Winglets sind bedruckt?

Diskutiere Winglets sind bedruckt? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Soeben habe ich dieses Foto gesehen: http://www.airliners.net/open.file/992082/M/ Anscheindend werden Winglets gar nicht bemalt,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. LH747

LH747 Sportflieger

Hallo

Soeben habe ich dieses Foto gesehen:

http://www.airliners.net/open.file/992082/M/

Anscheindend werden Winglets gar nicht bemalt, sondern einfach mit Folie beklebt, oder?

Carsten

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gargelblaster, 21.01.2006
    Gargelblaster

Gargelblaster Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik
    an was sieht man das die beklebt sind ?

ich denke die farbabplatzer im roten sprechen gegen die folie

die gelben muster sind höchstwahrscheinlich aufgeklebt

4. LH747

LH747 Sportflieger

Meiner Meinung nach ist beispielsweise der gelbe Punkt geklebt, kaum bemalt (man sieht ja die einzelnen Bildpunkte).

Carsten

5. #4 Voyager, 21.01.2006
    Voyager

Voyager Guest

Folien sind gerade bei Logos doch schon länger in Verwendung. Bei der Condor ist z.B. das Thomas Cook Logo am Heck geklebt.
    Die Folien sind sehr temperaturbeständig und flexibel. Sie fallen auch beim Wechsel von -50 auf+ 35 ° C nicht ab :)
    Ich denke etwa 90 % der Taxis in Deutschland sind heute komplett mit Folien in RAL 1015 beklebt und man bemerkt garnichts.

6. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    es gibt mehrere Gründe die für Folien sprechen: w oben schon genannt, Folien sind leichter und schneller aufzubringen/zu entfernen, Folien sind vom Gewicht her leichter...

7. #6 IberiaMD-87, 21.01.2006
    IberiaMD-87

IberiaMD-87 Astronaut

Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Oft sieht man doch ein ganz neues Farbschema, wo nach wenigen Monaten der angebliche "Lack" ab ist. Geklebt wird oft schon seit einiger Zeit...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Winglets sind bedruckt?

Die Seite wird geladen...

Winglets sind bedruckt? - Ähnliche Themen

1. Aussagekräftige Studien zu Winglets

Aussagekräftige Studien zu Winglets: Hallo liebes FlugzeugForum, Kurz über mich: Zurzeit befinde mich momentan im 6. Semester meines Bachelorstudiums und schreibe gegenwärtig...
  2. Aerodynamikfrage- Winglets

Aerodynamikfrage- Winglets: Hallo Leute! gibts es hier Aerodynamiker? Mein Junior bastelt grad an einem Jetmodell, soll eine Kunstflug-Maschine sein, und nun... will er...
  3. B737 mit Winglets gesucht

B737 mit Winglets gesucht: Hallo Leute! Brauche dringend eure Hilfe. Es gab doch mal ein paar Bilder von einer 737 mit Winglets! ich weiss nicht ob es Air Berlin...
  4. Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???

Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???: Hallo FF-Gemeinde, ich hab mal ne Frage an euch die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Erstmal zum Hintergrund meiner Frage. Ich war letzten...
  5. Boeing 737-800 Ryanair mit Winglets

Boeing 737-800 Ryanair mit Winglets: So liebe Modellbauer hier im FF. Ich beschäftige mich sonst eigentlich mit Spotten, habe aber schon mit 6 Jahren angefangen. Nur habe die letzten...