Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

Diskutiere Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.

Moderatoren: mcnoch
  1. bo 108

    bo 108 Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    26
    Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Es ist ein schwieriger Sommer für die Schweizer Zivilluftfahrt ... :(

    Es handle sich um die Piper Warrior II (PA-28-161) HB-PTL der Motorfluggruppe Biel-Kappelen

    Quelle: Savièse VS / Sanetschpass: Absturz eines Kleinflugzeuges – 3 Todesopfer › Polizei.news - Täglich aktuell
     
  4. #3 innwolf, 20.08.2017
    innwolf

    innwolf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,
    ich finde erschreckend die vielen meist vermeidbaren Abstürze. Ja meist vermeidbar.

    Beispiel für eher unvermeidbar ( von der Vorgeschichte abgesehen ) nach meiner Meinung "mid-air-collision", IFR und schwere Vereisung, Strukturüberlastung in schwersten Turbulenzen, Vesagen der Steuerung, bei Frachflug Ladungsverschiebung durch schlechtes zurren und noch Ausfall des Piloten.

    Alle andere Zwischenfälle sind höchstens unvermeidbarer Grund für eine schlimme Bruchlandung, kann in völlig ungeeignetem Gelände auch tödlich sein, durch eine überlegte Flugwegplanung ist das aber fast immer vermeidbar.

    Es gibt nur wenige Flugplätze die in der Startphase keinen Plan "B" ermöglichen.

    ( Gemeint für alles unter 2t )
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hb-ptl absturz

Die Seite wird geladen...

Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt. - Ähnliche Themen

  1. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  2. Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

    Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?: Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem...
  3. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  4. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...
  5. Die Warzenschweine sind wieder da

    Die Warzenschweine sind wieder da: Nachdem sie uns ja wohl vor etwa einem Jahr verlassen haben,seh ich sie seit gestern wieder fliegen, bei uns im Raum Hohenfels:)