Wingman Models

Diskutiere Wingman Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Wingman Models Das sehe ich genauso. Wie oft wird z.B. bei Revell von Versprechen abgewichen, indem eine Decalvariante, die vorher...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
AW: Wingman Models

Lieber Conehead

Irgendwie kann ich Deine Verärgerung auch verstehen, aber man sollte dieser meiner Meinung nach recht geringfühgige Mangel nicht dermassen an die grosse Glocke hängen.

Wo kommen wir hin, wenn wir dann bei jeder Neuvorstellung eine öffentliche Entschuldigung des Herstellers einfordern, weil das oder das nicht stimmt bzw. das Endprodukt abweichend von der ersten Produktbeschreibung ist?
Das sehe ich genauso. Wie oft wird z.B. bei Revell von Versprechen abgewichen, indem eine Decalvariante, die vorher angekündigt wurde dann doch nicht enthalten war. Erinnert mich an eine Diskussion anderenorts in dem ein Foren-User tatsächlich bei einer 1:144er CH-53 einen Anspruch auf Kompositblätter neuerer Bauart ableitete, nur weil das Boxart sie zeigte (obgleich sie zum dargestellten Farbschema zeitlich eh nicht passten)...
 
#
Schau mal hier: Wingman Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Ich kann conehead sehr gut verstehen.
Auch wenn es "nur" um Speedbreakes geht. Sie stehen ja auch immer noch auf der Seite. (Edit: Jetzt nicht mehr) :TD:

Das sehe ich genauso. Wie oft wird z.B. bei Revell von Versprechen abgewichen, indem eine Decalvariante, die vorher angekündigt wurde dann doch nicht enthalten war. Erinnert mich an eine Diskussion anderenorts in dem ein Foren-User tatsächlich bei einer 1:144er CH-53 einen Anspruch auf Kompositblätter neuerer Bauart ableitete, nur weil das Boxart sie zeigte (obgleich sie zum dargestellten Farbschema zeitlich eh nicht passten)...
Der kostet auch nicht 60 €.
Dafür verlange ich, dass ich auch das bekomme, was ich bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

Wo kommen wir hin, wenn wir dann bei jeder Neuvorstellung eine öffentliche Entschuldigung des Herstellers einfordern, weil das oder das nicht stimmt bzw. das Endprodukt abweichend von der ersten Produktbeschreibung ist?
Es geht gar nicht um eine nicht ganz korrekte Ankündigung oder eine "erste Produktbeschreibung", es geht um das Bewerbuen eines Lieferbaren fertigen Produktes. Zum Zeitpunkt der Vorbestellmöglichkeit sollte doch absehbar sein (allein schon z.B. auch für das Erstellen der Anleitung etc.), was denn nun definitiv im Bausatz ist und was nicht - oder? Bzw. denjenigen, die unter diesen Bedingungen vorbestellt haben, kurz zumindest mit einem kommentar bzgl. der geänderten Zusammenstelung zu begegnen sollte doch möglich sein! .... Und wenn das nicht, dann sollte doch zumindest jetzt wo der Bausatz definitiv in der bekannten Zusammenstellung ausgeliefert wird, sollte man doch die nicht gelieferten Teile aus der Beschreibung rausnehmen - oder?

Beim Kfir Kit steht auch als Bestandteile: Modellbausatz von Kinetic. Dass dieser nicht vollständig ist steht auch nirgendwo ... ok, muss vielleicht auch nicht, aber ist trotzdem gerade für einen ´Hersteller, der offensichtlich ganz gezielt auf Qualität setzen und die wirklichen Enthusiasten ansprechen möchte, nicht die ganz feine Art, entstehen doch so z.B. eventuell für denjenigen, der nicht noch Restteile rumliegen hat (was z.B. bei Python 2 nicht ganz so häufig vorkommt) eventuell nochmals Mehrkosten. Da ich den kinetic Bausatz ebenfalls kenne, hatte ich die Mail mit Bitte um Nachsendung schon fertig geschrieben, als mir dann auffiel, dass eben der Lieferumfang gegenüber Kinetic tatsächlich reduziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
AW: Wingman Models

Liebe Modellbaukollegen


Meine beiden Wingman Alpha Jets habe ich nun endlich mal aus der Schachtel genommen und etwas näher betrachtet. Meine beiden grössten Bedenken sind dabei zum Glück ausgeräumt worden.

