Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Gab schon Gebote. Ein Erstgeborenes und der Kompass aus Fluch der Karibik ist mit bei.
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Was möchtest Du für den Kompass?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.936
Zustimmungen
15.010
Ort
Nannhofen
Habe mir gerade eine Sopwith Pup bestellt.
Als ich die Seite von MBK aufgemacht habe waren 24 verschiedene Bausätze noch zu haben und auch nicht als ausverkauft gelistet.
Mal schauen, ob es was wird.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Jup, von den ursprünglich 40 angekündigten Kits sind "gerademal" 17 nicht mehr lieferbar. Rest noch am Lager.
Ich habe einfach mal die einzelnen Links aus der Blog-Mitteilung aufgerufen.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Bei der Zusammenstellungsnachricht von MBK wurde meine Bestellung leider ausgedünnt. Die "Guten" (zB Fok D.VII) sind raus, die Ladenhüter bekommen ich. Also Bestellbestätigung heißt noch lange nicht, dass alles geliefert wird.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.442
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ja, mittlerweile hat es MBK doch noch geschafft eine "normale" Bestandsanzeige anzugeben, wenn auch bei der Junkers D.I mehr als 0 verfügbar angezeigt wird. Von der Stahltaube sind auch noch mehr als 5 verfügbar.
Tja.... zu spät, das eingeplante Geld habe ich jetzt anderweitig investiert und 143€ sind mir dann doch zuviel, wenn auch das Muster für mich äußerst reizvoll ist.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.787
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Yep, ich bin auch raus.
Die beiden Modelle, die ich gerne haben wollte, sind ausverkauft.

Grüße
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Was hattest Du auf Deinem Wunschzettel?
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.442
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
@jackrabbit:
Schade

Das ist jetzt zwar eine meine subjektive Meinung, aber auch wenn es gut ist daß es einen Laden wie MBK hierzulande gibt, ist mein Eindruck daß diese Aktion und diverse andere (auch gegenüber einzelnen Kunden, die davon berichteten) höchst suboptimal auf mich wirken, um es mal freundlich zu formulieren.

Ich kenne deren Warenwirtschaftssystem nicht, aber wäre es nicht möglich gewesen zum Einen anstatt eine Uhrzeit zu nennen, einfach nur den Tag und zum Anderen die Bausätze offline einzupflegen, dann gestaffelt online schalten und somit die Kunden per Email zu Benachrichtigen.
Das hätte vermutlich auch deren Server nicht so dermaßen in die Knie gezwungen.

Anekdote am Rande.... mein letzter Einkauf bei MBK war Ende Juli 2020, 1/32 Fokker E.II "Max Immelmann" von Wingnut Wings .... für 89 Euro.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
746
Ort
Thüringen
Anekdote am Rande.... mein letzter Einkauf bei MBK war Ende Juli 2020, 1/32 Fokker E.II "Max Immelmann" von Wingnut Wings .... für 89 Euro.
Tja... diese E.II stand - neben der "Triplane"/ "Snipe"/ "Dolphin" und Fokker D.VII (also alles Modelle aus dem unteren Bereich der MBK-Liste) auf meiner "Shortlist" von 5 Modellen für einen "blitzschnellen" Einkauf, bei anderen wie der "Pup" war ja abzusehen, dass die auch später noch da sind^^.


Bei der Zusammenstellungsnachricht von MBK wurde meine Bestellung leider ausgedünnt. Die "Guten" (zB Fok D.VII) sind raus, die Ladenhüter bekommen ich. Also Bestellbestätigung heißt noch lange nicht, dass alles geliefert wird.
Bin da auch gespannt - habe auch noch Gaspatch-Spannschlösser gekauft und die Bestätigung für die Modelle und die Kleinteile kamen dann so 15min später doch noch, ebenso die für eine Nachbestellung.^^



Letztendlich hat sich meine Befürchtung bestätigt - MBK hat da viele Bastler einfach nur vergrault aber treue Stammkunden und Bastler, welche teilweise seit Jahren dort vielen an WWI-Zubehör kaufen, gingen überwiegend leer aus.
Mein Clubchef hatte so 18:15 schon einen vollen Warenkorb (6 Modelle), konnte aber nix bezahlen und als es endlich "weiter"-ging, war alles weg. Das gleiche passierte einem Bekannten - 3 Modelle um 18:10 aber dann war Ende... als er 19:30 wieder drauf kam, war alles nicht mehr verfügbar.

Tja... im Nachhinein kann (und wird) MBK wohl nur mit den Schultern zucken, vielleicht ein paar "Warme Worte der Entschuldigung" finden aber der breite Vorschlag, Stammkunden mal zumindest 3 Modelle vorab einzuräumen und denen dazu einen Tag "Vorsprung" zu sichern oder am ersten Tag nur für jeden 1 Modell zu verticken... alles wurde ignoriert.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.787
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Moin,

Danke.

Aber mal im Ernst:
so bin ich hinter den Bausätzen auch nicht hinterher, dass ich gewillt wäre einen mittleren dreistelligen Betrag für ein paar Premium-Modelle auszugeben, aber beim Händler geht es zu wie bei einem Ramschbasar und dabei ist es objektiv noch nicht mal ein Ausverkauf (vom Preis her), sondern der Händler haut noch einen ordentlichen Aufpreis drauf und verdient gut daran.

Grüße
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Naja mit dem Goldstatus sind nochmal 7,5% abgegangen. Die Junkers D.I hat mich da 87,88€ gekostet. Also nur minimal teurer. Die anderen beiden jeweils ca. 10 bis 20€ mehr. Meiner Meinung nach ok. Als treuer Kunde hat man da einen kleinen Vorteil.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
... Stammkunden mal zumindest 3 Modelle vorab einzuräumen und denen dazu einen Tag "Vorsprung" zu sichern oder am ersten Tag nur für jeden 1 Modell zu verticken... alles wurde ignoriert.
Da gebe ich dir Recht, @Mercur.
Speziell solche Sonderaktionen bieten sich bestens an, seinen Stammkunden etwas Gutes zu tun und sie bei Laune zu halten. Das ist eigentlich das A&O einer erfolgreichen Kundenarbeit und das hat MBK leider ziemlich vergeigt. Ich wette, dass ein großer Teil der Käufer nur wegen dieser Aktion hier waren und ihre sonstigen Käufe dort tätigen, wo es am billigsten ist.

Aber was solls? Eine handvoll Modelle konnte ich ergattern und ich bin ganz zufrieden, auch wenn meine Prio-Wunschmodelle nicht dabei sind.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Nachdem auf meinem PC ab 18 Uhr nur noch weiße MBK-Seiten auftauchten, habe ich mir in Ruhe mein Abendessen schmecken lassen und es danach nochmals versucht.
In den Warenkorb hat es die gewünschte Junkers D.1 zwar gerade noch geschafft, dann hat sich der "Laden" aber wieder aufgehängt.
Also den Bergdoc reingezogen und mit Kollegen gechattet.
Danach letzter Versuch mit 1x in den Warenkorb, Abrechnung und gegen 22 Uhr der Hinweis, dass die Junkers in Kürze verschickt wird.
Jetzt also abwarten.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Es sind jetzt noch 20 verschiedene Bausätze mit Lagerstand "mehr als 5 Stück". So groß war das Interesse der Spekulanten dann scheinbar auch nicht.
Und auch auf dieser Versteigerungsplattform wird´s nicht so wild zugehen.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
746
Ort
Thüringen
Tja... das sind so fast die gleichen Restbestände, welche man auf der Hannants-Seite auch noch sehen kann. Also zumeist größere und seltenere Maschinen welche mehr Geld, sehr viel mehr Zeit und letztendlich auch Platz in den Vitrinen erfordern. Zudem hat man dafür kaum mal einen der sehr im Krieg bekannten Piloten drauf.
OK - so mancher hat sich noch einen größeren Bomber oder Flugboot gesichert aber der Schwerpunkt für viele Bastler liegt wohl - nicht nur bei mir - ganz klar auf Jagdflugzeugen. Die sind nicht nur preisgünstiger sondern erfordern auch weniger Zeit und Platz und man kann sie zudem auch einfacher transportieren. Außerdem sind sie schön bunt und die Piloten oft sehr bekannt - man kann also viele sehr unterschiedlich bemalte Maschinen nebeneinander stellen und sie thematisch ordnen (nach Zeitraum od. Staffeln z.B.).

Es war also vorab abzusehen, dass die Jäger sofort weggehen, und das oft im Doppel- oder Dreierpack. Ist echt ein Wunder, dass es zumindest bei MBK noch die (leider unterschätzten) Sopwith "Pup" (Gnome) und Fokker E.I gibt aber wer sich etwas größere Sammlungen bauen will, geht da wohl lieber auf die E.II od. III bzw. "Pup" (RNAS).
Aber gerade bei der Fokker D.VII F und early war das Interesse riesengroß und auch die Sopwiths "Dolphin" / "Camel" / "Snipe" und "Triplane" sind weg, ebenso die Fokker E.II und IV sowie die AMC DH.2.

Wenn MBK da noch einige Pfalz D.IIIa / Roland D.VIa und b und andere Jäger wie die Fokker D.VII (Alb und OAW) im Angebot gehabt hätten, wären die auch verdammt schnell weg gewesen!
Was mich - sowohl bei Hannants als auch MBK - verwunderte, war das absolute "Fehlen" der Albatros D.V und Va. Immerhin hat WNW die ja kurz vor Ende noch mal aufgelegt und in vielerlei Aufmachungen mit diversen Decals auf den Markt geworfen. Bis ganz zum Schluss waren die auch noch auf der WNW-Seite als erhältlich gelistet... so wie die meisten der jetzt vertickten Modelle auch. Wo also sind all diese (mit Sicherheit sofort zu verkaufenden!) Albatros-Bausätze bitte geblieben?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.235
Zustimmungen
8.092
Ort
daheim
Mal eine Frage an die Moderatoren;

brauchen wir hier drei Seiten über das Kaufverhalten einiger Forenmitglieder, um Modellbau Neuigkeiten geht es dabei ja nicht wirklich.

modelldoc
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.787
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
@modelldoc

Welche Art von News erhoffst du dir denn bei Wingnut Wings?
Einfach nicht mitlesen. Ansonsten siehst Du doch, dass es die Leute beschäftigt.

Grüße
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Der Einwand geht schon in Ordnung. Diese (m.E. berechtigte, vielleicht sogar notwendige?) Aussprache gehört eigentlich in den Stammtisch. Aber jetzt bitte keinen Umbau mehr.
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben