Wiesbaden AAF

Diskutiere Wiesbaden AAF im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; STD 09:00 C-12V 92-03328 & 94-00317 nach NAP
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
STD 09:00 C-12V 92-03328 & 94-00317 nach NAP
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wiesbaden AAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fra_planepsotter_

fra_planepsotter_

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
85
Zustimmungen
657
Ort
Wiesbaden
Gibt es eine Zeit für die AH64 wann die gehen sollen?
 
fra_planepsotter_

fra_planepsotter_

Berufspilot
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
85
Zustimmungen
657
Ort
Wiesbaden
Habe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
1.520
Ort
1 KM Nördlich ETOU
Habe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
nein ist sie nicht.
Die war halt mal defekt und stand in der Halle war wohl ein Testflug.

Gruss Argus
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Habe da eine frage eventuell kann sie ja einer beantworten : )
Ist die 13-08437 (eine CH47) hier in Wiesbaden based? Ist am 01.02.23 hier gelandet und seit dem nicht mehr geflogen laut ADSB. Heute habe ich sie mal wieder fliegen sehen... Wiesbaden - Wiesbaden sah eigentlich erstmal aus als würde sie wieder zurück fliegen...
Laut adsb ist die abends noch nach Katterbach geflogen. Grüße Markus
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Da kommt ab und zu mal eine Chinook nach Wiesbaden als "GRIT" Callsign. Das könnte die gewesen sein.
Weiß nicht, wieso du meinen Beitrag zitierst. Mein Beitrag bezog sich auf die 437. Wie alle Katterbacher Chinooks hat sie auf dem Heimweg ein Grit XX callsign genutzt.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.733
Ort
Mittelhessen
Rare visit of US Army C-12S to Europe (übersetzt)

Seltener Besuch der US Army C-12S in Europa

Am 21. Mai 2023 traf eine Beech C-12S Huron der US-Armee, die von der 164th Theater Airfield Operations Group / Air Traffic Service Command (ATSCOM) betrieben wird, mit dem Rufzeichen Flightcheck 27 auf dem Wiesbaden Army Airfield (AAF) ein.

Die C-12S mit der Seriennummer 12-00277 (c/n FL-769) startete am 18. Mai von Cairns AAF (AL), einem Teil des Fort Novosel-Komplexes (früher bekannt als Fort Rucker), und legte Zwischenstopps auf dem Flughafen Islip / Long Island MacArthur (NY) und Keflavik (Island) ein.

Dieses Flugzeug wird speziell für die Kalibrierung von Start- und Landebahnen auf Army Airfields (ILS, Glidescope usw.) hauptsächlich in den kontinentalen Vereinigten Staaten (CONUS) eingesetzt und ist das einzige Flugzeug der US Army, das dafür ausgerüstet ist.

Der Grund für die Ankunft in Wiesbaden ist, dass dieser Flughafen ein neues Außentor mit einer neuen Umgehungsstraße auf der Seite 07 der Landebahn erhält. Es heißt, dass der alte Zaun im Innenbereich verbleiben wird, so dass der Flughafen doppelt eingezäunt sein wird. Außerdem wird ein neues ILS-System eingebaut, weshalb die C-12S die notwendigen Kalibrierungsarbeiten durchführen soll.

Obwohl auf dem Datenblock eine C-12S angegeben ist, dürfte es sich bei dem Spezialflugzeug um das Modell C-12R1 handeln. Am 29. Mai kehrte es zu CONUS (Continental United States) zurück.
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
1.520
Ort
1 KM Nördlich ETOU
Rare visit of US Army C-12S to Europe (übersetzt)

Seltener Besuch der US Army C-12S in Europa

Am 21. Mai 2023 traf eine Beech C-12S Huron der US-Armee, die von der 164th Theater Airfield Operations Group / Air Traffic Service Command (ATSCOM) betrieben wird, mit dem Rufzeichen Flightcheck 27 auf dem Wiesbaden Army Airfield (AAF) ein.

Die C-12S mit der Seriennummer 12-00277 (c/n FL-769) startete am 18. Mai von Cairns AAF (AL), einem Teil des Fort Novosel-Komplexes (früher bekannt als Fort Rucker), und legte Zwischenstopps auf dem Flughafen Islip / Long Island MacArthur (NY) und Keflavik (Island) ein.

Dieses Flugzeug wird speziell für die Kalibrierung von Start- und Landebahnen auf Army Airfields (ILS, Glidescope usw.) hauptsächlich in den kontinentalen Vereinigten Staaten (CONUS) eingesetzt und ist das einzige Flugzeug der US Army, das dafür ausgerüstet ist.

Der Grund für die Ankunft in Wiesbaden ist, dass dieser Flughafen ein neues Außentor mit einer neuen Umgehungsstraße auf der Seite 07 der Landebahn erhält. Es heißt, dass der alte Zaun im Innenbereich verbleiben wird, so dass der Flughafen doppelt eingezäunt sein wird. Außerdem wird ein neues ILS-System eingebaut, weshalb die C-12S die notwendigen Kalibrierungsarbeiten durchführen soll.

