Windows 7 und FSX - Hardwareproblem

Diskutiere Windows 7 und FSX - Hardwareproblem im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, ich bin ein eher "seltener" Simmer, wollte aber jetzt meinen FSX mal wieder zum laufen bringen. Irgendwann habee ich mir einen...

Moderatoren: Learjet
  1. Zet

    Zet Berufspilot

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Hallo Leute,
    ich bin ein eher "seltener" Simmer, wollte aber jetzt meinen FSX mal wieder zum laufen bringen. Irgendwann habee ich mir einen Saitek Throttle Quadrant gegönnt und betreibe den mit einem Saitel AV8R Joystick. Vorher unter XP hat alles prima funktioniert.

    Jetzt habe ich ein neues System und Windows7. Seit dem funktioniert der Throttle Quadrant nicht mehr richtig. 90% des Hebelweges bei Gas und Prob-Verstellung (X und Y-Achse) bringen gerade mal 1/2 der Leistung und dann kommt plötzlich der Sprung zu voller Leistung. Ein vernünftiges Fliegen ist damit nicht möglich, da ich entweder nur Vollgas oder ungefähr 1/2-Gas geben kann. Bei der Probverstellung das gleiche. :mad:

    Die Einstellung von Empfindlichkeit und Neutralzone hilft nicht.

    Den Effect kann man auch beim Kalibrieren im FSX erkennen. Das Kalibrieren selber funktioniert einwandfrei, nur es hilft nix.

    Dann kommt noch was Merkwürdiges: Seit ich den Saitek Treiber installiert habe kommt bei der Kalibrierung über die Systemsteuerung eine Darstellung mit 3 Balken wie man es von der Throttleeinstellung eines Joysticks kennt. So würde ich das bei dem Quadrant letztlich auch erwarten, weil das ja schließlich 3 Hebel sind. Dort gibt es auch nicht den Sprung von Halb- direkt auf Vollgas.

    Gehe ich über den FSX in die Kalibrierung zeigt er mir für den Gas- und Probverstellhebel ein Feld mit dem "Fadenkreuz" wie es bei einem Joystick normal angezeigt wird und zusätzlich für die Z-Achse einen Balken. Bei dem Fadenkreuz ist dann auch wieder dieser Sprung erkennbar.

    Irgendwie scheint der FSX den Treiber nicht zu erkennen oder sowas? Weiß jemand Rat? (...und hoffetlich versteht einer meinen wirren Text. :red:)

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mario-11, 24.01.2010
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Buxtehude
    Mach einfach so ein " XP-Modus" drauf und lass den da laufen.
     
  4. Zet

    Zet Berufspilot

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland
    Naja, ob so ein "Kompatibilitätsmodus" aber die Geschwindigkeit erhöht?! So ganz zufrieden bin ich mit so einer Lösung nicht. Eigentich sollte das doch auch anders gehen. Außer dem Throttle Quadrant funktioniert ja alles.... :?!

    Christian
     
  5. n/a

    n/a Guest

    So wie Du es beschreibst, ist es wahrscheinlich eine Inkompatibilität zwischen dem Joysticktreiber und Windows 7; nicht alle Hersteller haben bereits alle ihre Treiber für das neue Betriebssystem umgestellt. Um das abzusichern oder eine andere Fehlerquelle suchen zu können, würde ich es auf jeden Fall mal testen.
     
  6. #5 schrammi, 25.01.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Im XP-Kompatibilitätsmodus wird FSX nicht funktionieren, da keine Grafikbeschleunigung unterstützt wird. Dann lieber ein XP nebenbei installieren.
     
  7. #6 spotter-markus, 23.05.2015
    spotter-markus

    spotter-markus Astronaut

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    8.097
    Ort:
    Döbeln
    Hallo Leute,ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich habe einen schwerwiegender fehler im FSX

    ich habe ein Problem mit dem FSX bei jedem Flugerstellen zeig bei mir immer FSX schwerwiegender fehler an!:headscratch:

    Wer kann mir weiter helfen ?????

    mfg spotter-markus
     
  8. #7 Learjet, 24.05.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Was genau meinst Du mit "Flugerstellen"? Ich bezweifle das es an der Hardware liegt, das liegt an der Software.
     
  9. #8 bushande, 24.05.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Ich hoffe inständig, dass der FSX später auf Windows 10 besser läuft als auf der 7 oder 8. Mit 8.1 haben sie's ja wieder einigermaßen hinbekommen, aber das BS ist einfach zum *****n.
     
  10. #9 Learjet, 26.05.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Da darf man bei Microsoft leider nicht hoffen. Befürchte ich zumindest. Als ich mir Win7 installiert habe (als es raus kam) war ich überraschenderweise mal zufrieden. Aber ich weigere mich nach wie vor auf Win8 hochzugehen, denn was ich höre ist wirklich bescheiden. Und Windoof 10 wird auch nicht besser.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 bushande, 26.05.2015
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.954
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Na ja, ich hoffe halt, dass sich MS an die bisherige Berg- und Talfahrt von: eine Version Mist, die nächste wieder ganz o.k. hält.:tongue:

    Was willst du sonst machen?
     
  13. #11 Learjet, 26.05.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    1.514
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Im Moment einfach nur warten das entweder etwas gescheites kommt oder ich bleibe erstmal bei Win7. Noch hat man ja softwareseitig nicht unbedingt den Grund zu wechseln.
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Windows 7 und FSX - Hardwareproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fsx Lieber win7

    ,
  2. fsx throttle einstellung empfindlichkeit

Die Seite wird geladen...

Windows 7 und FSX - Hardwareproblem - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 und Flugsims?

    Windows 7 und Flugsims?: Hallo Simmer, hab vor mir demnächst nen neuen PC mit Win 7 zu kaufen. Wie ist das mit meinen liebsten Sims FS 2004, Il 2 1946 und Lock on, die...
  2. Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten

    Problem mit Laptop - Windows läßt sich nicht starten: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Hersteller "Fujitsu Simens Computers", Modell "Amilo"), und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf...
  3. Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys

    Netzwerkinstallation unter Windows für Dummys: Da ich weiß, das hier einige von Euch in Sachen Netzwerke fitter sind, hier folgendes Problem... - Beide Rechner platt gemacht und Win98SE...