Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient.

Diskutiere Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient. im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, mich interessiert seid einiger Zeit nun schon wie viel Profit eigentlich für Boing und co rauspringt. Besonders beim Modell von Boing der...

Der Überflieger

Flugschüler
Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin, mich interessiert seid einiger Zeit nun schon wie viel Profit eigentlich für Boing und co rauspringt. Besonders beim Modell von Boing der 787-8. Ich weiß das es verschiedene Ausführungen und Varianten gibt, allerdings würde mich schon eine grobe Angabe sehr weit bringen. Bin auch für Angaben über jedes andere Verkehrsflugzeug dankbar. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.054
Zustimmungen
10.026
Viele Kosten, die ein Hersteller hat, kann man keinem bestimmten Modell zuordnen. Deshalb weiß kein Mensch, was ein Hersteller an einem bestimmten Flugzeugtyp verdient. Es sei denn, der Hersteller hätte nur ein einziges Modell entworfen, dann könnte man eine treffende Vollkostenrechnung aufstellen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Im Mittel der letzten Jahre lag die Boeing-Gewinnmarge etwas über 15 Prozent. Aktuell ist die auf etwas über 6 Prozent abgerutscht. Daran sieht man, wieviel insgesamt hängen bleibt. Bei einem Verkehrsflugzeug machen Ersatzteile und Dienstleistungen, Training, Wartung etc. auch noch sehr viel aus, nach dem eigentlichen Verkauf.
 
Thema:

Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient.

Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient. - Ähnliche Themen

  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Wieviel starts bis zum Solo maximal?

    Wieviel starts bis zum Solo maximal?: Hallo, in einer Luftfahrtzeitschrift ist zu lesen von einem Flugschüler der 350 Starts bis zu 1. Alleinflug benötigte. Schön für den Umsatz der...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • 1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918

    1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918: Wieviel g konten die fliegen, positiv, negativ, in der Entwicklung von1914 bis 1918 fliegen, Drehraten, mal ohne Vergaserprobleme oder...
  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • Ähnliche Themen

    Oben