Wings of Freedom 2019 in Ede

Diskutiere Wings of Freedom 2019 in Ede im Airshows Forum im Bereich Aktuell; [ATTACH] Eine kleine aber super Show gab es in Ede. Leider kam die B17 nicht aufgrund eines technischen Problems.[ATTACH]

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Atlantic 61+20, 25.08.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    9.065
    Ort:
    Near ETMN

    Anhänge:


    Eine kleine aber super Show gab es in Ede. Leider kam die B17 nicht aufgrund eines technischen Problems.

    Anhänge:

     
    Jeroen, Bergfalke, Saga1809 und 15 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wings of Freedom 2019 in Ede. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kolbenrückholer, 25.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Mir hat es auch enorm Spass gemacht. Bisschen teuer fand ich es mit Parken zusammen, aber da will ich auch nicht wirklich meckern. Hat halt alles seinen Preis. Gut, dass man Essen und Trinken mitnehmen durfte. Und es war warm, selten hat mich das so mitgenommen, obwohl es eine Rasenfläche war, auf der man stand oder sass. Es gab viele Flugzeuge, die ich vorher nicht gesehen hatte. Da macht das alles nochmal mehr Laune.
     
    Jeroen, Bergfalke, Saga1809 und 18 anderen gefällt das.
  4. #3 Kolbenrückholer, 25.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Static fand ich sehr schön. Aber es gab "zu viele" Flugzeuge. Darum konnte man nicht alle dort ablichten. Die Reihe der Flugzeuge war länger als der Zuschauerbereich.
     
    Jeroen, Jupp, mradu und 7 anderen gefällt das.
  5. #4 Kolbenrückholer, 25.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Die Nieuport (Replika) war mir in natura auch fremd. Hätte ich mir grösser vorgestellt, die ist wirklich nicht gross.
     
    Jeroen, Bergfalke, Saga1809 und 12 anderen gefällt das.
  6. #5 Kolbenrückholer, 25.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Dafür macht sie eine sehr angenehme Brise beim Warmlaufen vorm Heimflug. Nicht zu stark und nicht zu wenig, bei dem Wetter wenigstens eine kleine Abkühlung.
     
    Jeroen, Helifelix, aviationpit und 7 anderen gefällt das.
  7. #6 Kolbenrückholer, 25.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Dann ist der Battle of Britain ausgebrochen. Der "Messerschmitt" scheint es auch gefallen zu haben, man beachte das Grinsen in ihrem "Gesicht". :squint:
     
    Jeroen, Jupp, JohnSilver und 13 anderen gefällt das.
  8. #7 Kolbenrückholer, 25.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Meeerica, f.ck yeah!!

    Glaube der gehört zu "Keep them Rolling".
     
    Jeroen, JohnSilver, nuke und 5 anderen gefällt das.
  9. HoHun

    HoHun Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    641
    Moin!

    Fand ich auch sehr angenehm in dem Moment ... ich stand zwei Meter links neben Dir :-)

    Hätte ich meine Idee mit dem Flugzeugforum-Callsign-T-Shirt doch umsetzen sollen, dann hätten wir uns mal persönlich kennengelernt!

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
    Jeroen gefällt das.
  10. #9 Kolbenrückholer, 25.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX
    Ich hoffe ich habe dich nicht gestört, aber es war ja auch kein "Gedrängel" dort. Jemand ist dort weggegangen als der Wind losging, der stand meine ich genau in der Mitte und da habe ich die Gelegenheit genutzt, in die Mitte zu gehen. Ich kann mich erinnern, das links auch noch jemand war. Das warst du dann bestimmt. Ich war auch damit beschäftigt, den Kopf stillzuhalten, damit die Cappy nicht wegfliegt. Hab dieses Bild gemacht und dann ein Video. Mache ich gerne beim Anlassen schonmal, wenn ich mit den Bildern "durch" bin und es etwas dauert, sogut wie nie aber vom Flugbetrieb. Darum hing ich da so über dem Geländer. Und fertig war ich auch, dann guckt man ja auch nicht mehr soviel nach links und rechts. Das hat mir da echt gut getan mit dem Wind, war der einzige an dem Tag den ich abbekam :squint: Übrigens hat mich kurz vorher noch jemand angesprochen, ich möchte gerne das Gelände verlassen, die Show sei vorbei. Weiss nicht, ob du das vorher auch noch gehört hast, aber die verschwanden dann schnell wieder, als ich meinte, man warte ja nur noch eben auf die Nieuport und das war dann auch schon wieder ok.

    Aus dem FF trifft man öfter mal Leute, meistens weiss man es nur nicht, so geht es mir auch. Und wo sonst, wenn nicht bei sowas, trifft man sie. :squint: In den allermeisten Fällen, weiss ich aber garnicht, wer das jeweils ist, der da links oder rechts neben einem steht. Aber wenn die Sprache auf ein Forum kommt, dann meistens das FF oder scramble (bin da nicht angemeldet). So jedenfalls meine Erfahrung bisher.
     
    Jeroen und HoHun gefällt das.
  11. HoHun

    HoHun Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    641
    Moin!

    Wenn es mich stören würde, daß sich jemand auf zwei Meter nähert, wäre ich schon Stunden vorher schreiend weggelaufen ;-) War ja ein kleines Feld, und sehr gut besucht!

