Wimpel

Diskutiere Wimpel im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, hätte da eine Frage? Heut zu Tage gibt es die remove before flight Bändchen an den Flugzeugen. Gab es so ähnliche Wimpel auch bei der...

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Hallo,

hätte da eine Frage?
Heut zu Tage gibt es die remove before flight Bändchen an den Flugzeugen.
Gab es so ähnliche Wimpel auch bei der ehemaligen Luftwaffe. Bilder hab ich bisher keine gefunden.
 
#
Schau mal hier: Wimpel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.735
Zustimmungen
9.820
Ort
Bamberg
Es gab wohl nichts einheitliches. Aber Fotos davon gibts...
Beispiel:

Wenn Du mehr Beispiele brauchst, such auf der Webseite mit dem Stichwort "Ruderklemme". Diese wurden oft mit den, vermutlich rot/weissen, Bändern markiert.
 

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Herzlichen Dank, Lutz_manne!
Genau das habe ich gesucht!
 
lutz

lutz

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
71
Ort
Rostock
Moin zusammen,

gibt es von den Wimpeln noch Originale? Ich bin gerade dabei die Teile mit den Ruderklemmen zu Restaurieren/rekonstruieren. Speziell die Aufhängung wäre interessant. Sieht aus wie ein Karabinerhaken............

Viele Grüße
Lutz
 
Thema:

Wimpel

Oben