1.
Die Klarteile: Sie sind schon ein gutes Stück besser als bei der Kinetic F-5A. Trotzdem sehen die Teile recht schlierig aus. Vorsichtiges polieren mit Micromesh 4000-12000 und abschliessender Behandlung mit Displex und Bare Metal Politur lassen die Teile nachher gut aussehen. Oh Schreck, das vordere Kabinendach zeigt bei beiden Kits eine waagerechte Abstufung im hinteren Bereich auf der linken Seite (in Flugrichtung gesehen)! Aber Glück im Unglück: Beim Original verläuft exakt an dieser Stelle die Sprengschnur. Diese kann sehr gut mit einem ganz fein zugeschnittenen Streifen der alten hellgrauen Eduard Express Mask dargestellt werden. Wenn die so dargestellte Sprengschnur ganz genau entlang der eben beschriebenen Abstufung entlang geführt wird, ist nachher von dem Fehler nichts zu sehen! Ich vermute mal, dass Kinetic diese Sprengschnur darstellen wollte, aber das ist dann leider in die Hose gegangen. Aber Schwamm drüber, man sieht so nachher nix davon.

2.
Mythos: "Der Kinetic Alpha Jet ist in Wahrheit im Maßstab 1:51". In Merchweiler hat mich ein Modellbaukollege aus Frankreich darauf hingewiesen, lt. einem Expertenmeinung in einem französischen Internetforum der Alpha Jet von Kinetic im Maßstab 1:51 dargestellt ist. Der Rumpf wäre gut 1 cm zu kurz, was in 1:48 schon eine ganze Menge ist. Ich habe eben den Rumpf vermessen und komme auf eine Länge von 25,90 cm (mit Staurohr). Lt. Siegfried Wache (Quelle F-40) ist der Luftwaffen Alpha Jet alles in allem 12,325m lang. Geteilt durch 48 macht rund 25,7 cm. Damit wäre das Modell sogar 2mm zu lang, was aber nicht weiter auffällt. Googelt man im Internet rum, dann fliegen einem noch andere Längenangaben entgegen. Ich vertraue mal darauf, dass Herr Wache zuverlässige Quellen angezapft hat. Meines Wissens hat er sowieso an der Quelle gesessen.

Knapp 30km entfernt von mir steht ein Original Alpha Jet in einem Museum. Ich könnte ihn ausmessen, aber das Museum hat für die nächsten 5 Monate geschlossen. Nun, übertreiben will ich es auch nicht.

Ich habe mal den Rumpf des Kinetic Alpha Jets neben eine F-16C in 1:48 gelegt. Stelle ich mir nun den Alphi Rumpf noch 1 cm länger vor, dann käme das Modell von der Grösse her schon recht nah an die F-16 ran. Zu nah, um realistisch zu sein.

Somit habe ich nun richtig Freundschaft mit meinen Kinetic Alpha Jets geschlossen und freue mich schon auf das Zusammenbauen. Ich wünsche mir nur noch gutes Referenzmaterial mit vielen Detailfotos, besonders vom hinteren Bereich des Cockpits und den Bremsklappen. :) Dann kann es los gehen!

