Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan?

Diskutiere Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo weiß Jemand zufällig wieviel Eurofighter und Tornados die Luftwaffe Momentan im Bestand hat (bei denn Tornados noch?) Gruß Jg 74...

Moderatoren: TF-104G
  1. Jg 74

    Jg 74 Sportflieger

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Ravensburg
    Hallo

    weiß Jemand zufällig wieviel Eurofighter und Tornados die Luftwaffe Momentan im Bestand hat (bei denn Tornados noch?)

    Gruß Jg 74

    P.S. und ob ne Elite 2013 stattfindet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speciman, 09.02.2012
    speciman

    speciman Berufspilot

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    HH
    Zur Zeit sind in etwa 70 Eurofighter an die Luftwaffe ausgeliefert, der Großteil davon fliegt bei JG73 und JG74, bei JaBoG 31 sind es bisher sehr wenige. JG71 in Wittmund hat noch etwa 40+ F-4F imBestand, Tendenz fallend. JaBoG 33 in der Eifel verfügt über 46 Lfz TORNADO, AG51 über 24 TORNADO, JaBoG 32 hat 32 TORNADO ECR + eine mir nicht bekannte Zahl IDS. Dazu kommen Lfz an den Ausbildungseinrichtungen.
     
  4. #3 bullseye, 09.02.2012
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Bei den F-4F liegen wir mittlerweile um ca. 30St.
     
  5. #4 ESSENER, 09.02.2012
    ESSENER

    ESSENER Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    USA

    kenne zwar keine genauen Zahlen aber in den USA fliegen auch noch einige Tonis wenn ich mich nicht irre :)

    Zudem dürft ihr die WTD nicht vergessen die sowohl Tonis als auch 1 (2) Phantoms im Fuhrpark hat, oder?

    Gruß aus ESSEN
     
  6. #5 sixmilesout, 09.02.2012
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    1.830
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Die zählen nicht, die stehen nicht für Training und Einsätze zur Verfügung.
     
  7. #6 ESSENER, 09.02.2012
    ESSENER

    ESSENER Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Die Frage vom Kollegen bezog sich aber nicht nur auf einsatzbereite Maschinen, oder? Es geht darum wieviele Maschinen im Bestand sind und nicht wieviel Einsatzbereit sind. Ich bezweifel auch mal, dass die zuvor genannten Maschinen aus den Geschwadern alle Combat Ready sind :)
     
  8. Jg 74

    Jg 74 Sportflieger

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Ravensburg
    Wieviel Eurofigther hat die Luftwaffe Momentan?

    Hallo

    Dann Bedanke ich mich mal für die Informationen

    Gruß Jg 74
     
  9. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Leider sinds nur noch 24 Phantoms bei den 71er :FFCry:
    Und ob Elite 2013 stattfindet,weiß sicher noch keiner.Denke aber eher nicht,dass es stattfindet.
     
  10. fresco

    fresco Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    Moin,

    wenn wir gerade dabei sind. Wie sieht es denn bei den Hueys, CH's, etc. mit der derzeitigen Anzahl aus?

    Grüße
    fresco
     
  11. ETHE

    ETHE Flugschüler

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheine
    Momentan noch 86 CH's, Zielstruktur in Zukunft 66 Maschinen...

    Momentan stehen übrigens ca. 30 CH's zur Umrüstung in Donauwörth...
     
  12. Jg 74

    Jg 74 Sportflieger

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landkreis Ravensburg
    Eurofighter

    Hallo

    Wieviel Eurofighter bekommt eigentlich das Jagdgeschwader 71 Richthofen?

    Kann das sein nur 20!


    Gruß Jg 74
     
  13. #12 Fighter117, 16.02.2012
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    So wurde es bisher öffentlich gemacht.
     
  14. fresco

    fresco Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Cottbus
    Hallo ETHE,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Grüße
    fresco
     
  15. #14 happyhuey, 17.02.2012
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
    Ich stelle zu Deiner Aussage - hier an dieser Stelle - keine wirkliche Frage, da die Themenüberschrift ja ziemlich eindeutig ist!

    Aber mal ganz ehrlich - als ich die Zahl gelesen habe ist mir gerade schwindelig geworden. 1/3 der CH-53 Flotte STEHT bei der Industrie!?! Wahnsinn!!!
     
  16. #15 BQ_CH53, 17.02.2012
    BQ_CH53

    BQ_CH53 Flugschüler

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Salzbergen
    CH- bei der Industrie

    Ist zwar OFF-topic, aber die Zahlen sollten zumindest einigermaßen korrekt sein.

    Richtig ist, dass derzeit eine große Anzahl von CH-53 bei der Industrie steht, aber 30 sind es nicht.
    Derzeit und in den nächsten zwei Jahren werden gleichzeitig jeweils ca. 16-19 Maschinen in ECD stehen.
    Umrüstung CH-53 G auf CH-53 GA, Zellenseitige Umrüstung Recovery und wenn man dem Griephan mal wieder glauben darf, werden die Einsatzmaschinen (GS + GE) ab Herbst diesen Jahres mit dem zellenseitigen Paket SELA.
    Aber auch wenn ich die Zahl 30 relativieren mußte, ist die anzahl von 19 Maschinen bei der Industrie eine sehr hohe Belastung für die Truppe und hat leider deutlichen Einfluß auf die mögliche Flugstundenproduktion.
     
  17. #16 happyhuey, 17.02.2012
    happyhuey

    happyhuey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Germany
    Danke für die Relativierung, ich war mir ziemlich sicher das diese Zahl hier nicht unkommentiert stehen bleiben würde.

    Wobei auch "nur" ~20 definitiv schon ein Brett sind, aber belassen wir es hier einfach mal dabei . . .
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 beistrich, 30.09.2013
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    AW: Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan?

    Kann es sein, dass die deutschen EFs letztes Jahr weniger als 2500h geflogen sind?
     
  20. #18 Onkel-TOM, 30.09.2013
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.758
    Ort:
    Auenland
    AW: Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan?

    Also laut diesem Bericht der im Internet verfügbar ist wurden in Neuburg letztes Jahr 2487FH durch die EF geflogen,dann dürften auf Nörvenich und Laage die anderen 13 FH aufgeteilt werden :FFTeufel:
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/144/1714490.pdf
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viele eurofighter hat deutschland

    ,
  2. wieviel eurofighter hat deutschland

    ,
  3. wie viele flugzeuge hat die bundeswehr

    ,
  4. wieviel tornados hat die bundeswehr,
  5. wie viele kampfjets hat deutschland,
  6. anzahl eurofighter deutschland,
  7. wie viele kampfflugzeuge hat deutschland,
  8. wieviel kampfflugzeuge hat deutschland,
  9. wieviel eurofighter hat die bundeswehr,
  10. eurofighter bestand deutschland,
  11. eurofighter bestand bundeswehr,
  12. anzahl eurofighter bundeswehr,
  13. wie viele eurofighter hat die bundeswehr,
  14. wieviel flugzeuge hat ein geschwader,
  15. eurofighter bundeswehr anzahl,
  16. wie viele tornados hat die bundeswehr,
  17. wie viele eurofighter hat deutschland?,
  18. anzahl eurofighter,
  19. Euro Fighter Deutschland Anzahl,
  20. wie viele kampfjets hat die bundeswehr,
  21. luftwaffe bestand,
  22. Wieviele Eurofighter hat Nörvenich ,
  23. tornado bundeswehr anzahl,
  24. deutsche luftwaffe anzahl flugzeuge,
  25. wieviel eurofighter hat die bundeswehr zur zeit
Die Seite wird geladen...

Wieviel Eurofighter hat die Luftwaffe Momentan? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  2. Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat?...
  3. Flaps an der F-4B: Wieviel Grad ausgefahren?

    Flaps an der F-4B: Wieviel Grad ausgefahren?: Nabend allerseits. Hätte mal ne Frage zu den Flaps an der F-4B, da ich gerade die von Academy im Bau habe: wieviel Grad können die Flaps...
  4. Wieviel Boeing B747-200 und 200F sind noch im Einsatz?

    Wieviel Boeing B747-200 und 200F sind noch im Einsatz?: Hallo kann mir Vielleicht jemand sagen wieviel B747-200 und 200F weltweit noch ungefähr im Einsatz sind? Gruß Jg 74
  5. Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten

    Wieviel Meter biegen sich Tragflächen eines grossen Passagierjets nach oben und unten: Hallo, weiss jemand wieviel Meter sich die Spitze einer Tragfläche eines grossen Passagierjets bei einem Luftloch oder sonstigen nach oben und...