Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Na ja, vielleicht sollten die sich wirklich mal absprechen - einer könnte ja vielleicht noch auf eine späte Version der D.I wechseln, so ohne...
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Na ja, vielleicht sollten die sich wirklich mal absprechen -
einer könnte ja vielleicht noch auf eine späte Version der
D.I wechseln, so ohne Waffenpod und einem geänderten
Seitenleitwerk.

:108:
 
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Wingnut Wings - 1/32 Hansa-Brandenburg D.1 (In Development)

Nun ist es amtlich, richtig freuen kann ich mich nicht, WNW und CSM sollten sich vielleicht doch abstimmen.

Viele Grüße
Dirk
Verstehe Dich Dirk, aber nach etwas Nachdenk-Zeit muss ich sagen, DOCH, ich freue mich.
Von der Kundenseite - was wir als Modellbauer ja sind - muss ich ganz klar sagen, was besseres kann uns doch nicht passieren.
CSM und WNW als konkurrierende Mitbewerber und jeder liefert klasse Qualität.... was willst Du mehr?

Dass sich Mitbewerber untereinander nicht absprechen ist doch normal - oder sollte zumindest normal sein -, denn nur dann profitiert der Kunde.
Welches Modell nun gekauft wird entscheidet sich letztendlich über die Qualität und eng dran anliegend auch über den Preis.
Ich habe die Nieuport 17 "late" von CSM im Regal liegen und wenn die HB D.1 auf gleich hohem Niveau ist, dann brauchen sie WNW def. nicht zu fürchten.

Für WNW kann CSM eine "kleine Daumenschraube" bzgl. Preisanhebung bedeuten und für CSM wird WNW der "Qualitäts-Balken" sein welcher als Maßstab und gleichwohl als Hürde gilt.

Sevus
Bertl
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Na ja, vielleicht sollten die sich wirklich mal absprechen -
einer könnte ja vielleicht noch auf eine späte Version der
D.I wechseln, so ohne Waffenpod und einem geänderten
Seitenleitwerk.

:108:

Laut CAD-render bietet WNW beide Seitenruderversionen im Bausatz an - ob das auf das verkleidete/unverkleidete MG auch zutrifft, weiß ich nicht - sieht mir aber fast danach aus.

 
Anhang anzeigen
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Ja, das wird so fast alles abdecken was es an D.I-Varianten so geben könnte.
Da kann man sicher mal viele Asse drauf bauen - immerhin flogen ja u.a. ein
paar der besten Piloten Österreich-Ungarns diese Mühle.^^
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Verstehe Dich Dirk, aber nach etwas Nachdenk-Zeit muss ich sagen, DOCH, ich freue mich.
Von der Kundenseite - was wir als Modellbauer ja sind - muss ich ganz klar sagen, was besseres kann uns doch nicht passieren.
CSM und WNW als konkurrierende Mitbewerber und jeder liefert klasse Qualität.... was willst Du mehr?

Dass sich Mitbewerber untereinander nicht absprechen ist doch normal - oder sollte zumindest normal sein -, denn nur dann profitiert der Kunde.
Welches Modell nun gekauft wird entscheidet sich letztendlich über die Qualität und eng dran anliegend auch über den Preis.
Ich habe die Nieuport 17 "late" von CSM im Regal liegen und wenn die HB D.1 auf gleich hohem Niveau ist, dann brauchen sie WNW def. nicht zu fürchten.

Für WNW kann CSM eine "kleine Daumenschraube" bzgl. Preisanhebung bedeuten und für CSM wird WNW der "Qualitäts-Balken" sein welcher als Maßstab und gleichwohl als Hürde gilt.

Sevus
Bertl

Du hast ja Recht - doch etwas mehr Schonzeit für CSM wäre nicht schlecht gewesen.

Wettbewerb belebt das Geschäft und CSM hat ja noch ein paar mehr Eisen im Feuer liegen. Am Ende freut sich die Modellbauergemeinde - mal sehen, wer sich welche Gimmicks für seinen Bausatz ausdenkt.

