Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

Diskutiere Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und wieder erinnert mich das an den Bob Ross! Fertig? Nein, es kommt noch was!
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Nicht die besten Bilder vom Propeller, sorry dafür.
Das erste Bild ist mit Blitzlicht, der Prop wirkt in Natura deutlich dunkler.
Ölfarb-Auftrag "Umbra-gebrannt" mit einem Ticken "Siena-gebrannt".
Der Farbton geht stark in die Richtung wie ich mir den Geruda-Feldpropeller letztendlich vorgestellt hatte.
Mal sehen, vielleicht beim Versiegeln mit Klarlack nochmals 1-2 Tropfen Dunkelbraun mit druntermischen.....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hier die Vorder- und die Rückseite der Propellerhalteplatte.
Bemalt mit Mr. Metalcolor "Stainless" und danach ein kleinwenig mit "Iron" betupft.
Gaaanz zart mit einem alten, weichen kurzhaarigen Pinsel poliert.
Demnächst dann ein Überzug mit stark verdünntem Tamiya "Smoke" und danach entscheide ich, ob die Vertiefungen der Propellernabe und die Schraubenköpfe mit Ölfarbbrühe betont werden oder nicht.
Beim Aufkleben der vorderen Halteplatte auf den Propeller muss drauf geachtet werden, dass die Schraubenköpfe vorne und hinten, von der Position her gesehen, zusammenpassen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die Decals sind angebracht und abschließend wurde mit Tamiya Seidenmatt versiegelt. Um den doch recht kräftigen Gold-Ton etwas zu brechen, wurde dem Seidenmattlack ein bis zwei Tropfen dunkelbraun untergemischt. Das "Vorher/Nachher" ist bei dem Decal (Typ/Steigung etc.) auf der Nabenseite des Props schön zu sehen.
................ genz ehrlich, ich bin immer wieder begeistert von der Klarheit der bedruckten Konturen und der deutlich lesbaren Beschriftung der Wingnut Decals.
Aber vorsicht, extrem empfindlich beim Aufbringen auf die Oberfläche wenn das Decal noch positioniert/justiert werden muss - auch ich bin in diese Falle getappt - deutlich zu sehen auf den Bildern.
Für meine Verhältnisse bin ich mit dem Prop so weit zufrieden. Den kräftigen, dunklen Braunton des Garuda's habe ich für meinen Teil erreicht.
Fehlen noch die beiden Halteplatten, dann wäre der "Garuda Feldpropeller" fertig zur Montage.

Hier nochmals das Original, gefolgt vom zweiunddreissigmal kleinerem Bausatzteil.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich bin immer wieder fasziniert von Deinen Propellern!

Auch dieser hier ist mal wieder so gut gelungen, da fällt es mir schwer zu glauben, das der NICHT aus Holz ist. :good:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Den Prop grade probehalber mit dem Umlaufmotor "verheiratet".
Bin begeistert - passt überraschend gut drauf, der Wingnut Wings Propeller auf die Welle des Taurus-Umlaufmotors.
Die vordere und hintere Halteplatte sind auf den Bildern noch nicht mit dem Propeller verklebt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
Sieht super aus! :thumbup:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Hallo Bertl,
man denkt beim Anblick deiner gesuperten Motoren, dass man die nur "Anschmeissen" muß, und schon laufen die. Echt tolle Arbeit! :thumbsup:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Immer wieder schaue ich mir Deine Kunstwerke an um zu staunen und zu lernen.
Zwar hast Du viele Eisen im Feuer und alle brauchen Deine Zuwendung, jedoch frage ich mich, ob es auch an Deiner interessanten Fokker E.1 5/15 weiter geht.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Immer wieder schaue ich mir Deine Kunstwerke an um zu staunen und zu lernen.
Zwar hast Du viele Eisen im Feuer und alle brauchen Deine Zuwendung, jedoch frage ich mich, ob es auch an Deiner interessanten Fokker E.1 5/15 weiter geht.
Ja, da geht es natürlich weiter .... irgendwann
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Nachdem ich seit gut nem Jahr an dem Morane-Eindecker zu Werke bin (siehe Link),


hab ich mir gedacht, dass da ruhig nebenbei auch etwas Zeit in den kleinen Fokker E.I Eindecker investiert werden kann.
Habe dabei festgestellt, dass ich das Modell tatsächlich ziemlich genau vor vier Jahren zum letzten mal in der Hand hatte.

Ein paar Anpassungsarbeit der beiden Flächen an Rumpf und Verkleidung (Das Bausatz-LMG ist momentan als Platzhalter montiert, da wird es einen Ätzteil-Mantel geben, die beiden Rumpfhälften sind vorerst auch nur zusammen-getapt)











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Siehe Post #193, das war das letzte Foto von der Umlenkrolle am Spannturm:



Heute --- also nur kurze Zeit später :whistling: , habe ich die Rolle am Turm befestigt. Dazu wurde ein 0,20mm Kupferdraht entsprechend abgeplattet und gebogen:









Hier dazu nochmals das Original (an der Modellrolle muss mittig noch der Schraubenkopf angebracht werden, mal schauen wie ich das hinbekomme :huh: )

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

    Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8: Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

      Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8: Wie bei dem Baubericht der LVG C.VI schon mal geschrieben, kann es bei mir durchaus vorkommen, dass ein bereits angefangenes Modell mal fluchs ein...

    Sucheingaben

    modellbau 1:32 bemalung mit ölfarben wingnut wings

    Oben