Wildenrath

Diskutiere Wildenrath im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sehr schöne Bilder der Rhinos :TOP: :)
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Sehr schöne Bilder der Rhinos :TOP: :)
 
#
Schau mal hier: Wildenrath. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rolf

Rolf

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
17
Ort
Bonn
schöne Aufnahmen und interessante Details! Vielen Dank dafür!
 
psychonaut

psychonaut

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
169
Zustimmungen
9
Ort
bei etuo
Ich habe beim Durchkramen meiner Diasammlung noch 3 von mir in Wildenrath aufgenommene Bilder gefunden. Die Y mit Elch unter dem Cockpit und übertrieben viel Schmierstoff auf dem Flügel
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
.. und auch für Wildenrath noch 1 Foto. Demnächst mehr
non-RAF Besucher auf den RAFG Plätzen.
heute Hunter FR.10 XJ633/S der No. 2 Sqn am 5.7.1970
in Wildenrath (RAFG Air Show 1970)
Das war mein zweiter," real " erlebter Open Day.Ich war damals knapp 12 Jahre jung.

In der XJ 633 / S habe ich kurz vorher während eines Staffelbesuches bei der damals temporär in EDUW stationierten 2 Sqn auf dem Pilotensitz Platz nehmen dürfen.

Als ich so den Arbeitsplatz des Hunter Piloten inspizierte bewegte ich auch die beiden Pedale und den Steuerknüppel.Um zu sehen was passierte schaute ich nicht nur in die beiden kleinen Rückspiegel,sondern auch über meine Schultern.Dafür erntete ich Gelächter meiner damaligen Spotter-Kollegen.

Doch der Pilot,Sqn Leader Chris Humphries, der diesen Besuch begleitete belehrte sie eines besseren.Ich hätte es genau RICHTIG gemacht:TOP:

Leute,das waren Zeiten.Leider vorbei aber für immer unvergesslich:TD:

Wolfman
 
Zuletzt bearbeitet:
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Hat irgendwer einpaar Bilder von der Base? Tower, Hangars etc?

ich bin auch auf der Suche nach möglichst vielen bildern von diesen englischen Sheltern. Wäre cool.

Hey deuce, wo genau kommste denn her? Gruß aus Oßweil ;)
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Hat irgendwer einpaar Bilder von der Base? Tower, Hangars etc?

ich bin auch auf der Suche nach möglichst vielen bildern von diesen englischen Sheltern. Wäre cool.

Hey deuce, wo genau kommste denn her? Gruß aus Oßweil ;)
Grüss dich,

du kannst hinfahren und alles selbst knipsen, jeder kann die ehemalige Base besuchen!

Gruss Peter
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Moin!

Schöne Bilder!
Leider habe ich keine der Maschinen mehr Live sehen können,aber ich weiß noch was es für eine Show war wenn die deutschen Canberas bei uns in Lechfeld waren.

Grüße :TD:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Grüss dich,

du kannst hinfahren und alles selbst knipsen, jeder kann die ehemalige Base besuchen!

Gruss Peter
Viel ist in Wildenrath nicht mehr zu sehen. Die Shelter sind in einem mittlerweile abgesperrten Bereich und werden als Deponie genützt. Ein Shelter am ehemaligen QRA Bereich ist noch zugänglich. Aber viel zu sehen ist eigentlich nicht mehr. Tower und die meisten Gebäude sind abgerissen, statt dessen hat Siemens dort eine Eisenbahn-Teststrecke. Der Rest ist einem kleinen Industriegebiet zum Opfer gefallen....
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Hat irgendwer einpaar Bilder von der Base? Tower, Hangars etc?

ich bin auch auf der Suche nach möglichst vielen bildern von diesen englischen Sheltern. Wäre cool.

Hey deuce, wo genau kommste denn her? Gruß aus Oßweil ;)
Schau mal bei Airliners. net nach, da gibt es ein paar Pics von Wildenrath
auch mit Sheltern und Abstellplätzen ist leider nicht sehr viel aber ich finde es lohnt sich.

Habe auch mal bei google maps reingeschaut, von der Airbase ist nicht mehr viel übrig leider, nur die südwestliche Ecke mit den Sheltern ist noch einigermaßen erhalten aber wenn da jetzt eine Deponie drin ist kannst Du das wohl auch knicken. Oder halt mal hinfahren und schauen ob sich vielleicht doch noch ein paar gute Bilder machen lassen.

Hier noch der Link http://www.airliners.net/

Gruss Peter
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Schau mal bei Airliners. net nach, da gibt es ein paar Pics von Wildenrath
auch mit Sheltern und Abstellplätzen ist leider nicht sehr viel aber ich finde es lohnt sich.

