Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Und wieder gibt es von der Albatros D.V / Va diverse Neuauflagen: "News from Wingnut Wings – 32901, 32902, 32903, 32904, 32905 and 32906 Albatros...

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Und wieder gibt es von der Albatros D.V / Va diverse Neuauflagen:

"News from Wingnut Wings – 32901, 32902, 32903, 32904, 32905 and 32906 Albatros D.V & D.Va Limited Edition models :

Hi,

We are pleased to announce our new range of limited edition models starting with theAlbatrs D.V/D.Va.

All Limited Edition Albatros D.V/D.Va models feature;
-156high quality injection moulded plastic parts.
-Optional Daimler-Mercedes 160hp D.III, 180hp D.IIIa or 20hp D.IIIau engines.
-Optional D.V & D.Va parts, windscreens, flares, radiators and propellers.
-11 photo-etched metal detail parts.
-Fully illustrated instruction manual.
-All new “Limited Edition” packaging with rustic, raw cardboard box with full colour sleeve with item details.

32901 - 1/32 Albatros D.V “Jasta 18” MSRP US$ 79.00



-High quality Cartograf decals with markings for 5 aircraft including 5 colour lozenge and rib tapes.

More Infomation
32902 - 1/32 Albatros D.V “The Bavarians” MSRP US$ 79.00



-High quality Cartograf decals with markings for 5 aircraft including 5 colour lozenge and rib tapes.
More Infomation
32903 - 1/32 Albatros D.V "Wooden Wonders” MSRP US$ 79.00



-High quality Cartograf decals with markings for 5 aircraft including 5 colour lozenge and rib tapes.
More Infomation
32904 - 1/32 Albatros D.V "Camouflaged” MSRP US$ 69.00



-High quality Cartograf decals with markings for 6 aircraft.
More Infomation
32905 - 1/32 Albatros D.V "Flying Circus” MSRP US$ 79.00



-High quality Cartograf decals with markings for 5 aircraft including 5 colour lozenge and rib tapes.
More Infomation
32906 - 1/32 Albatros D.Va "The Bavarians” MSRP US$ 79.00



-High quality Cartograf decals with markings for 5 aircraft including 5 colour lozenge and rib tapes.
-32906 is available exclusively from wingnutwings.com"


Schon wieder Albatros!
Vielleicht sollte doch mal die Pfalz D.IIIa, vielleicht sogar mit einer Pfalz D.III als neuer Bausatz, dran sein, für diese Maschinen gibt es ja auch eine ganze Reihen von tollen Markierungsvarianten.

Viele Grüße
Dirk
 
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Hm, da scheint der Lifecycle der Albatros Spritzgußwerkzeuge noch lange nicht erreicht zu sein :wink2:

Und ja, eine neue Pfalz D.III wäre auch schön...
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
742
Ort
Thüringen
LOL - erneut "nur" die gute alte Albatros D.V und ALLE mit den bereits
seit X-Jahren vorhandenen Decal-Sätzen von WNW!
Da kann man ja schon mal vermuten, welche Decals mal eine mögliche
Pfalz D.IIIa hätte - auch da gibt es ja 2 Sätze von WNW für.^^

Haben die etwa Angst, sich mal an was neuen zu versuchen? Da ja der
Konkurrent Pheon im Moment etwas schwächelt, wäre es vielleicht mal
eine gute Gelegenheit für neue Decalsätze gewesen - wie wäre es mit :

T. Osterkamp (MFJ II)
K. Wüsthoff (J4)
H. Kroll (J24s)
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Da kommen erst mal die " ausverkauften" Decalsätze mit der Pfalz D III, und Fokker DV II dran. Die müssen auch noch weg. Ich glaube nicht daß WNW noch mal separate Abziehbildersätze anbietet. Die dümpelten bis auf ein paar Ausnahmen zu lange rum.

Immerhin gibts eine Albatros schon für 69 USD. Plus 20 USD Versand und 19% Steuer auf Alles dann aber wieder viel zu teuer. Die BRD müßte mal ein Freihandelsabkommen mit NZ aushandeln. Die Kits und Kiwis wären dann viel billiger. Geht dann aber nur wenn die EU sich darauf einläßt.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die limitierten-Albatros-Decals-Aufbrauch-Bausätze sollen - laut Email von Wingnut Wings - auch bei den normalen WNW - Händlern zu haben sein:
"32901,2,3,4 & 5 limited editions should also be available from your regular preferred Wingnut Wings supplier."

In DE ist das ja der Modellbau König.
Modellbau-König - Modellbau Fachhandel

Hier der komplette Wortlaut der WNW-Mail (Leider auch Verzögerungen bei den Lancaster und den HP o/100 und o/400 Bombern)

32901,2,3,4 & 5 limited editions should also be available from your regular preferred Wingnut Wings supplier.

Updates on other new models in development;
-32039 1/32 Handley Page O/400 (now expected for release early/mid 2020)
-32043 1/32 Avro Lancaster B.Mk.1/III (now expected for release in 2020*)
-32044 1/32 Avro Lancaster B.Mk.III “Dambusters” (now expected for release in 2020*)
-32051 1/32 Handley Page O/100 (expected for release late 2019/early 2020)
*Unfortunately I could not approve the latest test shot samples, so we are waiting for improved samples to arrive in 2020. We’ve put so much into this project it does not make sense to release it before we (I) am completely happy with it. Sorry.

If you are attending Scale Model World in Telford UK on 9-10 November, Product Designer Bryan Wall (FE.2b, Hannover Cl.II, Rumpler C.IV, Halberstadt Cl.II and the Avro Lancaster) and I look forward to seeing you at our stand.

If you have any questions, comments or suggestions, please let me know.

Regards
Richard Alexander
General Manager
 
pilot3

pilot3

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
25
Zustimmungen
54
Bertl, sieht sehr vielversprechend aus, ich hoffe dennoch das Copper State seine Pläne das gleiche Muster zu veröffentlichen nicht aufgibt, ich finde deren Modelle und Entwicklung erstklassig und würde in diesem Fall die CSM Variante kaufen. Es kann uns Modellbauer langfristig nur zum Vorteil gereichen wenn es 2 solch tolle Hersteller von WW1 Modellen gibt. Zudem tut der Wettbewerb in solch einem Nischenmarkt der Qualität auf der einen und der Preisgestaltung auf der anderen Seite sicherlich gut.
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Hallo Kai,

vielen Dank für die Info! Ich finde es gut, dass die Pfalz D.IIIa wieder aufgelegt wird.
Den Preis für den Bausatz mit den neuen Abziehbildern halte ich für fair. Der Bausatz ist nach meiner bescheidenen Meinung ausgereifter als die Bausätze der Albatros D.V/Va. Der Bau geht leicht von der Hand und macht Spaß. Ich persönlich finde die Pfalz D.III und D.IIIa wesentlich formschöner als die Albatros D.V/Va.

Worauf ich bei Wingnut Wings warte, ist der Bausatz für eine Pfalz D.III und der ist immer noch nicht dabei. Die Unterschiede zwischen der Pfalz D.III und D.IIIa sind doch recht beträchtlich und im stillen hoffe ich, das WnW bei der Entwicklung der Spritzlinge für die Pfalz D.IIIa auch gleich die Arbeiten für die D.III mitgemacht hat.
Roden hat zwar eine Pfalz D.III im Programm, WnW hat mich aber verwöhnt und ich möchte mir den Roden-Bausatz nicht antun.

Viele Grüße
Dirk

P.S.: Der limitierte Bausatz der Albatros D.V - Manfred von Richthofen ist bei WnW zwischenzeitlich ausverkauft - ein gutes Jahr nach dem Beginn des Verkaufs. So ganz verkehrt scheint die Verkaufspolitik von WnW doch nicht zu sein.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Dirk,

hast Du Seitenansichten aus denen der Unterschied der III zur IIIa hervorgeht?

Es gibt schöne Abziehbildersätze zur IIIa von WNW, das reicht mir.