Viele Grüße
Dirk[/QUOTE]
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Hallo Bertl,

hast Du Farbprofile zur Hand die eine deutsche HB DI zeigen? Da ich auch etwas geschichtsorientiert baue (was modellseitig vielleicht als Ignoranz verstanden werden kann und womit ich keine Probleme habe) bleibe ich themenmäßig bei der Westfront. Auch wenn eine Lohner mit rot weis roten Markierungen einen interessanten Seeflieger ergeben könnte. Deshalb die Frage, ich habe keine Literatur in der die HB DI genannt wird, wer flog sie und gibt es Farbprofile? Ich habe nur KuK Monarchie Abbildungen gefunden.

Danke vorab

Kai
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hallo Bertl,

hast Du Farbprofile zur Hand die eine deutsche HB DI zeigen? Da ich auch etwas geschichtsorientiert baue (was modellseitig vielleicht als Ignoranz verstanden werden kann und womit ich keine Probleme habe) bleibe ich themenmäßig bei der Westfront. Auch wenn eine Lohner mit rot weis roten Markierungen einen interessanten Seeflieger ergeben könnte. Deshalb die Frage, ich habe keine Literatur in der die HB DI genannt wird, wer flog sie und gibt es Farbprofile? Ich habe nur KuK Monarchie Abbildungen gefunden.

Danke vorab

Kai
Hallo Kai,

da muss ich Dich leider entäuschen, ich habe für die KuK-Flieger leider rein gar nichts an Material zur Hand - egal welche Seite die Maschinen flog.
Mich hatten auch die HB D.I, Phoenix, Lloyd, Lohner usw. nie besonders interessiert, es gab sie ja nicht in 1/32.
Wird sich jetzt (hoffentlich) ändern.
Deutsche und Englische Seite werden ja von Roden und WNW bisher hervorragend abgedeckt, dass sie sich (WNW) jetzt der KuK-Monarchie widmen und CSM mit Französichen Maschinen auf den Markt drängt - jetzt auch KuK - , finde ich klasse und wird sicherlich auch meinen Focus etwas in diese "Modell-Richtung" verändern.

Servus
Bertl
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
OK
Dann warte ich auf die Farbprofile von CSM und WNW. WNW hat die HB DI wohl auch im Auge gehabt ähnlich der Junkers D1 für Modellbaufreunde die mit Verspannungen nix am Hut haben.

Du hingegen wirst sicherlich die Querruder beweglich ausführen. die X Flügelstreben aufbohren und die Seile wie im Original im Innern durchziehen. Fehlen dann noch der bewegliche Steuerknüppel und die Pedale .:biggrin: Wie wärs?
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
OK
Dann warte ich auf die Farbprofile von CSM und WNW. WNW hat die HB DI wohl auch im Auge gehabt ähnlich der Junkers D1 für Modellbaufreunde die mit Verspannungen nix am Hut haben.

Du hingegen wirst sicherlich die Querruder beweglich ausführen. die X Flügelstreben aufbohren und die Seile wie im Original im Innern durchziehen. Fehlen dann noch der bewegliche Steuerknüppel und die Pedale .:biggrin: Wie wärs?
Das mit dem Steuerknüppel dürfte gar nicht mal so schwer sein, um ihn beweglich zu gestalten.
Im folgenden Link gibts alles was sich der detailverliebte Modellbauer zur HB D.I wünscht :evil:

Craft Lab: Hansa Brandenb. KD1
 
Zuletzt bearbeitet:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
DIE hatte ich ganz vergessen. Obwohl ich die Seite kenne. Habe ich nicht auf meinem Schirm. Achim Engels ist wohl mittlerweile etwas "abgedriftet". Auch wenn er weiter wie ein Besessener baut. Eine original nachgebaute Fokker im Tausch für ein neues Dach. Fragt sich was das neue Dach kostet.:crying:

Warst Du schon mal beim Craft Lab? Sind die Flugzeuge in Österreich verblieben oder in alle Winde verstreut?