Habe auch mal bei google maps reingeschaut, von der Airbase ist nicht mehr viel übrig leider, nur die südwestliche Ecke mit den Sheltern ist noch einigermaßen erhalten aber wenn da jetzt eine Deponie drin ist kannst Du das wohl auch knicken. Oder halt mal hinfahren und schauen ob sich vielleicht doch noch ein paar gute Bilder machen lassen.

Hier noch der Link http://www.airliners.net/

Gruss Peter
Wir haben dort vor ca. 4 Jahren auf den ehemaligen Rollwegen von den Sheltern zur Start/Landebahn "Inlinererfahrungen" gesammelt. Schon damals wurden wir von einem Sicherheitsdienst verjagt. Heute ist dieser Shelterbereich eingezäunt. Wenn es mal wieder einigermaßen vernünftiges Wetter gibt schau ich noch mal vorbei (Ist von uns aus ca. 10 min. mit dem Auto). Aber mach dir wirklich nicht zuviel Hoffnung :(
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Grüss dich,

du kannst hinfahren und alles selbst knipsen, jeder kann die ehemalige Base besuchen!

Gruss Peter
Da ich kurz vor Stuttgart wohne, entfällt diese Option :) Das ist mir dann doch einfach zu weit.
Hat jemand noch irgendwelche Layouts bzw. Karten von der Base - durch diese Teststrecke der Bahn is ja ziemlich viel engeebnet worden.
Ich weiß auch, dass es bei Airliners einigen Fotos dazu gibt. Wenn aber jemand genau Maße dieses britischen (kantigen) Shelters hat wär ich dankbar.

Ich weiß - is der falsche Thread - aber hat jemand noch Bilder von Laarbruch oder Gütersloh?
 
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Hallo

Frage:Wer von Euch kennt den Code dieser LIGHTNING T-4 ,daß Foto habe ich 1990 in Wildenrath gemacht.
 
Anhang anzeigen

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Hallo
Diese Lightning T.4 ist wahrscheinlich die XM995.
Sie flog während ihrer aktiven Zeit als "T" bei der 92. Sqn in Gütersloh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Vielen Dank Andy02!:HOT :HOT :HOT

Gruß Harald
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
XM 995/T kam am 06.04.1977,versehen mit M-Nummer 8542M, nach Wildenrath als decoy.

Hier mal ein Bild in silber /blau
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
und noch eines in der späteren oliven Kriegsbemalung
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
ASA

ASA

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.926
Zustimmungen
15.841
Ort
Köln
Hallo Wolfman

Sehr schöne Bilder sind das von Dir:TOP:
 
Thema:

Wildenrath

Wildenrath - Ähnliche Themen

  • Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich

    Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich: Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich wohne mittlerweile in Mönchengladbach und hier in der Gegend gab es ja diese Flugplätze der Royal...
  • RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!"

    RAF-Wildenrath-Aufnahmen bei "Eisenbahn-Romantik!": Heute im SWR um 14.10Uhr ! Auch in der Mediathek verfügbar...aber... ich bin zu blöd,sowas zu verlinken :022: Gruss Uwe
  • Phantom F-4 FGR.2 (No. 92 Sqn Wildenrath)

    Phantom F-4 FGR.2 (No. 92 Sqn Wildenrath): So, Kollegen, hier kommt eine Hasegawa Phantom FGR.2 der britischen Luftwaffe. Die Schleudersitze habe ich durch eine Resin-Variante ersetzt. Die...
  • RAF Wildenrath - meine Webseite

    RAF Wildenrath - meine Webseite: Nach längerer Vorbereitung möchte ich hier die Anfänge und das Gerüst meiner Webseite über den RAF Flugplatz Wildenrath vorstellen. Zur...
  • RAF Wildenrath 06.08.86 (F-4D on dep.)

    RAF Wildenrath 06.08.86 (F-4D on dep.): F-4D der 170thTFS/Illinois ANG waren on dep.: 66-7536/SI
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wildenrath

    ,

    Flugzeugforum Wildenrath

    ,

    kampfjet absturz der raf in wildenrath www.flugzeugforum.de

    ,
    ira attack wildenrath
    , tüschenbroich Flugzeug absturz, www.harrier.in.wildenrath., tüschenbroich absturz, anschlag wildenrath, wildenrath fluglärm, ira anschläge deutschland wildenrath, piloten forum wildenraht, Flugzeugabsturz in tüschenbroich, Airbase wildenrath gebäude
    Oben