Wingnut Wings WNW Albatros D.V 1148/17 Ltn. Hans Adam "Jasta 6"

Diskutiere Wingnut Wings WNW Albatros D.V 1148/17 Ltn. Hans Adam "Jasta 6" im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja, bin seit 19.00Uhr wieder daheim. Sonntag Mittag geht's wieder los. Aber nichts desto trotz hab ich ja zum Glück mein Handy dabei, mit dem ich...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja, bin seit 19.00Uhr wieder daheim. Sonntag Mittag geht's wieder los. Aber nichts desto trotz hab ich ja zum Glück mein Handy dabei, mit dem ich ins WWW komme und im Forum vorbeischauen kann. Außerdem hab ich meine Pfalz dabei und frickel so gut es in der Ferne halt geht daran rum. Die Abende sind ganz schön lang:rolleyes:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Es ist schon Wahnsinn, was Du uns hier zeigst. Ich lese und lerne. Ganz großes Modellerskino.
Danke, dafür :HOT:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
ICH danke DIR, Norbert!

Hier auf die Schnelle ein Bild des "Trolly's".
Erstellt aus übriggebliebenen Rädern eines Roden Albatros D.I-Bausatzes und ne Handvoll Messingröhrchen.

Mehr Bilder davon demnächst.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Das ist kein Zellstofftuch, @John Silver, das ist das Pflaster vor meinem Hangar, hatte nur den Schnee noch nicht weggeräumt................:rolleyes:

Das Rohrgestell des Trolly's ist nun auch schon bemalt.
Zuerst ein Grundierauftrag mit Mr. Metal Primer, danach ein Farbauftrag mit NATO-schwarz von Tamiya, dann mit etwas "Dark Iron" von Mr. Metalcolor übernebelt, etwas "Stainless" an den Knotenpunkten aufgetragen, bisschen poliert, danach nochmals "Dark Iron" drübergenebelt und die Schweißnähte leicht mit rötlichbrauner Ölfarbe hervorgehoben.
Die im-Feld-erstellten-Schweißnähte habe ich mit etwas Holzleim dargestellt, aufgetragen mit nem Zahnstocher.
Anschließend noch mit etwas grauem und weißem Pastellpulver pigmentiert.

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
................und das Zweite noch.
Jetzt ist wieder Schluß - zumindest erstmal für dieses Wochenende...............:FFTeufel:

Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die Naben der Räder des Trolly's mussten sich ebenfalls meiner Detaillierungswut beugen..........
Die angegossenen Naben wurden vorsichtig ausgefräst und mit einen ausgebohrten Plastikstab -welcher die durchgehende Achse darstellt -, etwas verfeinert.
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Der Sicherungssplint (Ausgeglühter Kupferdraht) befindet sich an seinem Platz.
Verklebt wurde er mit einem Tröpfchen Tamiya "Smoke".
Der Aussenring der Nabe wurde mit Mr. Metalcolor "Dark Iron" bemalt, der Innenring - die Achse -, mit "Iron". Anschließend gaaaanz sanft an den Kanten mit einem Pinsel poliert und etwas Schmiere an Nabe und Achse mit MIG- "Oil and Grease Stain Mixture" dargestellt.
Die "7" wurde freihand mit schwarzer Künstlerölfarbe aufgemalt und nach dem Trocknen mit Stahlwolle "geweathert".
Die Radabdeckung selbst wurde in mehreren Lagen Gunze "Sail Color" mit verschiedenen Abtönungen bemalt. Als Abtönfarbe benutzte ich weiß und NATO-schwarz.
Die Ölspuren an den Speichen wurden mit stark verdünnter Umbra-Ölfarbe dargestellt, und die feinen Dreckspritzer sind Tamiya "Smoke", aufgetragen mit der Airbrush.
Versiegelt ist das Ganze mit Tamiya Mattlack.
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Der Kasten in dem der Sporn abgelegt wird, wurde aus Plastikabfall gefertigt. Die Lagerböcke für den Sicherungsbolzen wurden aus Messingrohr, dünnen Alustreifen - gefertigt aus einem Teelicht -, und Nägeln aus Resin dargestellt.
Hier im Bild die "Testversion".
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Noch ein Bildchen davon.
Die Kastenwände wurden für später noch dünner geschliffen und der Sicherungsbolzen gegen einen ausgeglühten Kupferdraht ersetzt. Das hat den Vorteil, dass dieser "Bolzen" nicht mehr bemalt werden muss, da das Ausglühen das Kupfer schon so verfärbt, dass es überzeugend genug - zumindest in meinen Augen -, wirkt.
 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
So, hier ist das Wägelchen bereits fertiggestellt und auch komplett bemalt.
Dummerweise mit Blitzlicht fotografiert welches (leider) die Farben zum Teil verschluckt oder glänzen lässt.
Die Holzkiste wurde mit verschiedenen Holz- und Gelbtönen grundiert und die Maserungen mit diversen Mittelbraunen Ölfarben dargestellt. Die Resinnägel wurden an ihren Köpfen mit "Dark Iron" bemalt und mit Tamiya "Smoke" eingeklebt. Danach wurden die Resinnägel ein kleinwenig an der Spitze ihrer Kuppeln poliert damit man auch sieht dass der draufgehauene Hammer da seine Spuren hinterlassen hat.

Kleiner Scherz am Rande:
Wisst Ihr warum sich manche Nägel verbiegen wenn man sie einklopft??
Weil die Dinger die Köpfe drehen um nachzusehen welcher Depp da hinten draufhaut :TD:

Die Räder wurden mit Tamiya "hellgrau" bemalt - danach noch ein Farbauftrag auf der Lauffläche mit der selben Farbe, etwas mit NATO-schwarz abgetönt.
Versiegelt mit Tamiya Mattlack - nicht glänzend wie es das Blitzlicht vorgaukelt.
Hier sieht man auch den Sicherungsbolzen welcher tatsächlich nicht bemalt, sondern nur ausgeglüht wurde.
Das Ding passt natürlich auch durch die Lagerböcke :FFTeufel:
Die Spornkiste ist selbstverständlich drehbar gelagert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wingnut Wings WNW Albatros D.V 1148/17 Ltn. Hans Adam "Jasta 6"

Wingnut Wings WNW Albatros D.V 1148/17 Ltn. Hans Adam "Jasta 6" - Ähnliche Themen

  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
  • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

    Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

    Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
  • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

    Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...
  • Ähnliche Themen

    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va: Verehrte Modellbaukollegen, nach gut 40 Jahren schöpferischer Pause hab ich vor ca. 8 Monaten mit der WNW Albatros mein 2. Modellbauprojekt...
    • Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I

      Wingnut Wings WNW Albatros D.Va Kest 7+ Jasta 78b, Roden Albatros D.I: Nachdem ich mit der Roland C.IIa als Auftragsarbeit durch bin, startet hier gleich das nächste Modell, welches im Auftrag erstellt werden wird...
    • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

      Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
    • Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne"

      Wingnut Wings WNW Hansa Brandenburg W29 2530 "Anne": Hier möchte ich Euch das letzte meiner im Bau befindlichen Wingnut Wings-Modelle vorstellen. Die Hansa Brandenburg W29. Ein zweisitziges...
    • Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b

      Wingnut Wings WNW Fokker E.1 5/15 Kurt Wintgens FFA 6b: Hallo werte Modellbaukollegen, nachdem ich mich aus den englischsprachigen Foren Zeit - und Fotoplattform-bedingt komplett zurückgezogen habe...

    Sucheingaben

    content

    ,

    wnw albatros

    ,

    modellbau schmutz um erhebungen

    Oben