Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?

Diskutiere Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln? im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich habe folgendes Problem ich wollte ein Modell ein wenig aufwerten und habe mir Kanzeln selbstgezogen, das war ja alles kein Problem,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chemo3012, 18.06.2006
    Chemo3012

Chemo3012 Testpilot

Beruf:
    Mädchen für Alles
    Hallo, ich habe folgendes Problem ich wollte ein Modell ein wenig aufwerten und habe mir Kanzeln selbstgezogen, das war ja alles kein Problem, jetzt stehe ich vor einem Rätsel, wie und mit was klebe ich die Dinger fest, Seku geht zu schnell und der Plastikkleber funktioniert auch nicht da die Haube nicht aus PS besteht. :(

Mit Gel habe ich es auch schon versucht, war nicht so der Bringer, bin für jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

Dondy Astronaut

Ich schwöre da auf Holzleim :TOP:

4. #3 ArthurDent, 18.06.2006
    ArthurDent

ArthurDent Testpilot

Beruf:
    Ingenieur
    Kann Dondy nur zustimmen. Für Vacu-Kanzeln ist Holzleim die erste Wahl. Wenn es modelbauspezifischer Kleber sein muss, dann nimm Crystal Clear von Microscale.
    Holzleim kannst Du quasi als Spachtel zum Füllen von Spalten verwenden, ohne die Oberflächen zu beschädigen.

Gruß
    ArthurDent

5. Dondy

Dondy Astronaut

Bingo :TD:
    Am Ende einfach mit nem nassen Wattestäbchen den überschüssige Leim wegwischen :)

6. #5 Starfighter, 18.06.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    ich klebe vacu-kanzeln immer mit sekundenkleber... hat bisher hervorragend geklappt. die kanzel muss natürlich mit future behandelt werden, damit ausblühungen des klebers keine chance haben.

7. #6 Wolfgang Henrich, 18.06.2006
    Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich Space Cadet

es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ist abhängig davon was einem liegt und wie die Verklebungen sein müssen. Ich nehme je nach Bedarf Industriekleber (aka Sekundenkleber) der wenig ausblüht, Kristal Klear von Microscale,Clearfix von Humbrol oder auch 2K Kleber.

8. #7 airforce_michi, 18.06.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Ich nehme ebenfalls Holzleim und/oder Kristal Klear - nicht nur bei Vacu-, sondern bei allen transparenten Teilen...

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chemo3012, 18.06.2006
    Chemo3012

Chemo3012 Testpilot

Beruf:
    Mädchen für Alles
    Erstmal Dankeschön, ich werde es mal mit Holzleim probieren denn bei Seku hinterlasse ich Fingerabdrücke :red: , welcher ist denn am besten geeignet? - der von Ponal?:?! , da kann ich im Ernstfall sicher noch nacharbeiten.

11. #9 airforce_michi, 18.06.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Ich denke, die tun sich alle nicht viel - ich nehme seit Ewigkeiten Ponal (Express)...die wasserfeste Variante wäre empfehlenswert, nehme ich aber auch nicht

Moderatoren: AE
Thema: Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vacu kanzeln

Die Seite wird geladen...

Wie und mit was klebt man Vacu-Kanzeln? - Ähnliche Themen

1. Abgeklebte Flächen-MGs von Hurricane und Spitfires?

Abgeklebte Flächen-MGs von Hurricane und Spitfires?: Hi sowohl bei restaurierten Spitfires als auch bei Hurricanes ist mir aufgefallen, dass die Öffnungen für die Tragflächen-MGs (Bei brit....