Obwohl auf dem Datenblock eine C-12S angegeben ist, dürfte es sich bei dem Spezialf
lugzeug um das Modell C-12R1 handeln. Am 29. Mai kehrte es zu CONUS (Continental United States) zurück.
Mit dem ILS in Wiesbaden liegt der liebe Dalibor aber falsch das ist noch gar nicht installiert.
Es wurde in Ansbach, Grafenwöhr und Illesheim gemessen nicht in Wiesbaden.

Gruss Argus
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Was soll denn alles genau an der Infrastruktur in Wiesbaden gemacht werden? Mir hatte man mal gesagt, dass auch der Anflug auf der 07 befeuert werden soll und noch einiges mehr. Wer weiß Genaues?
 

argus

Flieger-Ass
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
352
Zustimmungen
1.520
Ort
1 KM Nördlich ETOU
Was soll denn alles genau an der Infrastruktur in Wiesbaden gemacht werden? Mir hatte man mal gesagt, dass auch der Anflug auf der 07 befeuert werden soll und noch einiges mehr. Wer weiß Genaues?
Ohne Befeuerung auf der 07 Seite gibt es kein ILS das gehört zusammen.
Es gibt und gab Gerüchte das die Bahn komplett saniert werden soll aber das warten wir mal ab.
In naher Zukunft wird wohl der neue Tower in Betrieb genommen.

Gruß Argus
 
Thema:

Wiesbaden AAF

Wiesbaden AAF - Ähnliche Themen

  • 70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

    70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim: Hallo Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47...
  • Wiesbaden Airfield

    Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...
  • Flugbetrieb in Wiesbaden 2015

    Flugbetrieb in Wiesbaden 2015: Yuppiieee, ich darf ein neues Thema erstellen.. Auf dem Weg nach Wiesbaden sind RC12X 13122, RC12N 10517 und UC35 80010 ( in grau). Kommen aus...
  • Me 109 Restauration in Wiesbaden?

    Me 109 Restauration in Wiesbaden?: Hallo, angeblich soll in oder in der Nähe von Wiesbaden jemand eine Me 109, scheinbar K-Version, flugfähig restaurieren. Habe die SuFu schon...
  • Zukunft Wiesbaden Airfield

    Zukunft Wiesbaden Airfield: Hi, heute ist mein erster Eintrag in diesem Forum ;). Für alle die es interessiert, habe ich viele Informationen betreffend des Wiesbadener...
  • Ähnliche Themen

    • 70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim

      70 Jahre Berliner Luftbrücke in Wiesbaden-Erbenheim: Hallo Am letzten Wochenende den 9.6 und 10.6.2019( Pfingsten ) war in Wiesbaden-Erbenheim Tag der Berliner Luftbrücke . Es waren ca. 15 DC-3/C47...
    • Wiesbaden Airfield

      Wiesbaden Airfield: Das Buch erscheint zum Luftbrückenfest am 10. Juni auf dem Wiesbaden Airfield, das Buch kann dort direkt oder auch bei Dirk Schulz über Facebook...
    • Flugbetrieb in Wiesbaden 2015

      Flugbetrieb in Wiesbaden 2015: Yuppiieee, ich darf ein neues Thema erstellen.. Auf dem Weg nach Wiesbaden sind RC12X 13122, RC12N 10517 und UC35 80010 ( in grau). Kommen aus...
    • Me 109 Restauration in Wiesbaden?

      Me 109 Restauration in Wiesbaden?: Hallo, angeblich soll in oder in der Nähe von Wiesbaden jemand eine Me 109, scheinbar K-Version, flugfähig restaurieren. Habe die SuFu schon...
    • Zukunft Wiesbaden Airfield

      Zukunft Wiesbaden Airfield: Hi, heute ist mein erster Eintrag in diesem Forum ;). Für alle die es interessiert, habe ich viele Informationen betreffend des Wiesbadener...

    Sucheingaben

    Wiesbaden

    ,

    Wiesbadener Gast

    ,

    Flugzeugforum Wiesbaden

    ,
    aaf flugzeugforum
    , Wiesbaden AAF 2017, etou, Flugzeugforum Wiesbaden Erbenheim, u2 wiesbaden, wiesbaden u2, flugbetrieb aaf wiesbaden, flugzeugfirum wiesbafen aaf, Flugteugfirjm wuesbadden aaf, flugzeugforum wiesbaden aaf, Erbenheim ETOU, f-35, juvat c37, heidelberg army airfield uc-35, wiesbaden AAF, Army airfield Wiesbaden C-17A Globemaster III, hubschrauber wiesbaden 16.7, Army Wiesbaden apache, spotterpoint erbenheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/wiesbaden-aaf.31446/
    Oben