Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

Diskutiere Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun kommen wir zu deb MGs. Es wurden wieder die hervorragenden Läufe von Master verwendet, welche ich zuerst mal brüniert habe. Nach dem das...

Moderatoren: AE
  1. #61 Albatros D.Va, 30.11.2018
    Albatros D.Va

Albatros D.Va Space Cadet

Beruf:
    Feinmechaniker
    Nun kommen wir zu deb MGs. Es wurden wieder die hervorragenden Läufe von Master verwendet, welche ich zuerst mal brüniert habe. Nach dem das passietr war (dauert nur wenige Minuten) habe ich sie an das Verschlussgehäuse geklebt, das Gehäuse wurde anschließend schwarz matt bemalt und mit Metallpigmenten aus einem Tamiya Weathering Set habe ich einen leichten Metallschimmer erzeugt. Diese habe ich lediglich mit einem weichen Pinsel sanft aufgerieben.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Airbutsch gefällt das.
  2. Anzeige

3. #62 Albatros D.Va, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    Albatros D.Va

Beruf:
    Feinmechaniker
    Als nächstes habe ich die Tragflächen und Streben vorbereitet. Da meine Albatros an den V-Streben die kleine Stützstrebe nicht hatte (siehe Foto), verwendete ich gleich die Streben, welche eigentlich für die D.V vorgesehen sind.

Anhänge:

Umlaufmotor gefällt das.
  4. #63 Albatros D.Va, 02.12.2018
    Albatros D.Va

Beruf:
    Feinmechaniker
    Kommen wir nun zum Kühler. Ursprünglich wollte ich den von Shapeways verwenden. Bei der Albatros D.Va wurden aber zwei verschiedene Kühlertypen verbaut, Teves & Braun und Daimler-Merzedes. Auf dem Vorbildfoto bei Post #1 sieht man deutlich, dass diese Albatros den Daimler-Mercedes Kühler hat, da der von Shapeways dem Teves & Braun Kühler entspricht, konnte ich Ihn nun doch nicht werwenden.

Anhänge:

Der Kühler wurde noch mit Ätzteilen von HGW verfeinert.

Anhänge:

Anhänge:

Umlaufmotor, Airbutsch, JohnSilver und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #64 Albatros D.Va, 06.12.2018
    Albatros D.Va

Beruf:
    Feinmechaniker
    Weiter geht es mit dem Fahrwerk. Noch ist es nicht zusammen gebaut, um alles leichter lackieren zu können.

Anhänge:

Die Verkleidung der Achse war beim Original zweigeteilt. Da diese Teilung beim Bauteil fehlt, habe ich eine Gravur ergänzt.

Anhänge:

Bei den Felgen wurde die Achse zuerst in der Mitte aufgebohrt und anschließend quer hindurch eine Bohrung angebracht. In diese habe ich ein Stück Kupferdraht gesteckt um so den Sicherungssplint darzustellen.

Anhänge:

LoganKell und Airbutsch gefällt das.
  6. #65 Albatros D.Va, 06.12.2018
    Albatros D.Va

Beruf:
    Feinmechaniker
    Nun muss nur noch die Propellerhaube vorbereitet werde. Ich verwende die Haube von Shapeways, da die aus dem Bausatz zu lang und zu spitz ist. Bei der Abschlussplatte habe ich die Aufnahme für den Plastikpropeller entfernt, damit ich später den Holzpropeller montieren kann.

Anhänge:

Airbutsch gefällt das.
  7. Albatros D.Va

Beruf:
    Feinmechaniker
    Mittlerweile habe ich bei der Albatros mit der Bemalung begonnen. Den Anfang machen die Tragflächen.
    Die Oberseite hat eine Zweifarbtarnung aus einem hellen Grün (XF-71) und lila (X-16 mit ein wenig XF-52 gemischt). Um eine ascharfe Trennlinie zu erhalten wurde an den Übergängen Maskierflüssigkeit aufgetragen. Für die Unterseite habe ich ein Hellblau (XF-23) verwendet.
    Die holzbeplankten Flügelwurzeln wurden zuerst mit Gunze H-318 grundiert und anschließend wurde eine Holzmaserung mit Ölfarbe (Terra di Siena natur) dargestellt. Das Trittblech auf der linken Tragfläche wurde mit XF-76 bemalt.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

overcast, Charly und Airbutsch gefällt das.
  8. Albatros D.Va

Beruf:
    Feinmechaniker
    Weiter geht es mit den Teilen für den Kühler.
    Diese wurden zuerst mit Black Base aus der AK Extreme Metal Serie grundiert. Nun konnte ich sie mit Alclad Airframe Aluminium bemalen. Um die Hitzebedingte Verfärbung darzustellen habe ich auf den Bereichen mit Gitterstrucktur ein wenig Alclad Burnt Metal aufgesprüht. Jetzt musste ich nur noch den Einfüllstutzen in Messing (Revell 94) und die Rohrleitungen in Kupfer (Mr.Metal - 215) bemalen.

Anhänge:

Anhänge:

overcast, Charly und Airbutsch gefällt das.
  9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. overcast

overcast Fluglehrer

Hallo Michi,

danke für die ausführliche Beschreibung und das Zeigen der verwendeten Farben. Sehr gut gemacht.

Grüße

Kai

Albatros D.Va gefällt das.
  11. Albatros D.Va

Beruf:
    Feinmechaniker
    Aber gerne doch. :squint:

Moderatoren: AE
Thema:

Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

Die Seite wird geladen...

Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf - Ähnliche Themen

1. +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

+++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  2. Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  3. Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V

Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V: Hallo Modellbaufreunde, gerade gesehen es gibt eine neuerscheinung *-* Wingnut Wings MANFRED VON RICHTHOFEN Albatrox D.V in 1:32 Hab ich mir...
  4. 1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003

1/32 SE.5a Hisso – Wingnut Wings Nr. 32003: Habe noch eine SE.5a `Hisso´von Wingnut Wings ergattern können, werden ja leider im Moment nicht mehr hergestellt. Da ich auch gesehen habe das...
  5. Wingnut Wings WNW Albatros D.Va - Kest 7- "Düsseldorf"

Wingnut Wings WNW Albatros D.Va - Kest 7- "Düsseldorf": Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden