Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

Diskutiere Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919 im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen...

Marvman4

Flugschüler
Hallo,

ich bin zufällig zu einem alten Album mit alten Luftaufnahmen von der Umgebung Wiens aus dem Jahr 1919 gekommen. Ich habe gestern diesen Verband und auch die Luftbild Gesellschaft m.b.H. gesucht. Man findet aber so gut wie gar nichts.

Der Einband dürfte aus Leinen sein. Enthalten sind nummerierte Fotos, die rechts unten eine Art Siegel haben, die auf Papier geklebt sind.

Hat jemand mehr Informationen zu solchen Alben mit Luftbildaufnahmen?
Wurden diese in Buchhandlungen angeboten, oder konnte man das nur direkt bei solchen Verbänden erwerben?
Waren solche Bilder damals in der Regel Unikate, oder war die Vervielfältigung damals schon üblich?

Anbei ein paar Fotos:

Vielen Dank!

Ich wäre auch durchaus bereit, das Album zu verkaufen. Angebote sind also erwünscht!

LG aus Österreich

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919

Wiens Umgebung Fliegerbilder - herausgegeben vom Verbande deutschösterreichischer Flieger 1919 - Ähnliche Themen

• Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung

Suche abgestellte Flugzeuge in Köln und Umgebung: Hallo, für ein Projekt suche ich gerade Flugzeuge, die in Köln und Umgebung abgestellt wurden, also nicht mehr im aktiven Betrieb sind...
  • Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows

Manchester und Umgebung, Spotten und Airshows: Moin, ich möchte dieses Jahr nach Manchester und soweit möglich dies mit ein bisschen Plane-/Helispotting verbinden. Ich habe selbst einiges in...
  • Spottertour Madrid und Umgebung 06. - 14.10.

Spottertour Madrid und Umgebung 06. - 14.10.: Ich habe dieses Jahr eine Spottertour nach Madrid und Umgebung gemacht, die Reise ging vom 06. bis 14.10.14. Ich war vorher noch nie in Spanien...
  • Modellbauläden in Kassel und Umgebung?

Modellbauläden in Kassel und Umgebung?: Hallo Leute Da ich im Februar beruflich in Kassel sein werde wollte ich mal fragen ob es dort und in der Umgebung besuchenswerte Modellbauläden...
  • Preiswerte Unterkünfte In Sanicole und Umgebung

Preiswerte Unterkünfte In Sanicole und Umgebung: Hallo! Kann mir bitte jemand helfen. Ich suche preiswerte Unterkünfte In der Zeit vom 18.-20.09.09 im Raum Hechtel/Kleine Brogel und...