Wieder Laser-Angriff auf anfliegende Piloten am TXL

Diskutiere Wieder Laser-Angriff auf anfliegende Piloten am TXL im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Hier der Link: Laser-Attacke am Berliner Flughafen: Piloten geblendet ? Suchtrupp nimmt 14-Jährigen fest - Aus aller Welt - FOCUS Online -...

Moderatoren: mcnoch
  1. Plauze

Plauze Sportflieger

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirka73, 09.09.2013
    Mirka73

Mirka73 Space Cadet

Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    AW: Wieder Laser-Angriff auf anfliegende Piloten am TXL

Nun ja könnte mir vorstellen dass das ein Nachahmungseffekt ist. Wird ja in den Medien immer schön verbreitet dass es solche Attacken gibt. Das probieren dann bestimmt auch mal welche aus. Denn eins ist nun mal fakt. Dumme und abgebrühte Leute gibt es genug in Deutschland. Manchmal wäre es wohl besser stillschweigen bei bestimmten Themen zu bewahren ,geht natürlich schlecht in unserer sensationsgierigen Welt. :wink:

4. #3 Learjet, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2013
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)

Naja, aber was ist es denn. Hat man durch so etwas denn "dicke Eier"? Vielleicht ist das jetzt etwas drastisch formuliert, aber es bringt einem doch rein gar nicht einen Piloten zu blenden. Und wie ich es gesehen habe wurden auch mehrere Flugzeuge geblendet. Auf Sat.1 liefen heute Nachmittag Bilder von der Festnahme des Jungen. Diese geschah (wie zu sehen) anscheinend nachts. Am Tag bringt ein Laser ja auch nichts. Nur ich frage mich dann. Nachts wissen die Eltern doch eigentlich, ob ein Kind zu Hause oder eben nicht ist. Er war immerhin 14. Aber ich bin mal gespannt was ihn erwartet, ist doch ein gefährlicher Eingriff in den Verkehr, oder!?

P.S.: Bei mir (15 Jahre) wissen meine Eltern auf jeden Fall ob ich zu Hause bin oder nicht.

5. #4 koehlerbv, 09.09.2013
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Ich stimme Dir in allem voll zu, aber hier nicht: Die Dosis ist tagsüber genauso gross und nur ggf. dadurch erträglicher, dass bei Nicht-Volltreffern die Blendwirkung dank geringstufigerer Adaption einfacher ist.
    Fakt ist: Die Verbrecher und Vollpfosten haben natürlich nur nachts ihren "Spass", wenn sie sehen, ob sie treffen.

Was Dich und vor allem deine Eltern angeht, die Dich dahin gebracht haben: Respekt! Und ja: Meine Eltern wussten in den 60ern und 70ern auch immer, wo ich war. Ich muss trotzdem feststellen, dass ich mehr "Streiche" angestellt habe als meine Kinder (24 und 23). Langweilig oder ideenlos sind meine Kindern trotzdem nicht und sind es nicht gewesen, aber wir haben immer sehr grossen Wert darauf gelegt, ihnen zu erklären, was geht und was nicht (und warum).

Bernhard

6. DeFa

DeFa Flieger-Ass

Beruf:
    Berliner Feuerwehr

...und nicht nur das,man kann in "Berlinistan" und auch anderswo in Deutschland Polizisten verletzen,Feuerwehrmänner treten und als "Scheiß N...." beschimpfen!!!!!! Ich könnte hier seitenweise schreiben von eigenen Erlebnissen oder deren meiner Kollegen,vieles was täglich passiert in Berlin wird einfach verschwiegen oder verharmlost!! Migrationshintergrund wird nur dann wichtig,wenn eben diese Person zum Opfer wird,dann wird in unserer Medienlandschaft ein Aufwand betrieben an Vorverurteilungen,propagieren von "no go areas" für Ausländer etc.
    Es ist traurig,dass man hier fein differenziert....die Frage ist nur,warum??
    P.S. Ich esse sehr gern griechisch und mexikanisch,mag Mesut Özil,Jérôme Boateng und Franck Ribéry mindestens genauso sehr wie Thomas Müller und zwei meiner liebsten Kollegen kommen ehemals aus Serbien!!!! ...bevor ich hier noch falsch verstanden werde!! LG Dennis

7. #6 BadCompany, 10.09.2013
    BadCompany

BadCompany Testpilot

Beruf:
    Dipl. Geologe

Naja, Boetzowviertel, das war dann wohl eher so ein verwoehneter und gelangweilter Schwabenknabe.....wo wir gerade bei Vorurteilen sind....

8. #7 Augsburg Eagle, 10.09.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM

Und wenn sie wissen, dass sie sich nachts eher unerkannt verdünnisieren können.

Fakt ist aber auch, dass die Nationalität dieser "Verbrecher und Vollpfosten" weder auf "deutsch" noch auf "ausländisch" beschränkt ist.

9. #8 Learjet, 10.09.2013
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)

Danke für Deine Erläuterung. War mir darüber nicht im Klaren.

@Augsburg Eagle: Ja, leider ist es das. Diese Vollpfosten gibt es überall auf dieser Welt. Und ich glaube das das ein Stück weit auch das Problem ist. So finden sich immer wieder und zwar auf der ganzen Welt Nachahmer dieser wirklich dummen Aktionen.

10. #9 BadCompany, 10.09.2013
    BadCompany

BadCompany Testpilot

Beruf:
    Dipl. Geologe
  11. #10 Learjet, 13.09.2013
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)

Das tut einem ja schon beim Lesen weh...

12. #11 Augsburg Eagle, 14.10.2013
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
  13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mataschke, 14.10.2013
    Mataschke

Mataschke Berufspilot

wird viel zu schwach , wenn überhaupt geahndet....

Meine Frau und ich sind Anfang September im Auto "gezielt geblendet" worden. Es ist nichts passiert , wir haben die Polizei verständigt die die Jugendlichen an der Bushaltestelle aufgegriffen und den Laser sichergestellt haben.

Es gab eine Zeugenaussage von uns.

Vor 2 Wochen kam der Brief von der Staatsanwaltschaft: Verfahren zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingestellt.

Begründung : nach Zeugenaussagen der mit an der Bushaltestelle anwesenden Jugendlichen, ( soll ich mal lachen ? Wer haut denn, den Kumpel absichtlich in die Pfanne? ) hatte der Beschuldigte nicht die Absicht die Autofahrerin und deren Beifahrer zu blenden sonder das passierte unabsichtlich. Ja neee und warum hat er dann erst auf mich und dann auf meine Frau gezielt ?
    Da meine Frau "nur erschrocken" ist und lediglich ne scharfe Bremsung hingelegt hat und wir einfach Glück hatten daß hinter uns gerade keiner kam besteht kein "öffentliches Interesse" ....

Also warten wir einfach mal ab bis ein Airliner oder Autofahrer eben mal nicht mehr "glimpflich" davonkommt. :headscratch:

15. Jeroen

Jeroen Astronaut

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Wieder Laser-Angriff auf anfliegende Piloten am TXL

Die Seite wird geladen...

Wieder Laser-Angriff auf anfliegende Piloten am TXL - Ähnliche Themen

1. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  2. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  3. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  4. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  5. Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...

Wenn man Fehlinformation immer wiederholt...: ….es wird trotzdem nicht zur Wahrheit, aber leider von vielen geglaubt. Hallo Kollegen, eins vorweg: Besonders wegen der Beiträge vom Marton...