PS

Die Richthofen Albatros wird schon versucht füt 140 Euro zu verkaufen. Das war klar dass der schnell weggeht. Ich hatte den nur wegen der zusätzlichen Abziehbilder gekauft. Doch inzwischen kommt ja auch die DR I mit einem MvR Satz. Der Kit ist identisch und ich wage zu bezweifeln dass der jemals überarbeitet wird.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Hallo Dirk,

hast Du Seitenansichten aus denen der Unterschied der III zur IIIa hervorgeht?

Es gibt schöne Abziehbildersätze zur IIIa von WNW, das reicht mir.

PS

Die Richthofen Albatros wird schon versucht füt 140 Euro zu verkaufen. Das war klar dass der schnell weggeht. Ich hatte den nur wegen der zusätzlichen Abziehbilder gekauft. Doch inzwischen kommt ja auch die DR I mit einem MvR Satz. Der Kit ist identisch und ich wage zu bezweifeln dass der jemals überarbeitet wird.


Die aüßeren Unterschiede zwischen der D.III und der D.IIIa sind die anbringung der MGs, bei der D.III sind sie im Rumpf integriert und die Form des Höhenleitwerkes.


Pfalz D.III:













Pfalz D.IIIa:








[/QUOTE]
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Danke an Michi für die schnelle Antwort, ich bin noch Arbeiten. Wenn das Zeichnungen aus dem Buch von Jack Herris sind, hätte ich keine andere Quelle verwendet.

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das bei der Pfalz D.IIIa im Unterschied zur D.III auch noch die hinteren Enden der unteren Tragfläche abgerundet wurden. Auch bekam die D.IIIa den leistungsstärkeren Motor Mercedes D IIIa.

Viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Danke an Michi für die schnelle Antwort, ich bin noch Arbeiten. Wenn das Zeichnungen aus dem Buch von Jack Herris sind, hätte ich keine andere Quelle verwendet.

Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, das bei der Pfalz D.IIIa im Unterschied zur D.III auch noch die hinteren Enden der unteren Tragfläche abgerundet wurden.

Viele Grüße
Dirk

Die Farbprofile sind von Ronny Bar und Stammen aus dem Buch "Pfalz-Fighter-Aircraft des Kagero Verlages
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Aha - ich dachte an "Pfalz Aircraft of WWI: A Centennial Perspective on Great War Airplanes" von Aeronaut Books.
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
742
Ort
Thüringen
Na das klappt dann ja doch noch mit der (jetzt 2.) Pfalz D.IIIa. OK, ich habe ja jetzt schon eine
(+ noch 1x Roden D.III) aber bei 25 Modellen der dtsch. Fliegertruppe 1915-1918 werden das
dann am Ende dann halt 2 bunte D.IIIa (bisher geplant sind H. Müller J18 und H. Bohning J79b)
und dafür fliegt halt die 6. Alb. D.V/Va raus denn schon 5 davon reichen ja auch völlig aus. ^^

Allerdings hätten auch hier neue Decals mal etwas Sinn gemacht. Zum Glück für den einen od.
anderen hat ja Pheon hier mal die Lücken gut gefüllt doch mir wären mir persönlich die Decals
der D.IIIa von Höhn (J21s) mit allen roten Rumpfbändern etc. am liebsten gewesen...
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Moin zusammen!
Mal ne andere Frage...bei den ganzen Wiederauflagen und Neuankündigungen gibt es wohl keine "Weihnachtsüberraschung", oder?
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Ne Weihnachtsüberraschung gibts am 24.12.2019 oder kurz vorher damit die rechtzeitig eintrudeln kann. Aber nicht jetzt schon.

Ich denke da kommt noch ein Kit. Neu- oder Wiederauflage
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
In der Vergangenheit wurden die Weihnachtsüberraschungs-Bausätze meist so um den Dreh um den 18./19./20. November rum, veröffentlicht.
Damit die Dinger noch überall rechtzeitig zum 24.12. geliefert werden konnten.
Teilweise waren das aber pro Bestellung in der Anzahl limitierte Bausätze, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben