Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

Diskutiere Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem...

  1. #1 rechlin-lärz, 09.09.2016
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hamburg
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem tatsächlich so?
    Hier habe ich nichts dazu gefunden - oder gibt es hier schon an anderer Stelle ein Thema dazu?

    Wenn es denn stimmen sollte, würde ich gerne dazu ermutigen, Bilder hier einzustellen und vielleicht etwas Hintergrundinformationen...:)

    Vielen Dank schon einmal im voraus!

    rechlin-lärz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire.air, 09.09.2016
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    ETSE
  4. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Das wird nie wieder passieren. MiG´s kommen hier nur noch als Gäste. :FFCry:
     
  5. #4 Richthofen, 15.09.2016
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erlangen
    angeblich wurde bei dem Geschäft mit den Polen ausgemacht das eine oder 2 Maschinen nach dem Einstellen des Betriebes nach Deutschland zurückkommen sollen
     
  6. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Die Betonung liegt auf angeblich. Es wird keine MiG 29 zurück kehren. Die Gründe wurden mehrfach beschrieben, leider. :FFCry: :FFCry::FFCry:
     
  7. #6 Richthofen, 15.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2016
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erlangen
    Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

    Es ging um Museumsmaschinen....
     
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Bayern
    Wo? Hier nicht. :wink:

    By the way, wer seine geschwadereigene F-4E schreddert, der hat auch keine Mig 29 mehr verdient.
     
  9. #8 Miss Rotstift, 15.09.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Ich wüsste da ein Museum, wo so ein schickes Teil gut reinpasst.

    Anhänge:

     
  10. #9 Jumo 004, 15.09.2016
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Germany
    Wenn Wernigerode die Gelegenheit bekommen dazu sollte, werden die sich wohl eine zulegen.
     
  11. #10 Miss Rotstift, 15.09.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Das würde mit Sicherheit jedes Museum. Aber Wernigerode gilt dann doch eher weniger meine Aufmerksamkeit. :FFTeufel:
     
  12. #11 Richthofen, 15.09.2016
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erlangen
    Da wird eine nach Berlin gehen und eine nach Lanzen oder Werningerode oder halt nach Lage wenns so weit ist. In Usedom wüsste ich einen Hangar da könnte doch der Eigner Lust auf ein fliegendes Exemplar bekommen.....
     
  13. #12 Miss Rotstift, 15.09.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Was habt ihr denn alle mit Wernigerode?
    Da ist die nie geflogen, also braucht da auch keine hin. :mad:
     
  14. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Bayern
    Und Berlin hat längst eine.
     
  15. #14 Miss Rotstift, 15.09.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Bleibt also nur Cottbus. :HOT: :FFTeufel:
     
  16. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Es hat politische Gründe, warum keine mehr zurück kommt. Ich kenne Aufnahmen von MiG-29 zusammen mit Eurofighter in der Luft, die waren unerwünscht. Wernigerode würde sich wahrscheinlich eine zulegen wollen, aber wohin damit. Auch dort ist der Platz nicht unendlich, obwohl das Museum eine Pracht ist. War letztens erst da. Cottbus hat das Geld nicht und kämpft erst mal mit der MiG-23. Da würde der Vogel auch richtig sein. Die Luftwaffe hat ein Stück im Museum, die besagte 29+03. Die ist aber auch nur dort, weil sie den Polen "zu fertig" war. Also besteht hier kein Bedarf, und wenn hätte man sicherlich schon eine bekommen können. Sie haben ja reichlich still gelegt inzwischen. Also, so traurig es klingt, wir werden keine Ehemalige wieder sehen, jedenfalls glaub ich nicht daran. Hoffe die fliegen noch sehr lange und werden uns oft besuchen.:HOT::HOT:
     
  17. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    101
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    Fliegend in Deutschland, MiG-29 ?! :FFTeufel:
     
  18. #17 Richthofen, 15.09.2016
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Erlangen
    DAS wäre ein Hirngespinnst
     
  19. #18 vossi79, 15.09.2016
    vossi79

    vossi79 Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Q europäische Baumuster
    Ort:
    Norden
    Schlichtweg war die Zulassung erloschen, weil die Maschine zu lange nicht geflogen war. Geschickt gemacht.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Nordfriesland

    Mit einer zweiten hätte es fast auch geklappt ... leider nur fast ...

    Der Passus mit der Rückgabe einiger Jets war zwar in der Vorlage des Überlassungsvertrags, ist aber aus der endgültigen Fassung von der deutschen (politischen) Seite gestrichen worden. Aus Angst, da könnten Kosten entstehen. :mad:

    Braucht also leider keiner weiterzuträumen. Die 29+03 bleibt ein Einzelstück.
     
  22. MiGCap

    MiGCap Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Nordfriesland
    Ich hab' sie aber trotzdem gemacht, weil wir - die Truppe - sie haben wollten. Unerwünscht waren sie nur vom damaligen Inspekteur.
     
Thema:

Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

Die Seite wird geladen...

Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"? - Ähnliche Themen

  1. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  2. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  3. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...
  4. Die Warzenschweine sind wieder da

    Die Warzenschweine sind wieder da: Nachdem sie uns ja wohl vor etwa einem Jahr verlassen haben,seh ich sie seit gestern wieder fliegen, bei uns im Raum Hohenfels:)
  5. Wieder eine Jungmann weniger

    Wieder eine Jungmann weniger: Die Casa 1.131E D-EDDI ist nach einem Motorschaden kurz nach dem Start bei der anschliessenden Notlandung stark beschädigt worden. Der...