Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet

Diskutiere Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Ich hab da mal eine kleine Frage. Habe seit Jahren eine gute alte Robbe Terra Top Fernsteuerung im Keller liegen. Leider fehlt...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Lightning Strike, 28.11.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Zusammen.
    Ich hab da mal eine kleine Frage. Habe seit Jahren eine gute alte Robbe Terra Top Fernsteuerung im Keller liegen. Leider fehlt mir dazu ein Gegenstück ( das fliegende Ende). Ich habe vor die Anlage wieder zu aktivieren und interessiere mich brennend für Elektro impeller Jets. Hat da jemand einen Tip, was man als Anfänger/Wiedereinsteiger nehmen könnte?

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 28.11.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wie gross soll denn der Jet sein?
     
  4. #3 Lightning Strike, 28.11.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich denke etwas Gutmütiges, was den ein oder anderen Patzer übersteht, sollte es zu Beginn sein:rolleyes: . Ein Bekannter hat die aeronaut Panther und ist von dem Gerät begeistert. Nur hat der schon einiges davor geflogen. Ich denke so um einen Meter ist OK.

    Gruß, Stefan
     
  5. #4 A.G.I.L, 29.11.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
  6. #5 schrammi, 29.11.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ohne Werbung machen zu wollen: bei d2air.at gibt es reichlich Impellerflieger in der gesuchten Größenklasse. Auch als Komplettsets. Schreib mal, wenn Du was gefunden hast.
     
  7. #6 Lightning Strike, 29.11.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Besten Dank für den Tip Schrammi. Da sind ein paar schöne Stücke dabei. Die Hunter gefällt mir.:D
    Mal Infos einholen.
     
  8. PaX

    PaX Berufspilot

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    D-Bodensee
  9. #8 McTschegsn, 03.12.2006
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Hätt ich jetzt auch gesagt...
    Und wenn Du nen bischen bauen nicht scheust, guck mal bei www.wemotec.com vorbei...
    Der hat die RBC Kits im Angebot...
    Da ist eigentlich immer was dabei und die passenden Antriebsvarianten bekommst da auch.

    Ich sehe gerade Wiesbaden...
    Bei Fragen PN oder anrufen und vorbeikommen (Nummer gibbet dann bei Bedarf auch per PN ;) )
     
  10. #9 Chief_Jackson, 14.12.2006
    Chief_Jackson

    Chief_Jackson Guest

    Jau, die F-18 oder die Sniper von Het mit einem Minifan und Typhoon Motoren an LiPo Akkus, das passt, ist schnell und für Anfänger geeignet. Wenn´s aber kein Impeller sein muss, dann nimm den Projeti von Freescale (www.Freescale.de). Oder aber als fertiger aber nicht so scalemäßiger Impellerflieger den Interceptor von T2M.

    Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Hannes!!!
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Lightning Strike, 14.12.2006
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke nochmal euch allen. Wie es aussieht werde ich das leider erst nochmal auschieben müssen. Hab zur Zeit überhaupt keine Zeit.

    Wenns aber so weit ist werde ich mich an eure Worte erinnern.

    @Mc Tschegsn

    Weiß ja wo ihr so werkelt seit ich Dir deine Bestellung vorbeigebracht habe.:D
     
  13. #11 McTschegsn, 15.12.2006
    McTschegsn

    McTschegsn Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dreieich
    Achja richtig Du warst das :)
    Jetzt dämmerts :D
    Kopf, dein Name wird sein: Sieb...
    Naja wie gesagt dann hast ja die Telefonnummer noch... Obwohl.. Die hat sich geändert *g* Kannste aber auch kriegen...
    Und wennst was brauchst, dann kommst vorbei oder whatever...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektr

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger meldet sich .....

    Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
  2. Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals)

    Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals): Hallo! Mal kurz zu meiner Parson: Ich bin Markus aus Wien und 31 Jahre alt. Ich habe in meiner Pubertät so einiges an Modellen gebaut (Quer...
  3. Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?

    Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?: Guten Morgen, ich habe in den letzten Jahren nur Militärfahrzeuge gebaut und will mir nun mal wieder einen Phantom gönnen. Ich habe im...
  4. Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps

    Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps: Hallo zusammen! Da ich mich jetzt quasi zur Ruhe gesetzt habe, möchte ich wieder mit dem Modellbau anfangen, nicht ohne mich vorher etwas...
  5. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...