Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?

Diskutiere Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen, ich habe in den letzten Jahren nur Militärfahrzeuge gebaut und will mir nun mal wieder einen Phantom gönnen. Ich habe im...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 15.01.2006
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    ich habe in den letzten Jahren nur Militärfahrzeuge gebaut und will mir nun mal wieder einen Phantom gönnen. Ich habe im Räumungsverkauf günstig einen 1:48 Revellbausatz ergattern können. Im Bauplan wird als Grundfarbe für's Cockpit Revell Nr. 76 angegeben. Da diese im Moment nicht erhältlich ist, hätte ich gerne gewusst, welche Farbe ich alternativ nehmen kann. Hier bei uns gibt es nur Revell und MM.

    Vielen Dank.

    Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich finde, Revell 374 passt auch ganz gut.
     

    Anhänge:

  4. #3 airforce_michi, 15.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.165
    Ort:
    Private Idaho
    Ich würde auch Revell 374 oder entsprechend Humbrol 128 nehmen - von ModelMaster (1) ist das die No. 1741, altenativ von Modelmaster würde ich noch 1730 in Betracht ziehen...
     
  5. #4 phartm4940, 16.01.2006
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Vielen Dank und nächste Frage....

    Hallo,
    schon mal vielen Dank Euch beiden. Ich hätte da gleich noch eine Frage: Welche Farbe muss ich für die Nase nehmen? Auf Bildern sieht das immer so sandfarben aus?

    Vielen Dank,

    Peter
     
  6. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Ich habe leider noch keine ICE Phantom gebaut.
    Aber ich glaube es "Radom Tan" von XtraColor bzw. Gunze? Weiß ich leider nicht genau. Aber am einfachsten wäre es wohl, die Farbe nach Gutdünken selber zu mischen, mit dem was du da hast ;)
     
  7. #6 phartm4940, 17.01.2006
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Vielen Dank für die Antwort.
    Dann wollen wir uns mal einen Mischen.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 phartm4940, 27.01.2006
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Welche Model Master Farbe...

    Guten Morgen,
    welche Model Master Farbe nehme ich am Besten für den Heck-Bereich und für die Schubdüsen?

    Vielen Dank.

    Grüße,

    Peter
     
  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Am besten ein Mix aus allen möglichen ;)
    Ich habe zB. für die Düsen und dem unteren Bereich "Auspuff Metall" und "Titan" verwendet. Für die anderen einzelnen Panele hab ich "Aluminium", "Stahl" und "Metall-Brüniert" verwendet.

    Die Düsen habe ihc dann noch am Schluss mit Tamiya clear orange, grün und blau behandelt, mit Pinsel aufgetragen.
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      55
Moderatoren: AE
Thema:

Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit?

Die Seite wird geladen...

Wiedereinsteiger: welche Farbe für Phantom-Cockpit? - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger meldet sich .....

    Wiedereinsteiger meldet sich .....: Hi, ich habe ja vor kurzem beschlossen, mich wieder dem Modellbau zu widmen. In meiner Jugendzeit war ich in der Richtung schon aktiv, aber...
  2. Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals)

    Wiedereinsteiger mit Fragen (aftermarket decals): Hallo! Mal kurz zu meiner Parson: Ich bin Markus aus Wien und 31 Jahre alt. Ich habe in meiner Pubertät so einiges an Modellen gebaut (Quer...
  3. Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet

    Wiedereinsteiger sucht Elektro Jet: Hallo Zusammen. Ich hab da mal eine kleine Frage. Habe seit Jahren eine gute alte Robbe Terra Top Fernsteuerung im Keller liegen. Leider fehlt...
  4. Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps

    Wiedereinsteiger Modellbau braucht Tipps: Hallo zusammen! Da ich mich jetzt quasi zur Ruhe gesetzt habe, möchte ich wieder mit dem Modellbau anfangen, nicht ohne mich vorher etwas...
  5. Do17 welche?

    Do17 welche?: Guten Abend, in einem anderen Forum (Zum 2. WK) wird ein Foto eines Grabes gezeigt, in dem 4 Besatzungsmitglieder einer Do17Z begraben liegen. Das...