Wie viele F-5 Tiger-Piloten gibt es noch?

Diskutiere Wie viele F-5 Tiger-Piloten gibt es noch? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Es ist ja bekannt, dass der F-5 Tiger von der Luftwaffe möglichst bald ganz stillgelegt werden sollte. Wie viel Tiger vom offiziellen...

Moderatoren: Grimmi
  1. rene76

    rene76 Berufspilot

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    CH
    Hallo

    Es ist ja bekannt, dass der F-5 Tiger von der Luftwaffe möglichst bald ganz stillgelegt werden sollte. Wie viel Tiger vom offiziellen Bestand überhaupt noch flugfähig sind, ist ja nicht ganz klar. Viele dürften es ja nicht mehr sein.

    Über die technischen Pro und Contras des Tigers wurde ja schon viel diskutiert. Doch wie sieht es bei den Piloten aus? Der Tiger wird ja hauptsächlich von Milzpiloten geflogen. Wann wurde die letzten Milizpiloten auf dem Tiger ausgebildet und wie viele sind heute noch im Dienst? Der beste Kampfjet nützt nichts, wenn es keine Piloten dazu gibt.

    Kann es sein, dass die Anzahl der Piloten auch einen Einfluss auf den stetigen Tiger-Abbau hat?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Rippers, 18.10.2015
    Red Rippers

    Red Rippers Alien

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    17.364
    Ort:
    Dortmund
    Bekommt die US Navy davon dann noch ein paar?
     
  4. ray.ch

    ray.ch Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    zwischen LSPN und LSZO
    22 F-5E werden noch regelmässig geflogen, darin sind wohl die PS-Tiger (inkl. Ersatzmaschinen/Zieldarsteller) enthalten.
    Also fliegen noch etwa 12 - 14 graue. (Stand April 2015)
    http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dokumentation/assets/aircraft/tig5e.html

    F-5F fliegen noch 4 regelmässig
    http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/dokumentation/assets/aircraft/tig5f.html
     
    swissboy gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Wie viele F-5 Tiger-Piloten gibt es noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiger keine piloten

    ,
  2. http:www.flugzeugforum.dethreads82508-Wie-viele-F-5-Tiger-Piloten-gibt-es-noch

Die Seite wird geladen...

Wie viele F-5 Tiger-Piloten gibt es noch? - Ähnliche Themen

  1. ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!

    ROYAL AIR FORCE - In den 1990ern waren doch viele dabei!!!: Durch meine Bekanntschaft zu einem RAF-Insider durfte ich in der Vergangenheit ein Entgegenkommen erfahren, das sich zu einer immer währenden...
  2. Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
  3. 200 Flughäfen in 13 Jahren (viele Bilder)

    200 Flughäfen in 13 Jahren (viele Bilder): Hallo, nach all der Reiserei der letzten Jahre habe ich diese Woche mein vorerst letztes großes Ziel erreicht. Und zwar auf insgesamt 200...
  4. Podcast-Reihe Omega Tau mit vielen Beiträgen zu Luft- und Raumfahrt

    Podcast-Reihe Omega Tau mit vielen Beiträgen zu Luft- und Raumfahrt: Die Podcast Reihe Omega Tau (http://omegataupodcast.net/, auch über iTunes) enthält gerade in letzter Zeit zahlreiche Beiträge aus dem Bereich der...
  5. WK II: Auslegung auf wie viele Flugstunden ?

    WK II: Auslegung auf wie viele Flugstunden ?: Hallo, mich würde einmal interessieren auf wie viele Flugstunden/ Betriebsstunden die Zellen /Motoren von Flugzeugen der verschiedenen...