Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Bilder der Spritzlinge, Bauplan und gebaute Teile vom Modell der Wingnut Wings Handley Page o/100 Nun die endgültige Markteinführung für's 1...
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hm, die Wingnut Wings-Weihnachtsüberraschung war, dass es dieses Jahr keine Wingnut Wings-Weihnachtsüberraschung gab - ziemlich überraschend das :aetsch:
Jetzt sind sie dort erst mal für Vier Wochen im Urlaub - recht ham sie
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
:thumbsup:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Auf der Nürnberger Messe präsentierte WNW die 2 FI / DR I Kisten ohne Inhalt sowie überarbeitete Spritzlinge der Lancaster.

Das wars.

Mal sehen ob es dann wieder in Shizuoka was Neues gibt. Oder bereits vorher.

Die eine Pfalz D III ist ausverkauft, gibt es aber noch bei deutschen Händlern.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ja, recht "übersichtlich", die Präsentation von WNW...
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Es wird gemunkelt, dass Anfang/Mitte Dezember ein Container aus Neuseeland mit den letzten verfügbaren Modellen vom WingnutWing-Warenhaus bei Modellbau Koenig anlegt.
Die vermutlich letzte Gelegenheit Wingnut-Modelle zum "normalen" Einkaufspreis zu ergattern.
Für denjenigen den es interessiert: Halte die Augen offen.

Quelle:
ww1aircraftmodels.com - Forum
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Für die USA gibt es sogar schon zwei Shops mit Preordermöglichkeiten.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Moin,

also die Preise bei Andys Hobby Headquarters sind fair.
Da er mit MBK zusammenarbeitet hoffe ich, dass es bei MBK auch so läuft.

Bei der Anzahl der verschiedenen Bausätze würde ich ja fast auf eine Wiederauflage der WNW-Bausätze hoffen.

Grüße
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Alter Indianerspruch:
Wenn Du entdeckst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
:aetsch:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
:biggrin:....aber jetzt mal ehrlich, wenn das alles kein Fake ist, wo dümpelten die ganzen Kits die letzten Jahre herum?
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Also für mich wurden noch 2 Kits in Telford erstanden.^^
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Der Modellbau König hat nun auch eine Ankündigung zu den WNW-Kits auf seiner Seite.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

dann hoffen wir mal, dass MBK diesmal überlegt an die Sache herangeht und nicht mit:
"wer (als Stammkunde) zuerst kommt, hat fast alles". :rolleyes1:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
:biggrin:....aber jetzt mal ehrlich, wenn das alles kein Fake ist, wo dümpelten die ganzen Kits die letzten Jahre herum?
Hat mich auch sehr überrascht, immerhin handelt es sich um hervorragende Spekulationsobjekte!

Ich habe diese Information in einem englischen Forum gefunden:
"It was stock from the NZ warehouse. Sprue Brothers and Andy’s HHQ in the US have both received a portion of this product.
However, there is no liquidator or executor because WnW never declared bankruptcy. They were a private company wholly owned by Sir PJ. As long as all their accounts payable were satisfied there was no reason to go into receivership. In fact, the company is still listed as trading, although it’s obviously inactive.
"

Quelle: Wingnut Wings in 2023?
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Na ja, ich bin echt mal gespannt, wie "fair" das zugehen wird. Kann nicht rund um die
Uhr am PC sitzen und abwarten, ob da was passiert und irgendwie gehöre ich auch
nicht zu dem Kreis, welcher sich ggf. schon einen kl. "Wissensvorsprung" erarbeiten
kann.
Meine Befürchtung geht daher auch dahin, dass dort sehr viele Modelle schnell mal
abgegriffen werden um dann später auf @ebay zu landen.
:unsure:

Mist, dabei war ich beim ersten Lesen noch etwas optimistischer, auch noch je eine
Sopwith "Triplane" und DH.2 zu ergattern welche mir erstens noch bei meinen Briten
fehlen und zweitens aktuell auch noch auf der WNW-Seite angeboten werden.
:crying:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
na dann bin ich mal froh, dass auf 'Andy's' Seite keine Bausätze dabei sind, die mich interessieren :thumbsup:
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Moin,

also die Preise bei Andys Hobby Headquarters sind fair.
Da er mit MBK zusammenarbeitet hoffe ich, dass es bei MBK auch so läuft.

Bei der Anzahl der verschiedenen Bausätze würde ich ja fast auf eine Wiederauflage der WNW-Bausätze hoffen.