Nun freue ich mich auf die nächsten Kits von Kinetic und Wingman.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
AW: Wingman Models

...bin ich eigentlich der einzige, der seine Alpha Jet noch nicht bekommen hat? Laut Website sollen ja alle bestellten Kits bereits am Donnerstag raus sein, angekommen ist bei mir aber noch nichts.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Wingman Models

Wo kommen wir hin, wenn wir dann bei jeder Neuvorstellung eine öffentliche Entschuldigung des Herstellers einfordern, weil das oder das nicht stimmt bzw. das Endprodukt abweichend von der ersten Produktbeschreibung ist?
Tja, gute Frage.
Wo kommen wir denn da hin, wenn Kunden das einfordern, was laut Beschreibung drin sein sollte.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: Wingman Models

...bin ich eigentlich der einzige, der seine Alpha Jet noch nicht bekommen hat? Laut Website sollen ja alle bestellten Kits bereits am Donnerstag raus sein, angekommen ist bei mir aber noch nichts.
Nee, biste nicht - ich warte auch noch...
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

Uff, 10 Euro pro Tank sind aber ein stolzer Preis ....
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

Uff, 10 Euro für einen Tank, der durchaus schon bei einem Bausatz hätte dabei sein dürfen, der den Anspruch die Macken des Basisbausatzes auszuräumen, sind aber ein stolzer Preis ....
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.490
AW: Wingman Models

Uff, 10 Euro für einen Tank, der durchaus schon bei einem Bausatz hätte dabei sein dürfen, der den Anspruch die Macken des Basisbausatzes auszuräumen, sind aber ein stolzer Preis ....
Habs's gerade erst beim Auspacken richtig gesehen. Das ist der Centerline Tank, mit Pylon, der wiederum mit den Chaff-Werfern und insgesamt 24 Decals. Die Gravuren sind sehr gut!. Die Unterflügeltanks fehlen dann noch.

Hagewi
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: Wingman Models

Habs's gerade erst beim Auspacken richtig gesehen. Das ist der Centerline Tank, mit Pylon, der wiederum mit den Chaff-Werfern und insgesamt 24 Decals. Die Gravuren sind sehr gut!. Die Unterflügeltanks fehlen dann noch.
Ah, ok, ist mir aber auch auf der Homepage nicht aufgefallen, aber es steht auch dort richtig, dass es der Centerline ist. Mal sehen, extra deswegen bestellen werd ich wohl nicht, aber wenn die nächste IDF Kfir kommt wird davon einer "mitgenommen".
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
AW: Wingman Models

Hier mal die gesamte Produktpalette von Wingman Models.

Bekim, hast Du mal ein Bild des US NAVY Fighter Weapon School Badges?
 
Thema:

Wingman Models

Wingman Models - Ähnliche Themen

  • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

    J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
  • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

    AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
  • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

    Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
  • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

    Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...
  • Ähnliche Themen

    • J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?

      J-7 als Drohnen (Loyal Wingman)?: Nachdem hier #528 schon die Kombination verschiedener Flugzeugtypen gemeldet wurde und das überlagernde politische Dampfgedöns beendet ist eine...
    • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48

      WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister - Wingman Models - 1:48: Als ersten Bausatz schicke ich diesen in den Wettbewerb. Die Schachtel enthält Spritzlinge von Kinetic für zwei Modelle, einen Beutel mit...
    • AlphaJet 1:48 von Wingman Models

      AlphaJet 1:48 von Wingman Models: Moin, Moin, soeben fertig geworden: Wingman AlphaJet 1:48 in Einsatz-Konfiguration: Einsitzig EL70/73 im hinteren Cockpit eingerüstet...
    • Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models

      Mirage-5BA, 1:48 von Wingman Models: Hallo zusammen Ja, heute mal in 48 :). Ich stell euch eine Mirage-5BA vor. Ein Auftragsmodell, entstanden aus dem Wingman Models Bausatz. Der...
    • Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48

      Fouga CM.170 R Magister - Luftwaffe & Irish Air Corps - Wingman Models 1/48: Hallo zusammen! ... also da nimmt man sich endlich mal die Zeit für einen Flug zu den Flying Bulls nach Salzburg und dann lassen die meinen...

    Sucheingaben

    wingman

    ,

    Purzel

    ,

    wingman models

    ,
    alpha jet schwarz weiß
    , alpha jet modell, modelle alfa jet, Alpha Jet tigermeet, Wingman models 32004
    Oben