1) Es gab nicht nur "gefundene" Splitter, sondern auch jene, die aus den Leichen gepopelt wurden. Die wird da kaum ein findiger Verschwörungsjournalist platziert haben.
2) Was ist ein "seriöser Experte"? Welche Erfahrungen bringt der mit? Ich habe schon so einige Flugunfallberichte gelesen (teils mit umfangreichem Annex) und habe auch schon genug Bildmaterial von verschiedenen Kampfbeschädigngen (weitreichender Kaliber-Sweep, wie auch SAM) gesehen. Anhand dessen kann ich mir ein recht gutes Bild davon machen, ob ein Schaden durch Splitter, Continous Rod, oder Kanonenbeschuss entstand. Unseriös ist eher, wer behauptet, die Telltale Signs nur aus nähester Nähe zu erkennen.
Mit zwei Abschlüssen in LRT, und ein bisschen Erfahrung im Betrieb und der Wartung von Flugzeugen würde ich mich darüber hinaus in der Materie auch nicht ganz als unbedarft betrachten. Welche Kredenzien bringst du überhaupt mit, um dir ein Urteil über meine "Ahnung" zu erlauben?
3) "Expertenvertrauen" macht blind. Nicht nur, weil man auf die Meinung von "Experten" angewiesen ist, sondern weil man selber nicht sein Hirn anstrengen will.
Wie gesagt sind die Schadensbilder zum einen Lückenhaft und zum anderen fehlen Vergleichsschadensbilder.
Expertentipp:
Geh auf Yahoo und suche dort nach "Google". Dort suchst du dann unter Bildersuche "Aircraft Battle Damage".
Dürften etwa 500 Seiten mit hinreichend aussagekräftigen Schadensbildern sein.
Der Westen hat bereits ohne, dass irgendwelche Fakten bekannt geworden sind, sofort den Schuldigen ausgemacht. Der Westen hat dann aber schnell gemerkt, dass das nach hinten losgehen kann und eine Wendung in der politischen Ausschlachtung vollzogen. Nun wurde nicht mehr so viel darüber gesprochen, dass man ja genau wisse was passiert sei sondern sich die hübsche Formulieren "Putins Verantwortung" einfallen lassen.
Nun, es wurde hier schon x mal dargelegt, warum "der Westen" hier keine Bringschuld hat.
Der Westen hat ohne Beweise vorzulegen wiederholt behauptet es sei erwiesen, dass MH017 durch Buk von den Separatisten abgeschossen worden sein. Der Westen interessiert sich auch nicht für die Untersuchung der Niderländischen Kommission sodern schafft Fakten auf Basis seiner Deutung und Lesart der Ereignisse. Das ist vielleicht nicht schlechter aber auch nicht besser als das was die Russen machen.
1) Welche "Beweise" haben die Russen bisher vorgebracht? Bis auf eine stümperhafte Pressekonferenz (früher hat man sich beim Vernebeln und Vertuschen wenigstens noch Mühe gegeben) und ab und zu mal ein nettes "Veteraneninterview" auf RT, kam aus dieser Richtung bisher wenig stichhaltiges. Vermutlich hat man im Kreml bereits erkannt, dass das Prügeln eines toten Pferds wenig bringt und Volksverdummung via RT wesentlich mehr Früchte trägt. Passt ja auch prima in die Kerbe "die USA sind an allem schuld".
2) Dachte bisher immer, dass die niederländische Kommission auch zum "Westen" gehört. Mein Fehler!
Daher warte ich lieber noch etwa 10 jahre bis sich die Wahrheit so langsam herauskristallisiert. Kommt Zeit kommt Rat und wer bereits beim Aufschlagen der Maschine auf dem Boden sofort wusste was passiert ist war entweder Mittäter oder ist ein Spinner.
Welche "Wahrheit" haben wir dann bei 9/11 oder TWA800?
Ich sehe mich als Ingenieur aber in der Verantwortung darauf hinzuweisen, dass das, was als Beweise für die ein oder andere Waffe aus ingenieurtechnischer Betrachtung keine Beweise sind.
Welche ingenieurstechnische Betrachtung legst du da zu Grunde?
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Die A-10 hat soweit ich das erkennen kann ein dickeres Profil als die Su-25 und es wäre mir neu wenn sich das in großer Höhe positiv auswirkt. Und warum das langsamere Flugzeug (A-10) die größere Höhe erreichen soll, erschließt sich mir auch nicht.
Des Weiteren hat die Su-25 die nominell stärkeren Triebwerke bei ähnlichem Leergewicht, jedoch Turbojets die eher für große Höhe und Geschwindigkeit geeignet sein sollen.
Also bitte erkläre mir Deine 3 Zeilen nochmal!
1) Große Höhe => IAS für gegebene TAS geringer. Das dickere Profil wird mir also mehr Auftrieb @ TAS bringen.
2) Beide Flugzeuge haben gleich starke Triebwerke (~2x40kN).
3) Bei Mach 0.8 haben Turbojets keinen Vorteil. Turbojets eignen sich für größere Machzahlen besser und haben eine geringere Stirnfläche. Da die Machzahl aber konstant ist (und die Grenze bildet), hat die Su-25 das Problem, dass sie den vermeintlichen Vorteil des Turbojets nicht ausspielen kann.