Bin gespannt ob CSM seine HB DI zurückzieht. Ist ja bis jetzt nur eine CAD Animation.
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Es gibt schon wieder Neuigkeiten:

Wingnut Wings - 1/32 New Model in Development

Will mich noch nicht genau festlegen, es könnte aber ein Le Rhone 9J oder Oberursel Ur.2 sein.
Schränkt die Anzahl der in Frage kommenden Typen nicht unbedingt ein.
Bin gespannt, was dieses Mal am Ende raus kommt.

Viele Grüße
Dirk
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Es gibt schon wieder Neuigkeiten:

Wingnut Wings - 1/32 New Model in Development

Will mich noch nicht genau festlegen, es könnte aber ein Le Rhone 9J oder Oberursel Ur.2 sein.
Schränkt die Anzahl der in Frage kommenden Typen nicht unbedingt ein.
Bin gespannt, was dieses Mal am Ende raus kommt.

Viele Grüße
Dirk
Hm ..... mein Bauch sagt mir, das wird eine Fokker E.V/D.VIII werden .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 141

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Naja ... vielleicht wird es ja auch eine Nieuport 17 - Sarkasmusmodus wieder aus

Warten wir auf das nächste Teil des Puzzles, im Moment kann man nur Spekulieren.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Moin Bertl,

eine Fokker E.V. wäre ja ne echte Alternative zu dem Mir Bausatz den ich zum Glück noch nicht habe.

Dann auch mit einer entsprechenden Auswahl an Abziehbildern. Ohne Pheon schlecht zu reden.

Grüße

Kai
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Tja, ist es denn überhaupt ein Oberursel? Da wäre ich echt kein Fan -
immerhin gibt es damit schon echt viele Modelle in diesem Maßstab.
Wäre doch echt schade, wenn es jetzt nur noch neue Modelle eines
Konkurrenten gäbe anstatt wirklicher Neuerungen.
Da wäre mir ein LeRhone ) echt lieber - und so kurz nach 'nem "Ötzi"
wäre es ja auch mal Zeit für einen "echten" Italiener, also am besten
eine Hanriot HD.1! Und wenn man dann noch 'nen Belgier (Coppens)
drauflegt, hat man ja schon eine gute WWI-Sammlung bei den Jägern
zusammen.
:hab-woll:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.587
Zustimmungen
914
Au ja, eine Hanriot wäre fände ich auch cool :thumbup:

Aber nun mal ehrlich...WNW gibt ja aktuell richtig Gas, oder?
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Neu auf WNW - die legen bald ihre Sopwith "Snipe" und
die Fokker D.VII F neu auf. Dieses Mal in der Edition mit
nur einen Ass- die "Snipe" mit W. Barker (immerhin VC)
und die Fokker mit dem "Dicken" äh' Hermann G. in der
Bemalung in Weis über alles.
:29:

Aber heh' vielleicht legen die mit dieser Methode weitere
"ältere" Modelle wieder neu auf - ich brauche zwar keine
SE-5A (da gab es ja auch ganz viele Asse) aber so eine
Pfalz D.IIIa (wobei die PLM-Träger Berthold, Buddecke +
Degelow ja schon als Decals von WNW vorhanden sind)
wäre ja auch ganz nett... so eine Kiste der Jasta 21s von
F. Höhn (dann aber bitte mit Decals der Streifen etc, ^^)
wäre sogar ein TRAUM.
:hab-woll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Tja, ist es denn überhaupt ein Oberursel? Da wäre ich echt kein Fan -
immerhin gibt es damit schon echt viele Modelle in diesem Maßstab.
Wäre doch echt schade, wenn es jetzt nur noch neue Modelle eines
Konkurrenten gäbe anstatt wirklicher Neuerungen.
Da wäre mir ein LeRhone ) echt lieber - und so kurz nach 'nem "Ötzi"
wäre es ja auch mal Zeit für einen "echten" Italiener, also am besten
eine Hanriot HD.1! Und wenn man dann noch 'nen Belgier (Coppens)
drauflegt, hat man ja schon eine gute WWI-Sammlung bei den Jägern
zusammen.
:hab-woll:
Eine HD.I wäre wirklich eine feine Sache von WNW, da gebe ich Dir Recht.
Nehme auch gerne eine HD.II mit Schwimmer.
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben