Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden

Diskutiere Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallochen, im Flypast-Forum kam der Hinweis auf einen neuen (?) Fund einer Messerschmitt 109 in einem norwegischen Gewässer. Gesucht hat man...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ...starfire, 14.08.2009
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
    Hallochen,

    im Flypast-Forum kam der Hinweis auf einen neuen (?) Fund einer Messerschmitt 109 in einem norwegischen Gewässer. Gesucht hat man wohl schon seit 1983 danach ...

    http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nrk_trondelag/1.6729954

    Vermutlich handelt es sich um folgende Maschine:

    24-03-1943 Messerschmitt Bf 109 G-1 Jagdstaffel ?./IV./JG 5 4N WNr. 014 649 Accident engine
    100% Uffz. Günther Seraphim (w) 0-0-1-0 NORWAY Dit/s between islands Vikna and Leka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 23.05.2010
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    EDKP
  4. #3 ossiali, 24.05.2010
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    ...und das ziemlich apruppt :eek: aber die beteiligten bleiben recht ruhig dabei...
     
  5. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    Erstaunlich wie gut hierbei die Markierungen erhalten sind. :FFEEK:
    Die Gewässer dort erhalten wohl in bestimmten Tiefen die richtigen Konzentrationen an Sauerstoff u.a. Elementen. Bzw. Strömungsgünstig.
     
  6. #5 one-o-nine, 25.05.2010
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    528
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    • was leider abzusehen war :FFCry:
    • wieder eine Bergung mit sinnloser Zerstörung! :(
    • zumal man vorher Rat eingeholt hatte, um genau das zu vermeiden! :?!
    • aber die hoppla-di-hopp-Experten hatten es wieder mal eilig :mad:
    • Taucher, die nur Tauchen können
    • Kranfahrer, die nur Kran fahren können
    • und ein Hinterrumpf, eh schon aus nur 0,8mm Dural, über 60 Jahre Salzwasser
    • die Festigkeitsreserven eines nassen Papierfliegers und das Ergebnis...

    aber man(n) muß nicht alles verstehen... :?!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wracks vikna

    ,
  2. me 109 wrack gefunden

    ,
  3. me 109 fund norway

Die Seite wird geladen...

Wieder eine Me 109 in Norwegen gefunden - Ähnliche Themen

  1. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  2. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  3. Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

    Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?: Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem...
  4. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  5. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...