Grüße
Hi!
Anscheinend läuft es bei MBK mit den Preisen nicht ganz so wie bei Andy...wenn man auf die Verlinkung zu den Kits klickt, kann man sich ja für die "Verügbarkeitsbenachrichtigung" eintragen. Die Preise sind dort auch einzusehen. Durch die Bank 20€ über den Preisen, die Andy in seinem Shop angezogen hat.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Na ja, ich bin echt mal gespannt, wie "fair" das zugehen wird. Kann nicht rund um die
Uhr am PC sitzen und abwarten, ob da was passiert und irgendwie gehöre ich auch
nicht zu dem Kreis, welcher sich ggf. schon einen kl. "Wissensvorsprung" erarbeiten
kann.
Meine Befürchtung geht daher auch dahin, dass dort sehr viele Modelle schnell mal
abgegriffen werden um dann später auf @ebay zu landen.
:unsure:

Mist, dabei war ich beim ersten Lesen noch etwas optimistischer, auch noch je eine
Sopwith "Triplane" und DH.2 zu ergattern welche mir erstens noch bei meinen Briten
fehlen und zweitens aktuell auch noch auf der WNW-Seite angeboten werden.
:crying:
Hi!
Ich denke, mit der Option, sich bei der "Verfügbarkeits-Funktion" per E-Mail einzutragen, hast du gute Chancen, die gewünschten Kits zu ergattern.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
744
Ort
Thüringen
Ich denke, mit der Option, sich bei der "Verfügbarkeits-Funktion" per E-Mail einzutragen, hast du gute Chancen, die gewünschten Kits zu ergattern.
Nee, damit ist es für mich vielleicht sogar schon vorab unmöglich geworden, auch nur einen einzigen der erhofften Kits zu ergattern! Ich gehe ja nur 2-3x am PC täglich kurz online und checke meine Mails bzw. schaue mal in 3 Foren und eine Nachrichtenseite um mich auf den Laufenden zu halten.
OK - bei einigen Tagen "Vorlauf" kann ich mich ja sicher einrichten aber nicht, wenn das dann "Knall auf Fall" geht - so nach dem Motto, "Jetzt somd die da. kauf jetzt!".
Wenn ich dann mal irgendwann (nach Stunden) lese, dass meine Kits (hab sogar ein paar mehr angeklickt) verfügbar sind, haben die "Spezies"(Bastler aber vielleicht auch einige ebay-Spekulanten?) da vmtl. schon je 3 angegriffen. Dachte ja zuerst, es gibt einen zuvor angekündigten "Stichtag" und der, der am schnellsten klickt, kann auf zumindest 3 Modelle (und das zusammen - also 3x1 Bausatz oder eben 3x1 Bausatz aber nicht je 3 pro Sorte also 25x3!) hoffen.
Das wäre vmtl. für die Bastler besser gewesen und irgendwie bezweifle ich, dass MBK lange auf den Modellen sitzen bleiben würde falls sie nicht Tausende Fokker D.VII etc. haben, wenn sie jedem Kunden zuerst nur 3 zugestehen. Und wenn, was soll's... machen sie halt Ostern die 2. Runde mit je 3 Modellen pro Kunde. Irgendwie bin ich mir sicher, dass niemand von uns die ersten 3 Modelle bis Ostern 2022 schon fertig hat^^


Nachtrag:
Mist, beim rein schauen in das Youtube-Video hatte ich ja den (sekundären) Focus auf die im Hintergrund zu sehende S.E.5a gelegt welche meine bescheidene brit. Sammlung ergänzen sollte. Leider ist das Ding gar nicht erst gelistet.
Hatte ja gehofft, dass WNW auch ein paar andere Modelle der Marke "Sold out" bei der Lagerräumung mit abgestoßen hat... bin ganz scharf auf den alten "Triplane" WNW 32008 da ich bei meinen Briten bisher fast nur Material für Kanadier und Engländer gesammelt habe doch in dem Bausatz ist auch die Kiste eines Australiers drin (Dallas),
Unter dem Strich fällt das Fehlen der letzten WNW-Modelle wie den vielen Albatros D.V/Va-Kombis der 329-er Reihe auf, da hätte ich auch gerne noch einen Bausatz erworben wenn es keine Modell Limitierung gibt. Allerdings wären das bei mir bestenfalls "nur" so 10 Modelle je 1x aber bei nur 3 Modellen würde meine Reihenfolge auch stehen.... so ich eben eine Chance hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben