Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

Diskutiere Wieder mal eine Mi unter dem Hammer im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine Mi-9 steht zum Verkauf. Aus Cottbus? Leider nix zu erkennen!...

Moderatoren: gothic75
  1. FFM

    FFM Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vogtland/Sachsen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volker31, 17.01.2006
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    FFM,

    auf Bild 2 kann man auf der Treppe etwas erkennen. Aber was es heißt?
    Beginnt mit eine 4 :D

    Volker31
     
  4. Mikkel

    Mikkel Sportflieger

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei.Berlin
    409 steht da...
     
  5. #4 Volker31, 17.01.2006
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Das würde ja sogar zu einer Mi-9 passen

    Volker31
     
  6. #5 rv1012reini, 17.01.2006
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Mi-9 bei ebay

    Der Hubschrauber wird ja als Mi-9 angeboten, ausgeschriebene Verwendung deutet darauf hin. Die Einstiegstreppe bietet den einzigen Hinweis auf die 93+91/ex 409. Leider lassen sich die Kennzeichen auf den Deckeln der Turbineneinläufe nicht oder nicht mehr erkennen. Und diese Mühle soll seit 1999 bei der Firma Miropa in Bitburg stehen (stimmt mit Artikelstandort überein).
     
  7. #6 Volker31, 18.01.2006
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    die interessante spezielle, vor allem Funkausrüstung ist offensichtlich aber schon nicht mehr drin. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Händler auf diese Fotos verzichtet hätte. So ist aus dem Mi-9 letzlich wieder so etwas wie ein Mi-8 geworden:FFCry:

    Volker31
     
  8. FFM

    FFM Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vogtland/Sachsen
    MIG, Mi, SU & Co. Seite 150: "In der Vorbereitung zur Übernahme durch die Bundeswehr wurden die Maschinen 1990 abgerüstet und dann ab 1991 als 'Mi-8A' bezeichnet."

    Wurden vielleicht schon bei dieser Aktion die speziellen Funkgeräte ausgebaut? Das sollte doch jemand vom Flugplatzmuseum Cottbus wissen, denn dort steht ja noch die '482'.

    Ciao
     
  9. #8 Volker31, 19.01.2006
    Volker31

    Volker31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
  10. Mikkel

    Mikkel Sportflieger

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei.Berlin
    wie es aussieht findet sich ein käufer:p
     
  11. FFM

    FFM Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vogtland/Sachsen
    Die Mi-9 takt. Nr. 409; Bw 93+91 hat für 15.999,00 EUR den Eigentümer gewechselt.

    Damit müssen alle Statistiker ihre Tabellen ändern, denn sie steht dann wohl nicht mehr bei der Firma Miropa in Bitburg.

    Hoffen wir, dass sie bald öffentlich zugänglich wird.

    Ciao
     
  12. #11 rv1012reini, 11.06.2006
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Seit Jahren steht auf dem Hof der Schmidt Handels GmbH & Co. KG im Gewerbegebiet Am Karrenberg 12, 01844 Neustadt OT Polenz, auch bekannt als Sonderposten & Konkursware Langenwolmsdorf, die Mi-8T 93+31, ex 630 zum Verkauf und vergammelt still vor sich hin. Hänge mal ein paar Bilder, aufgenommen am 04.06.2006, an.
    Diese Firma hat die Mi-8T 94+23, ex 913 (stand in Nardt) nach den Niederlanden verkauft, den neuen Käufer konnte man mir nicht nennen.
    Nach Angaben des Geschäftsleiters wurden weitere Mi-8 verkauft; taktische Nummern, Werksnummern und neue Besitzer konnte oder wollte man nicht kennen.
     

    Anhänge:

    EDGE-Henning gefällt das.
  13. #12 rv1012reini, 11.06.2006
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Ein Blick auf die Seite!
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mecki

    mecki Flugschüler

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fettfinger krs
    Ort:
    ethe
    Mi-9 aus Cottbus?

    die ex 409 war in hsfa-5 in basepohl stationiert.der mixer hieß mit nickname
    "Knox"
     
  16. #14 TU-154M, 31.08.2006
    TU-154M

    TU-154M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    FRA
    Die 94+23 hatte ich 2004 auf einem Privatgrundstück in Goddelau bei Darmstadt gefunden (zusammen mit einem Mi-2). Im Juni 2005 waren beide Helis verschwunden. Ziel unbekannt.
    Mittlerweile scheint es mir aber so, dass der Mi-8 nur das Tail der 94+23 hatte, denn der Rumpf (mit SAR Aufschrift) war anders bemalt.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Wieder mal eine Mi unter dem Hammer

Die Seite wird geladen...

Wieder mal eine Mi unter dem Hammer - Ähnliche Themen

  1. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  2. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  3. Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

    Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?: Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem...
  4. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  5. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...