Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Diskutiere Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ......
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Du darfst aber nicht vergessen, vor dem Einbau des Motors einen Probelauf zu machen und das Spiel zu überprüfen. :whistling:

Bewegliche Ventilhebel... :blink:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Waren diese MG-Halterungen mit Feder eigentlich Standard, ausser vielleicht bei anderen Waffen?
 
FokkerFI103/17

FokkerFI103/17

Flugschüler
Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
14
Servus Bertl,
einfach Spitzenklasse! Die MG-Halterung:applause1:! Auch Deine Kipphebel....:w00t: Ich staune nicht schlecht!
Aber hattest Du mir nicht einmal gesagt, WNW würde gute Modelle machen?! Da muss ja jedes Teil überarbeitet werden!
Da hät´s doch auch die Hannover von Airfix getan..... Ja gut, die ist 1/72, aber bei deinen Fähigkeiten :whistling::love:
Okay Spaß beiseite, die Halterungen für die Kipphebel sehen im Bausatz aber wirklich nicht so dolle, oder?
Ich habe noch in meinen Unterlagen gewühlt und habe noch ein paar interessante Bilder gefunden.
Die Bilder Hannover_04 - Hannover_07, habe ich vor vielen Jahren von Herrn Joachim Seidenberg aus Hamburg bekommen. Leider habe ich keine Angaben zum Piloten/Beobachter. Gut zu erkennen das der Schmetterling übermalt wurde und neu aufgemalt wurde.
Das Bild Hannover_02 zeigt eine Hannover mit hellen und dunkeln Tragflächenoberseiten. Auf dem Rumpf kann man eine gelbe 1 sehen. Auch auf dem Rumpfrücken. Auf jeden Fall wurde diese Hannover im Feld so geändert. (Aus zwei mach eins!)
Vielleicht ist eine Seite mit 4-farb Lozenge bezogen und die andere mit 5-farb Lozenge?
Bild Hannover_01 zeigt die Hannover CL III, Nr. C.9205/17. Das Bild stammt vom Deutschen Museum München und darf nur mit diesem Vermerk wiedergegeben werden!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Zum Schluss noch eine Hannover CL III, Nr. C.1374/17.

So Bertl, vielleicht kannst Du ja damit etwas anfangen?

Bis bald,

Paul
Damit kann ich mit Sicherheit etwas anfangen - Du weißt doch, ich sauge mir die Details mit der Lupe von den Fotos.

Danke Dir, Paul!

............ dafür gibt's auch zwei Bilder von mir, passend zu Deinem Avatar-Bild.
Die auf FI 103/17 abgeänderte handbemalte! 1/32 Roden Dr.1 Motorhaube und die Tragfläche der 103/17, hier im Vergleich mit dem dahinterliegenden Foto der original 103/17

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wir bleiben am Modell auf der Rumpfaussenseite. In diesem Fall am Leitwerk.
Die Öffnungen am hinteren Rumpf für die Steuerseile des Seitenruders wurden von Wingnut recht einfach umgesetzt - zu einfach für meinen Geschmack.

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die beiden Höhenruder sind so modelliert, dass sie nur in Horizontalstellung am Modell befestigt werden können.
Schon allein aus diesem Grund wollte ich das so nicht lassen...............
Zuerst zum unteren Höhenruder.
Am Bausatzteil befindet sich eine Plastikzunge mit welcher das Bauteil am Modell ausgerichtet wird.
Diese Zunge wird exakt an der Rohrverbindung abgetrennt und durch ein Stück Abfall-Ätzteil ersetzt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

      Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...

    Sucheingaben

    hannover cl.ii 1/32

    Oben