Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ah okay...sieht so aus, als wenn das die angekündigte Neuheit ist. Ist aber nicht so mein Fall, ich bin mehr für Maschinen aus der "Hochzeit" des...
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Ah okay...sieht so aus, als wenn das die angekündigte Neuheit ist.
Ist aber nicht so mein Fall, ich bin mehr für Maschinen aus der "Hochzeit" des WW1.
Aber danke für die Info!
 
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Endlich mal was ohne Verspannung , ;-)) . Und dann noch so ein uriger Vogel. Ich find`s gut. Allerdings könnte Wingnut sein Gebiet ruhig noch etwas auf die 20`er /Anfang 30`er Jahre ausdehnen.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Junkers D1,

vielleicht will man wirklich Fans an das Thema heranführen die eine aufwendige Verspannung scheuen. Wobei die Taube ja eher das Gegenteil war. Die 20er und 30er Jahre sehe ich definitiv nicht bei Peter Jackson. Der hat sich nun mal den Drahtkommoden gewidmet. Und das auch sehr zahlreich in 1:1 in excelennter Ausführung.

Silver Wings bietet doch Alles für die Freunde der farbenfrohen Doppeldecker der 20ee.

Auf eine vielfach gewünschte DRI müssen wir wahrscheinlich solange warten bis Alles abgedeckt ist.

Mal sehen obs den nächsten Vogel erst wieder zu Wrihnachten gibt. Derweil verdchwinden die anderen vom Markt. Pfalz DIII ist auch abverkauft. Oder wird bis zu einer Widerauflage künstlich knapp gehalten.

Wer weiss?
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Junkers D.I - nicht der schönste Vogel, aber definitiv ein interessantes Stück.
Junkers D1,

vielleicht will man wirklich Fans an das Thema heranführen die eine aufwendige Verspannung scheuen. Wobei die Taube ja eher das Gegenteil war. Die 20er und 30er Jahre sehe ich definitiv nicht bei Peter Jackson. Der hat sich nun mal den Drahtkommoden gewidmet. Und das auch sehr zahlreich in 1:1 in excelennter Ausführung.

Silver Wings bietet doch Alles für die Freunde der farbenfrohen Doppeldecker der 20ee.

Auf eine vielfach gewünschte DRI müssen wir wahrscheinlich solange warten bis Alles abgedeckt ist.

Mal sehen obs den nächsten Vogel erst wieder zu Wrihnachten gibt. Derweil verdchwinden die anderen vom Markt. Pfalz DIII ist auch abverkauft. Oder wird bis zu einer Widerauflage künstlich knapp gehalten.

Wer weiss?
............... Dem-Modellbau-Gott-sei-Dank, da hab ich noch zwei Bausätze davon im Regal stehen.

Die Junkers D.I - bestimmt nicht der schönste Vogel, aber interessant auf alle Fälle.
Sollte man sich zum Bau von Sachsenberg's oder Osterkampf's Junkers D.I entscheiden, lassen sich viele schöne Dellen und Kratzer in der Aluhaut anbringen.
Kaum Verspannung, keine Holzdarstellung - das verspricht ein schnell gebautes Modell zu werden........ also in drei Jahren könnt' ich's schaffen .... :whistling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Junkers D.I - nicht der schönste Vogel, aber definitiv ein interessantes Stück.


............... Dem-Modellbau-Gott-sei-Dank, da hab ich noch zwei Bausätze davon im Regal stehen.

Die Junkers D.I - bestimmt nicht der schönste Vogel, aber interessant auf alle Fälle.
Sollte man sich zum Bau von Sachsenberg's oder Osterkampf's Junkers D.I entscheiden, lassen sich viele schöne Dellen und Kratzer in der Aluhaut anbringen.
Kaum Verspannung, keine Holzdarstellung - das verspricht ein schnell gebautes Modell zu werden........ also in drei Jahren könnt' ich's schaffen .... :whistling:


Bertl, willst Du wirklich was bauen, was keine Holzmaserung hat? :biggrin:

Aber stimmt, die ist echt interessant.
Mit den abmontierten Flügeln würde sich auch eine Eisenbahntransport - Darstellung anbieten.:rolleyes1:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Bertl, willst Du wirklich was bauen, was keine Holzmaserung hat? :biggrin:

Aber stimmt, die ist echt interessant.
Mit den abmontierten Flügeln würde sich auch eine Eisenbahntransport - Darstellung anbieten.:rolleyes1:
Uuups, hab grade gesehen, der Prop ist noch aus Holz - also alles wie gehabt ...... :TD:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Moin Bertl,

bin noch krank also kann ich nerven. Hast Du mal einen Link Deiner genannten Maschinen? Habe leider (noch) keine Literatur über die DI. Und das Netz gibt auch nix her. Einige Teile sehen so aus dass sie wahrscheinlich von Dir neu hergestellt werden müssen. :thumbsup:

Gruss

Kai
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Moin Bertl,

bin noch krank also kann ich nerven. Hast Du mal einen Link Deiner genannten Maschinen? Habe leider (noch) keine Literatur über die DI. Und das Netz gibt auch nix her. Einige Teile sehen so aus dass sie wahrscheinlich von Dir neu hergestellt werden müssen. :thumbsup:

Gruss

Kai
Leider keinen Link, Kai - nur ein (unscharfes) Bild von diesem Tarnschema auf dem Bausatzkarton der WNW Junkers D.I

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ufisch

ufisch

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
322
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Die Darstellung des Wellblech erscheint mir recht grob, das zu ändern ist viel Arbeit! ;)
Find ich jetzt nicht, im Vergleich zum Original, das mit dem Wellblech.
Zum Beispiel, entspricht die Anzahl der Wellen am Kühler/Propeller dem Original (wenn ich mich nicht verzählt habe :whistling: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Du hast dich um 1 verzählt! Das
Original ist feiner...:pinch:

Das ganze Wellblech abschleifen und ggf. durch Gießäste neu erstellen, so kann man das nicht lassen! :evil:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Das passt schon. Ich hab heute von Wingnut Wings eine Mail bekommen.


„We are pleased to announce that our next release is now available for pre-order from www.wingnutwings.com with shipping from Tuesday 24 April 2018. Pre-order deposit payment in full with 100% refund available up to 16 April 2018 (NZ time). 32065 Junkers D.1 should also be available from your preferred Wingnut Wings retailers from 24 April 2018.

32065 1/32 Junkers D.1 MSRP US$ 79 (+ local taxes etc.)“
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Lohnt sich das ? Wenn ich richtig gesehen hab ist der Shop in Neuseeland.
Dann kommen ja nochmal gut 20 % Zoll/Steuern oben drauf + Versandkosten.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Ich hab jetzt da Motörchen bestellt, die ich immer schon solo haben wollte :-) Da hält sich auch das Porto in Grenzen.
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben