Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Diskutiere Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ......
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
So, nun zum schwierigeren Teil des Höhenruders - die obere Sequenz.
Diese ist einteilig gegossen, eine Auslenkung des Ruders ist hier nur durch eine größere OP zu Bewerkstelligen
Zusätzlich sind die äusseren Beschläge des Ruders fitzelklein in diesem Maßstab (siehe gelber Kreis).

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Beim unteren Bild von Post Nr.130 ist die Anlenkung des oberen Höhenruders zu sehen - hier nochmals im Original an einem ausgebrannten Wrack.
Der kleine Kreis zeigt einen der beiden äusseren Scharnierbeschläge, welche ich vorhin beschrieben habe.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.517
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die ausgelenkten Höhenruder sehen sehr viel besser aus, die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! :-60:

Ich staune ein wenig, dass das von WNW so gelöst wurde, machen doch gerade ausgelenkte Ruder viel von der Lebendigkeit eines Modelles aus.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
So, von der Rumpfaussenseite gibt es zur Zeit nicht mehr zu Berichten - wir verdrücken uns in's Innere.
Hier fangen wir mit dem Pilotensitz und dessen Halterung an.
Der Plastik-Sitz selbst wurde in seiner Materialstärke um mehr als die Hälfte reduziert, war er doch im Original lediglich aus dünnem Alu gedengelt und mit einem gepolsterten Rand versehen.
Das erste Bild zeigt den unbehandelten Sitz, im zweiten Bild ist bei den Freistellungen deutlich die geringere Materialstärke sichtbar.
Materialabtrag mit Feile und Skalpellklinge.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wir bleiben beim Pilotensitz, beziehungsweise am Arbeitsplatz des Piloten.
Im Bausatz selbst ist kein Kompaß enthalten - stellt sich die Frage, hatte die Hannover keinen?
Möglich, doch eher zweifelhaft.
Wie sollte die Besatzung nach heißem Gefecht oder im Regendunst etc. zurückfinden?
Nicht vergessen, dieses Flugzeug wurde häufig als Schlachflugzeug zur Bekämpfung der feindlichen Infanterie verwendet, ein mehrfaches Überfliegen der Schützengräben kreuz und quer in niedriger Höhe und man ist orientierungslos und somit verloren.

Eine Erklärung brachte die Sichtung der Originalbilder.
Waren doch tatsächlich vier Anschraubungen neben der Tankklappe zu sehen - und wenn man weiß, dass die Deutschen Kompaße an ihrer Halterung vier Anschraublöcher besaßen, dann kann man sich Eins und Eins zusammenzählen.....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8

Wingnut Wings WNW Hannover CL.II (Rol) 690/18, FEA 8 - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

      Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...

    Sucheingaben

    hannover cl.ii 1/32

    Oben