Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32

Diskutiere Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Freut mich, dass euch der "schräge Vogel" so gut gefällt.
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Freut mich, dass euch der "schräge Vogel" so gut gefällt.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
Kollossal gut geworden!
Was gutes Licht doch so ausmacht... :TOP:
Bei manchen Bildern könnte man meinen,dass die Sonne
bei der oberen Tragfläche durch die Stoffbespannung scheint!

Gruss Uwe
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Kollossal gut geworden!
Was gutes Licht doch so ausmacht... :TOP:
Bei manchen Bildern könnte man meinen,dass die Sonne
bei der oberen Tragfläche durch die Stoffbespannung scheint!

Gruss Uwe
Mit dem Durchscheinen wird sie sich bei Plastik aber schwer tun.:wink2:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Auch von mir Anerkennung :thumbup: Wie von dir gewohnt bis ins Detail sauber und top durchgebastelt!:applause1: Das dazugehörige Brettchen kommt noch? (du weißt schon - der Kleine mit dem ganz kleinen Flieger):rolleyes1:
 
muol100

muol100

Kunstflieger
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
31
Zustimmungen
94
Hochachtung! Bin schon auf die Roten gespannt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Auch von mir Anerkennung :thumbup: Wie von dir gewohnt bis ins Detail sauber und top durchgebastelt!:applause1: Das dazugehörige Brettchen kommt noch? (du weißt schon - der Kleine mit dem ganz kleinen Flieger):rolleyes1:
Natürlich kommt das Brettchen noch!
 
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Wirklich sehr schöne, beeindruckende Arbeit. Ich hoffe ich komme auch mal wieder zu einem Modell.
Eine Frage hätte ich allerdings. Wenn man in die MG Schützen Position rein schaut sieht man das die Seitenwände von Innen grau sind, war das beim Original so weil die Bespannung im Naturzustand Grau/Hellgrau war?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Wirklich sehr schöne, beeindruckende Arbeit. Ich hoffe ich komme auch mal wieder zu einem Modell.
Eine Frage hätte ich allerdings. Wenn man in die MG Schützen Position rein schaut sieht man das die Seitenwände von Innen grau sind, war das beim Original so weil die Bespannung im Naturzustand Grau/Hellgrau war?
Hallo LoganKell,

erstmal danke für das Lob.

Nun zu Deiner Frage:
Du hast da im Prinzip recht. Allerdings sind die Seitenwände nicht grau, sondern in einem hellen beige. Nur im oberen bereich sind sie aus Sperrholz. Schau Dir mal das Bild auf Seite 1 an, wo man die innen bemalten Rumpfhälften sieht.
Ich verwendete die selbe Farbe wie bei den Tragflächen Unterseiten. Tamya XF-55.

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Ich sehe was du meinst, das heist für mich bei meiner Ninak "aufpassen" ;) das ich so was im Eifer des Gefechts nicht übersehe.
Was mir jetzt noch als nettes kleines Detail aufgefallen ist isst, außer der nicht übertrieben strukturierten Holzbemalung (bin nebenbei gesagt ein überzeugter "weniger ist manchmal mehr" Typ) die Abnutzung / Verschmutzung im Fußbereich des Gunners am Boden. Gut zu sehen Seite 1, letztes Bild. Ich finde so was macht ein Modell unheimlich lebendiger ohne das es dem Betrachter auffallen muss.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Ich sehe was du meinst, das heist für mich bei meiner Ninak "aufpassen" ;) das ich so was im Eifer des Gefechts nicht übersehe.
Was mir jetzt noch als nettes kleines Detail aufgefallen ist isst, außer der nicht übertrieben strukturierten Holzbemalung (bin nebenbei gesagt ein überzeugter "weniger ist manchmal mehr" Typ) die Abnutzung / Verschmutzung im Fußbereich des Gunners am Boden. Gut zu sehen Seite 1, letztes Bild. Ich finde so was macht ein Modell unheimlich lebendiger ohne das es dem Betrachter auffallen muss.
Du hast recht, solche kleinen Details wie die Verschmutzung am Boden sind das Salz in der Suppe. Aber wie Du schon sagtest, weniger ist mehr!
Also aufpassen und nicht übertreiben.
Viel Erfolg bei Deiner Ninak.:thumbup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Schuldigung, hatte einen geschriebenen Text gelöscht und das muss wohl übergeblieben sein. Nimms als Ausdruck meiner Bewunderung. Ohhh:-))
Ich habe mir schon sowas in die Richtung gedacht.:wink2:
Freut mich, wenn Dir die RE.8 gefällt.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Klasse geworden, der "hässliche" Vogel.
Und was mir hier besonders gefällt ist, dass Dein Modell belgische statt englische Kokarden trägt.
Sauber gebaut und nicht zuletzt auf Grund der eher seltener zu sehenden Markierung ein aussergewöhnliches Modell - Bravo!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Klasse geworden, der "hässliche" Vogel.
Und was mir hier besonders gefällt ist, dass Dein Modell belgische statt englische Kokarden trägt.
Sauber gebaut und nicht zuletzt auf Grund der eher seltener zu sehenden Markierung ein aussergewöhnliches Modell - Bravo!
Vielen herzlichen Dank.
Es freut mich wirklich wenn Dir der "hässliche Vogel " gefällt.
Ich habe mich desshalb für belgische Markierungen entschieden, weil ich auch einfach mal was anderes wollte.
Englisch kann ja jeder.:wink2:
Mit deinen Kunstwerken kann meine RE.8 aber nicht mithalten.
 
Thema:

Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32

Wingnut Wings R.E. 8 in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wnw re 8

    ,

    wingnutwings re8

    Oben