Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

Diskutiere Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Ort
Forchheim/Obfr.
Mich würde mal interessieren wieviele Modelle ihr in eurer Modellbauerlaufbahn schon vollendet habt, vielleicht auch im Vergelich dazu wie lange ihr schon baut.
Ich selber betreibe ernsthaften Modellbau seit ca. 4 Jahren und habe 10 Modelle fertig gebaut, angefangen sind 4 Stück (wovon 2 demnächst fertig werden sollen). :)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Ort
Bamberg
Vollendet, puh.. 15-20 sinds, einige schon im Müll. Baue seit 2001.
 
quarter

quarter

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.493
Ort
Braunschweig
In meinem Fall kann ich ehrlich gesagt diese Frage schwer bis gar nicht beantworten!
Bauen tue ich, mit mehr oder weniger langen Unterbrechungen, seit meinem 8. Lebensjahr.
Da sind in den letzten 30 Jahren bestimmt schon so an die 300-350 Modelle über meine Basteltische gewandert. Alle Maßstäbe und Richtungen mit eingerechnet.
Ich denk einmal das die Zahl sehr realistisch bis eher unterschätzt ausfällt, gerade als Schüler/ Jugendlicher habe ich einen wahnsinns Basteltrieb gehabt und meine Zimmerdecke glich eher einer Luftfahrtschau.
In Vitrinen aufgehoben und in vorzeigbarem Zustand habe ich rund 80 Modelle.
Im Bau befindlich sind z.Zt. fünf Modelle, ein ganz normaler Vorgang bei mir. :rolleyes:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.354
Ort
Raeren / Belgien
haua, schwierig bis fast unmöglich zu beantworten. ich baue seit ich 5 bin, flugzeuge seit ich 7 bin. da ich auh noch bis zu meinem 14. nebenbei hin und wieder lkws gebaut habe, schätze ich meine gebauten modelle was flugzeuge angeht auf ca 150-250, genauer kann ichs nicht sagen, muss sich aber in dem rahmen bewegen. dazu kommen dann noch rund 50 autos. die lkws krieg ich beim besten willen nicht zusammen. in meier vitrine stehen ca 30 flugzeuge und 20 autos. es gibt aber noch nen schrank mit einer ungezählten nummer alter modelle, denn ich brings einfach nicht übers herz, die dinger in die tonne zu kloppen...
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
also inklusive meiner Sturm und Drangzeit (Kindheit :D ) werdens wohl um die 120 Modelle sein. Aktuell stehen ca 25 Modelle im Schrank, bzw. in einer Vitrine......
 
Tornadopilot

Tornadopilot

Sportflieger
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
16
Ort
ETNS
Das letzte modell habe ich vor gut einem jahr fertiggestellt. Dann immer wieder was neues angefangen und wieder zur seite gelegt weil was nicht gepasst hat :) (aber wirklich schwer zu behebene fehler). Seid 3 monaten hocke ich nun am tornado in 1:32 aber ich komme langsam voran.
Fertiggestellte modelle habe ich ömmmm :?!
in 1:32: eine Tomcat
1:48: 2 Tornados vom JaboG32, eine F16A, F15E und eine F18
1:72: 3 Phantoms (LW), eine F22, ein Harrier, 4 Tornados, eine F14, 4 F16, einen Eurofighter und eine Mig29.
 

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Ort
Hungen
Bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen...baue im Prinzip (mit Unterbrechungen) so ca. seit meinem 10. Lebensjahr....
dürften so 80-100 Modelle zusammengekommen sein. Diverse sind schon in der Mülltonne gelandet oder einer "Sprengung" an Silvester zum Opfer gefallen *gg*

Aber seit ca. 1 Jahr baue ich ernsthafter, und gewissenhafter (keine Massenproduktion mehr *g*) und bis jetzt is nur meine Mig-21 fertig und ein Panzer in 1:35

Mfg Chris
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.143
Ort
Wildeshausen
Naja, so zwischen 5 und 15 waren es bestimmt mehrere Hundert...
In meiner zweiten Phase nicht mal 15... dafür türmen sich die Modelle jetzt zu Hunderten :D
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Ort
Marl/NRW
Da ich ebenfalls seit früher Kindheit baue kann man das nicht sagen. Wieviele Kibri, Vollmer Faller Häuser und LKW/Bagger Bausätze mir da durch die Finger gegangen sind vermag ich heute nicht mehr sagen. An Modellen abseits der Modellbahn hab ich bisher max 25-30 gebaut, ein Grossteil davon ging schon wieder in die Tonne, da sie mir nicht mehr gefiehlen oder irreparabel beschädigt waren.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
749
Ort
Hamburg
Ich baue etwa seit 1999/2000 (um den Dreh) und hab seit dem um die 50 Modelle gebaut. 5 Schiffe, 4 Hubschrauber und der Rest sind Flugzeuge.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Ort
Bremen
alle phasen und inne tonnegekloppte modelle aller richtungen und maßstäbe waren es 106 stck. davon habe ich nur noch 56, und von denen sind nur 26 wirklich einigermaßen ansehnlich.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Ort
Südhessen
Habe 2001 angefangen... Ca. 10-12 Modelle fertiggebaut, ein paar weitere versaut/nicht fertiggebaut :rolleyes:
 
pa200_tornado

pa200_tornado

Berufspilot
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
95
Ort
Kleinenbroich
Angefangen hab ich mit 6 Jahren...... bis ich ungefähr 11 war, hatte ich so um die 60 Modelle gebaut! Danach kam die GROßE Pause von fast 5 Jahren! Naja, und seitdem ich wieder angefangen hab ( mit fast 16 und ich musste quasi alles neu erlernen), hab ich erst ein Modell fertig!
 
104FAN

104FAN

Testpilot
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
963
Ort
Augsburg
Seit ich 12 bin baue ich ununterbrochen, das sind jetzt 30 Jahre. Gebaut habe ich früher alles Autos , Schiffe , Panzer aber immer hauptsächlich Flugzeuge aller Epochen. Auf mein heutiges Bauthema ( moderne Militärmaschinen) habe ich mich vor ca 20 Jahren festgelegt .
Insgesamt habe ich bestimmt zwischen 800 - 1000 Modelle gebaut. Zur Zeit habe ich im meiner Sammlung ca 300 fertige Modelle. Das älteste Modell das ich habe ist eine F-4 Phantom von Hasegawa ( Uraltteil) das ich 1980 gebaut habe. Viele Sachen landeten auch schon im Mülleimer um die es mir heute leid tut.


Gruß

der 104FAN
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Ort
Edewecht
Die Suchoi ist mein 2 richtiges Modell...
Davor hatte ich noch 3-4 andere die nichts geworden sind
 

voyager2

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
16
Ort
Schweiz
Bin zwar neu hier im Forum aber Modelle habe ich in den letzten 25 Jahren sicher schon 500 stk. gebaut.
Zur Zeit habe ich etwa 80 Flugzeugmodelle in 1:72 herumstehen.
Gruss aus CH
 
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Ort
Wiesbaden
Mosquito gesprengt...

Ich habe mein erstes Modell im Jahre 1980 gebaut. Da war ich gerade mal 15 Jahre alt. Es war eine Mosquito von Matchbox in 1:72. (Sie wurde einige Jahre später von mir im Garten gesprengt) :engel:
Heute würde ich das nicht mehr tun, schließlich war sie mein erstes Modell...

Aber so richtig hat mich das Modellbaufieber erst gepackt, als ich mir meinen ersten Ami (`79 Camaro) kaufte... Habe von da an wie Wild US-Car`s in 1:24 bzw. 1:25 gekauft und gebaut (Habe heute ca. 40 gebaute und mehr als 60 ungebaute)

Seit etwa 6 Jahren habe ich mich auf den Maßstab 1:72 spezialisiert (Flugzeuge, Panzer, Fahrzeuge, Figuren)
Habe zur Zeit etwa 50 gebaute Flugzeuge und hunderte ungebaute im Schlafzimmer in Kisten auf dem Kleiderschrank und im Bettkasten...
Dann kommen noch hunderte Fahrzeuge und Panzer und Figuren in 1:72 dazu... Es ist der helle Wahnsinn, was sich so über die Jahre so ansammelt... Ich baue im Jahr ca. 8-10 Modelle...
Denke, daß ich mich vielleicht von einigen Modellen trennen sollte, bevor ich von der Masse mal erschlagen werde, beim nächsten Erdbeben oder so... :?!