    So spät war es bei der Nieuport ja völlig entspannt. Ich fand die linke Seite des Flugzeugs wegen der MGs sowieso interessanter, aber da ich zwangsweise nur mit einer alten Kamera mit schwachem Akku unterwegs war, der schon in den einstelligen Prozentbereich Restladung gefallen war, habe ich beim Warmlaufen gar nicht fotografiert ... ich habe Ladung für den Abflug gespart :-)

    Nach den Zeitstempeln meiner Bilder habe ich (zusammen mit zwei Freunden) noch 5 Minuten nach Losrollen der Nieuport dort gestanden, dann kamen zwei sehr freundliche und geduldige Security-Leute und haben uns auch angesprochen. Danke, daß Du die schon mal in die Warteschleife geschickt hattest - das hatte ich gar nicht mitbekommen! :-)

    Ich glaube, es standen zwei oder drei Leute filmend hinter der Nieuport. Ich kann mich an einen dunkel gekleideten Spotter und einen in eher sandfarbenem Outfit erinnern, aber ich hab eher darüber nachgedacht, ob der Motorlärm wohl auf der Tonspur lauter ist als mein Gequassel, und sicherheitshalber den Mund gehalten ;-)

    Ich find's immer toll, wenn man Online-Bekannte auf einer Airshow trifft ... einen holländischen Freund aus einem anderen Forum habe ich zehn Jahre lang immer wieder verpaßt, bis es in Oostwold dieses Jahr endlich geklappt hat :-)

    Ich hab den ganzen Tag an der Nieuport verbracht ... da gab's gute Lücken zwischen den geparkten Flugzeugen, um Starts und Landungen zu fotografieren:

    Anhänge:



    (Daher freue ich mich über die schönen Bilder von der Static-Show in diesem Thread ... man kann nicht überall gleichzeitig sein! :-)

    Tschüs!

    Henning (HoHun)
     
    Jeroen, JohnSilver, JBG36 und 3 anderen gefällt das.
  12. #11 Kolbenrückholer, 26.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Ein schöner Austin in RAF Colors.
     
    Jeroen, Flieger6000 und Freier Franke gefällt das.
  13. #12 Kolbenrückholer, 26.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Was für ein schönes Flugfeld.
     
    Jeroen, Jupp, Flieger6000 und 6 anderen gefällt das.
  14. #13 Kolbenrückholer, 26.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Gegenlicht Airshow :squint:
     
    Jeroen, mradu, Flieger6000 und 4 anderen gefällt das.
  15. #14 Kolbenrückholer, 26.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Lücken musste man sich wirklich suchen, war nicht so einfach. Ging bei mir oft schief, oder es stellte sich ein Kameramann rein, so wie hier später. :crying:
     
    Jeroen, Flieger6000, JohnSilver und 7 anderen gefällt das.
  16. #15 Kolbenrückholer, 26.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Hurricane
     
    Jeroen, Jupp, Flieger6000 und 7 anderen gefällt das.
  17. #16 Kolbenrückholer, 26.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Eins hab ich noch. Haben ganz schön rumgenebelt, aber auch genauso beeindruckt.
     
    Jeroen, Flieger6000, JBG36 und 4 anderen gefällt das.
  18. #17 Atlantic 61+20, 26.08.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    9.065
    Ort:
    Near ETMN
    Spitfire 1 vs Buchon 0

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jeroen, HoHun, Christian37 und 6 anderen gefällt das.
  19. #18 Atlantic 61+20, 26.08.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    9.065
    Ort:
    Near ETMN
    Richtig schön wurde die C-47 vorgeflogen

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jeroen, Bergfalke, Jupp und 6 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 Atlantic 61+20, 26.08.2019
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Astronaut

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    9.065
    Ort:
    Near ETMN
    Schön waren auch die Spitfire und die Hurricane

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jeroen, mig21smt, Bergfalke und 11 anderen gefällt das.
  22. #20 Kolbenrückholer, 27.08.2019
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    14.948
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Dieses ehemalige Wrack war neu für mich und darum interessant. War sehr beliebt bei den Leuten.
     
    Jeroen, HoHun, mradu und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wings of Freedom 2019 in Ede

Die Seite wird geladen...

Wings of Freedom 2019 in Ede - Ähnliche Themen

  1. Wings of Freedom- Ede/NL 24.8.2019

    Wings of Freedom- Ede/NL 24.8.2019: Am kommenden Samstag findet in Ede/NL eine kleine Airshow zum Gedenken an die Operation Market Garden statt. Das Flugprogramm sieht sehr...
  2. Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA

    Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA: Eigentlich kann sich unter Wings of Freedom Aviation Museum nicht allzuviel vorstellen. Ich gebe mal einen Hinweis: Willow Grove. Dämmert`s? Noch...
  3. Tukums/Jurmala 20 & 21 Juli 2019 Wings Over Baltics Airshow

    Tukums/Jurmala 20 & 21 Juli 2019 Wings Over Baltics Airshow: In 2008 wurde das Jet Team Baltic Bees gegrundet am ehemalige Awiabaze Tukums und gab es ein Airshow dort, (mit Estische Luftwaffe L-39 10-ES-RAZ,...
  4. Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  5. Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden