32. Während es in 1/32 wol keine andere...
  • Die Warzenschweine sind wieder da

    Die Warzenschweine sind wieder da: Nachdem sie uns ja wohl vor etwa einem Jahr verlassen haben,seh ich sie seit gestern wieder fliegen, bei uns im Raum Hohenfels:)
  • Wie sind die folgenden Decalhersteller...

    Wie sind die folgenden Decalhersteller...: Hallo, Ich mach zwar schon seit etlichen Jahren Modellbau, aber nun ist der Wille nach einem Flugzeug gereift. Da hab ich mir die A-7E von...
  • BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005

    BRRROOOAAAARRRR - oder die Mirages sind wieder in Payerne ! EPERVIER 2005: Übung EPERVIER 2005 Bis am Freitag sind noch 4 Mirage 2000 aus Dijon zu Besuch in Payerne. Hier werden DACT-Einsätze gegen unsere Jets geübt...
  • Ähnliche Themen

    Oben