Wiedereinsteiger meldet sich .....

Diskutiere Wiedereinsteiger meldet sich ..... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...

Moderatoren: AE
  1. #1 maje1904, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    maje1904

    maje1904 Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    habe ich ...
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi,

    ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber mangels fehlender Geduld sind mir damals weder Klassiker wie die Otaki Galaxy, noch die Revell 747 mit Shuttle gelungen ... :FFCry:

    Nunja, nun - mit Ü40 - habe ich nun - hoffentlich - die nötige Geduld und einen großen Keller, von dem ein Teil nun als Hobbyraum zum Bauen genutzt wird. Allerdings werde ich meine Modelle zum Großteil oob bauen. Zurüstteile o.ä. nur in Ausnahmefällen ..

    Zum Thema:

    Ich habe mir für den Anfang mal ein paar Modelle gekauft, dafür aber nur eines zum " probieren " und wieder " einsteigen ".

    Probemodell: Eine Italeri 1:72 F-5A für 6,55 € ...

    Wenn ich dann bei Gelegenheit ( und dem nötigen Kleingeld ) eine Airbrushanlage habe ( und vernünftig damit umgehen kann .... ), habe ich schonmal etwas Nachschub:

    Italeri 1:48 BAe Hawk / Red Arrows

    Academy 1:48 F-15K Slam Eagle ( Korean Air Force )

    Revell 1:144 747-400 ( eigentlich LH, wird aber mit Nazca-Decals zur Aerosur " Supertorisimo " )

    Hasegawa 1:200 DC-10-30 ( KLM / Northwest - Decals ) -> schon angefangen, evtl. noch zu retten ..... :wink:

    Eine Menge Tipps etc. konnte ich hier schon finden. Sobald es dann ernsthaft losgeht, werde ich mit Sicherheit auch den ein oder anderen Baufortschritt hier zeigen und zur Beurteilung einstellen .....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 16.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.233
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Na dann: Willkommen im FF.

    Neue Modellbauer sind immer willkommen.

    Gruß
    AE
     
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.515
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Maje!!!

    Schließe mich "AE" an.:TOP:

    Allzeit gutes Gelingen
    Gruß
    Zimmo :rugby:
     
  5. #4 maje1904, 16.07.2012
    maje1904

    maje1904 Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    habe ich ...
    Ort:
    Kaiserslautern
    Danke für die Begrüßung.

    Ich habe mich entschlossen, erstmal im Maßstab 1:48 zu bleiben. Eine passend Glasvitrine habe ich gestern meiner Frau schon angekündigt und - naja, Begeisterung sieht anders aus, aber da muß sie wohl durch ... :tongue:

    Irgendwie muß ich ja auch ein wenig Platz für mich beanspruchen können :D:

    Allerdings kann ich einen meiner absoluten Lieblinge leider nicht im o.a. Maßstab finden : Saab Viggen in 1/48 ..... :FFCry:

    Habe zwar von dem ESCI / Airfix Kit gelesen, aber nirgendwo was gefunden ( bei den mir bekannten Anbietern ) .. :frown:

    Hat da einer der Experten hier vielleicht eine Idee, wo man so ein Teil zum vernünftigen Kurs ergattern könnte ??
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 16.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.804
    Zustimmungen:
    38.233
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Wahrscheinlich eher in der Bucht.

    Die hier wäre für das 1 Quartal 2013 angekündigt. Wobei sowas ja erfahrungsgemäß mit Vorsicht zu genießen ist.

    All New Viggen Model! | Tarangus AB

    AE
     
  7. #6 Martin78k, 16.07.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Wilkommen
    1:48 ist ein super Maßstab. Nicht zu klein, aber auch nicht so groß, dass man bei der Sammlung gleich anbauen muss.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Wiedereinstieg steinig ist. Ich wünsche die dennoch gutes Gelingen und die nötige Geduld und Zeit.

    Martin
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Wiedereinsteiger meldet sich .....

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger meldet sich ..... - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals)

    Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals): Hallo! Mal kurz zu meiner Parson: Ich bin Markus aus Wien und 31 Jahre alt. Ich habe in meiner Pubertät so einiges an Modellen gebaut (Quer...
  2. Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet

    Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet: Hallo Zusammen. Ich hab da mal eine kleine Frage. Habe seit Jahren eine gute alte Robbe Terra Top Fernsteuerung im Keller liegen. Leider fehlt...
  3. Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?

    Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?: Guten Morgen, ich habe in den letzten Jahren nur Militärfahrzeuge gebaut und will mir nun mal wieder einen Phantom gönnen. Ich habe im...
  4. Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps

    Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps: Hallo zusammen! Da ich mich jetzt quasi zur Ruhe gesetzt habe, möchte ich wieder mit dem Modellbau anfangen, nicht ohne mich vorher etwas...
  5. Air Berlin meldet Insolvenz an

    Air Berlin meldet Insolvenz an: Betreff sagt alles: Angeschlagene Fluglinie: Air Berlin meldet Insolvenz an - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft P.S. Denke das rechtfertigt einen...