Wie wird eine 747 gewaschen?

Diskutiere Wie wird eine 747 gewaschen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Soeben habe ich das folgende Bild gesehen: http://www.airliners.net/open.file/1092715/M/ Wie man unschwer erkennen kann, ist der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. LH747

    LH747 Sportflieger

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo

    Soeben habe ich das folgende Bild gesehen:

    http://www.airliners.net/open.file/1092715/M/

    Wie man unschwer erkennen kann, ist der hintere Rumpfteil sauber, der vordere jedoch ziemlich dreckig. Nun habe ich mich gefragt, wie soetwas zustande kommt? Ist dies aufgrund einer Waschung passiert oder weshalb sonst? Wie wird eine 747 gewaschen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Oder einfach so . . . :D
     
  4. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Es gibt aber auch Roboter.
     
  5. #4 IberiaMD-87, 11.08.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, daß JAL Japan Airlines Anfang der 90er Jahre die weltweit erste (?) Waschanlage für Boeing 747 erfand.
    Eine 747 konnte in eine Art Gerüst hineinrollen und dann wurde vollautomatisch wie in einer Autowaschanlage das Flugzeug gewaschen und dann auch poliert werden.

    Gruss, IB M87
     
  6. #5 Friedarrr, 11.08.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Putzmeister Skywash haben sich zumindest bei der LH nicht bewährt und sie stehen(standen) lange ungenutzt in MUC neben Halle 1.

    Gewaschen wird alles bis zum A340 per hand.
    Da kommt ein Trupp von ca. 12-20 Leuten mit Schruppern, Bühnen und Waschmittel. Dahe denke ich das es bei vielen anderen Airlnes und eben bei der 747 nicht viel anderst ist.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tigerstift, 11.08.2006
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    ZRH
    Genau so ist es.

    Es gibt dann auch noch die Methode dies komplett per Hand zu machen. Also Putzlappen (wirklich)und Reinigungsspray. Meist passiert dies über nacht vor oder nach einem C-Check.
     
  9. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Meist Handarbeit...................

    Unsere AWACS werden alle von Hand gewaschen. Mit einem Schampoo das einem die Haare ausfällen läßt.

    Auch bei Eurowings wurde von Hand gewaschen............wer mal ne ATR-42 komplett gewaschen hat an einem Tag.......der hatte was geschafft:D
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Wie wird eine 747 gewaschen?

Die Seite wird geladen...

Wie wird eine 747 gewaschen? - Ähnliche Themen

  1. 28.01.2016 Temporäre Blindheit, Hawkpilot wird von seinem Wingman runtergelotst

    28.01.2016 Temporäre Blindheit, Hawkpilot wird von seinem Wingman runtergelotst: Eindrückliche Geschichte ... Pilot ist alleine in einer BAe Hawk unterwegs und verliert - wohl aufgrund eines medizinischen Problems (evtl....
  2. Eine der letzten Me-262 wird gebaut!

    Eine der letzten Me-262 wird gebaut!: März 1945 Im REIMAHG Werk, Deckname "Lachs" wird eine der letzten Me 262 fertiggestellt. Seit November 1944 arbeiten hunderte von Fremd- und...
  3. Wird mit einem Hubschauber vorgehalten???

    Wird mit einem Hubschauber vorgehalten???: Ich habe heute einen Heli beobachtet (Muster unbek. turbine und 2blatt rotor...')der hatte den rechten Ruß im Pedal. Die Längsachse wich von der...
  4. SAS - Flugzeug wird für einen Tag versteigert

    SAS - Flugzeug wird für einen Tag versteigert: Die skandinavische Airline SAS geht ungewöhnliche Wege, um neue Kunden zu gewinnen. Noch bis zum 15. April versteigert die Fluglinie ein...
  5. Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?

    Wird Cfs 3 auf meinem Computer laufen?: Hallo Ich hab mir einige Screens von Cfs 3 angeschaut. Wird Cfs3 auf 1024*768 mit vollen Details flüssig laufen? Ich hab ein : Duron 1200MhZ...