Gruß aus Wiesbaden :HOT
Rock`Roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.052
Ort
Bernkastel-Kues
Mir gehts eigentlich so wie den meisten hier. Mein erstes Modell war ne kleine gelbe Cessna die ich mit 6 Jahren (verdammt :eek: das war schon vor 34 Jahren)gebaut habe . Dann kam ein kleiner Panzer dran den ich bemalt habe (mehr meine Finger als den Panzer :D ). Dann gings relativ zügig weiter. Hab viel und schnell gebaut , Militär, Lkw`s, Schiffe,Dinosaurier und so weiter. Alles in allem ca.150-180 Modelle. Irgendwann hab ich dann angefangen mal meine Qualität anstatt die Masse zu verbessern. Die ersten Modelle sind dem Hausumbau 1997 zum Opfer gefallen.Hab mittlerweile noch 3 Dioramen, 2 Segelschiffe(Victory und Soleil Royal) zwei 1/8 Monogramm Autos ,2 Flugzeuge und ca. 15 120mm Figuren in den Vitinen stehen. Zur Zeit bin ich an meiner Prowler noch dran, aber die Zeit dafür ist nicht mehr so reichlich vorhanden, sodass es langsam vorwärts geht. Ist aber nicht schlimm, schließlich ist es ein Hobby.
 
Thema:

Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut?

Wieviele Modelle habt ihr bis jetzt gebaut? - Ähnliche Themen

  • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

    Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
  • F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

    F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz: Moin Kameraden Wie wir ja alle wissen beschaffte die Bundeswehr Mitte der 70er Jahre 175 F4 Phantom. Nun zu meiner Frage. Wieviele davon sind...
  • STOL = wieviele Meter runway !?!

    STOL = wieviele Meter runway !?!: hi http://de.wikipedia.org/wiki/STOL da sind genau angaben bis wann nen flugzeug zu nem stol flugzeug zählt. Habt ihr eine ahnung aus...
  • Wieviele Ju-52 in Deutschland?

    Wieviele Ju-52 in Deutschland?: N´abend! Weiß jemand, wieviele Ju-52 in Deutschland sind? Sowohl fliegend als auch im Museum. Mir fallen gerade nur die Lufthansa-Ju ein, ein...
  • An-124: Wieviele gibt's eigentlich?

    An-124: Wieviele gibt's eigentlich?: Antonov An-124 Produktion? Heute habe ich in München dieses Ungetüm zum ersten Mal gesehen und habe mir die Frage gestellt, wie viele eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung

      Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung: An die "lizensierten" Wieviele Flugstunden bis zur praktischen PPL-A Prüfung habt ihr am Ende gebraucht ? 45 sind ja pflicht Gruß
    • F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz

      F4F Phantom, wieviele noch im Einsatz: Moin Kameraden Wie wir ja alle wissen beschaffte die Bundeswehr Mitte der 70er Jahre 175 F4 Phantom. Nun zu meiner Frage. Wieviele davon sind...
    • STOL = wieviele Meter runway !?!

      STOL = wieviele Meter runway !?!: hi http://de.wikipedia.org/wiki/STOL da sind genau angaben bis wann nen flugzeug zu nem stol flugzeug zählt. Habt ihr eine ahnung aus...
    • Wieviele Ju-52 in Deutschland?

      Wieviele Ju-52 in Deutschland?: N´abend! Weiß jemand, wieviele Ju-52 in Deutschland sind? Sowohl fliegend als auch im Museum. Mir fallen gerade nur die Lufthansa-Ju ein, ein...
    • An-124: Wieviele gibt's eigentlich?

      An-124: Wieviele gibt's eigentlich?: Antonov An-124 Produktion? Heute habe ich in München dieses Ungetüm zum ersten Mal gesehen und habe mir die Frage gestellt, wie viele eigentlich...

    Sucheingaben

    wieviele modelle baut ihr im jahr modellbau

    ,

    modellbau militär wie viele stunden baut ihr

    Oben