Wilgas - vorwiegend DDR

Diskutiere Wilgas - vorwiegend DDR im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Liebe Fans, mein Jenaer Fliegerfreund Ulf Wackernagel müht sich schon viele Jahre um das Thema PZL Wilga, vor allem um die, die wir hier auch...
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
773
Zustimmungen
923
Ort
Chemnitz
Liebe Fans,

mein Jenaer Fliegerfreund Ulf Wackernagel müht sich schon viele Jahre um das Thema PZL Wilga, vor allem um die, die wir hier auch erreichen können.

Er hat seit einigen Tagen diese web-Seite im Netz:

http://www.wilga-info.de/

und wir hoffen auf Unterstützung, Verbleib, Fotos, Lackierungen usw.
Natürlich kann, wer will, jeder auch seine Bilder, Infos und Geheimnisse hier veröffentlichen und zur Weiterbenutzung frei geben.

Gruß LH

D-EWRV Finsterwalde 2008 (C)LH
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wilgas - vorwiegend DDR. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
41
Ort
Bremen
Sehr schönes Thema,

da werd ich mal in meiner Fotokiste kramen :)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.757
Zustimmungen
484
Ort
FRA
Sorry für das leichte Off-Topic: Baut PZL die Wilga noch?

Vor einigen Jahren gab es mal eine neue Version. Auftritte auf Messen oder Sichtungen der "Wilga-Next-Generation" (das Muster war m. W. weiss/pink bemalt). Oder wird die Wilga etwa unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" gebaut ? ;)
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
70
Ort
CE, Germany;
Sorry für das leichte Off-Topic: Baut PZL die Wilga noch?

Vor einigen Jahren gab es mal eine neue Version. Auftritte auf Messen oder Sichtungen der "Wilga-Next-Generation" (das Muster war m. W. weiss/pink bemalt). Oder wird die Wilga etwa unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" gebaut ? ;)
Moin!

Dürfte wohl die Wilga 2000 gewesen sein

Zumindest zu Historie...hilft Google weiter

http://de.wikipedia.org/wiki/PZL-104

hier der Link zum Hersteller

http://www.pzlmielec.pl/ang/index1.php

und hier die D-EWRX aus Reinsdorf ( EDOD )
Ich denke sie ist zu volkseigenen Zeiten auch schon geflogen.


VG Schimmi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
773
Zustimmungen
923
Ort
Chemnitz
hier ein paar Fotos von heute: das wird die neue Farbe der D-EWRO für Klix - die EWRN ist dort momentan abgestellt!
alle (C) LH
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
773
Zustimmungen
923
Ort
Chemnitz
das ist der Rest der EWHD; diese wird nach dem Crash in Stölln und nach Begutachtung nicht wieder repariert, sondern verschrottet.
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
773
Zustimmungen
923
Ort
Chemnitz
und da ist die neue Wilga im Land: ex OK-UKB als D-EJLS übernommen vom Fliegerklub Chomutov - man beachte auf das sicher nicht lange sichtbare Zweifachkennzeichen!
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
773
Zustimmungen
923
Ort
Chemnitz
das ist die reparierte EWRE noch im Januar, zur Zeit zum Lackieren - das wird auch eine sehr gelungene Farbgebung, die erste Fläche, einige Bleche, Vorflügel,Tritte usw. sind fertig, habe ich schon gesehen - Überraschung später

Gruß LH
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.004
Zustimmungen
12.814
Ort
München
Hallo ich bin auch gerade über ein Spätsommerbild gestolpert ...

Das gute Stück ist uns in Alkersleben vor die Linse gerollt.

(c) 2007 gruen-design.de

gero
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wilgas - vorwiegend DDR

Sucheingaben

wilga

,

wilga verbrauch

,

d-ewht wilga

,
pzl wilga
, wilgatreffen, Messen Bronkow, nardt, wilga ddr, Wilga (D-EWBT, sp-wrm wilga, verbrauch pzl 104, wilga ddr kennzeichen ddr wbu, pzl wilga spritverbrauch
Oben