Wingnut Wings R.E.8

Diskutiere Wingnut Wings R.E.8 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie im Bauberich ( https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings-r-e-8-in-1-32.87389/t ) angekündigt, folgt nun das Roll Out. Ich bin der...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen
Wie im Bauberich ( https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings-r-e-8-in-1-32.87389/t ) angekündigt, folgt nun das Roll Out.
Ich bin der Meinung, dass ein Modell mit einem passenden Sockel und einer oder mehrerer Figuren gleich viel "lebendiger" aussieht. Das mit der Sockelgestaltung war kein Problem, anders sah es diesmal mit der Figur aus. Es gibt nämlich keine belgischen Mechaniker oder Piloten aus dieser Zeit und in diesem Maßstab.
Also dachte ich mir, warum nicht mal einen Zivilisten einbauen?

Aber seht selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wingnut Wings R.E.8. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen





Die Figur stammt von Frindship Models. Die Arme wurden etwas abgeändert, damit der Junge auch sein Modell halten kann.
Das Modell ist eigentlich keine R.E.8 sondern ein Doppeldecker für 1/700er Flugzeugträger.
Ich habe ihn dann einfach auf belgisch getrimmt.:whistling:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen






Der Weg wurde mit Molto Holzspachtel modelliert und anschließend mit Pigmenten behandelt. Den Zaun habe ich aus runden, hölzernen Schaschlikspießen gebaut, welche noch mit brauner Ölfarbe angemalt wurden. Die Pflanzen stammen aus dem Modellbahn zubehör.
Der Stacheldraht stammt von Verlinden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.438
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Super gemacht, der Untergrund, der Junge mit Modell und das Modell selbst....!:thumbsup:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen
Das Flugzeug in der Hand des "Zuschauers".

Quasi ein Modell im Maßstab 1:32 im Quadrat :wink2:
Es gibt von Trumpeter Flugzeugmodelle im Maßstab 1/700. Die sind eigentlich für Flugzeugträgermodelle gedacht. Ich habe mir davon einen Doppeldecker rausgesuch, der ein wenig Änlichkeit mit der R.E.8 hat. Der Kleine wurde dann im selben Tarnschema bemalt wie der Große.
Am schwierigsten war es die kleinen Kokarden aufzumalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.116
Zustimmungen
2.268
Ort
Berlin
Klasse Arbeit...ein großartiges Modell und eine super Idee der Inszenierung....:thumbsup:

Viele Grüße Assericks...:wink2:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ein richtiger Blickfang das ganze :applause1:
Auch wenn diese R.E. 8 schon eine hässliche Ente ist :biggrin:

Hotte
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.911
Zustimmungen
14.917
Ort
Nannhofen
Ein richtiger Blickfang das ganze :applause1:
Auch wenn diese R.E. 8 schon eine hässliche Ente ist :biggrin:

Hotte
Stimmt, schön ist dieser Vogel nicht gerade.
Deshalb baue ich jetzt auch eine Albatros D.III, meiner Meinung nach sind die Albatros Jäger das schönste was damals am Himmel geflogen ist.
Aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. :squint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wingnut Wings R.E.8

Wingnut Wings R.E.8 - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnutwings re8

    Oben