Wings of Freedom 2019 in Ede

Diskutiere Wings of Freedom 2019 in Ede im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Eine kleine aber super Show gab es in Ede. Leider kam die B17 nicht aufgrund eines technischen Problems.
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.853
Zustimmungen
16.041
Ort
EDLX

Mir hat es auch enorm Spass gemacht. Bisschen teuer fand ich es mit Parken zusammen, aber da will ich auch nicht wirklich meckern. Hat halt alles seinen Preis. Gut, dass man Essen und Trinken mitnehmen durfte. Und es war warm, selten hat mich das so mitgenommen, obwohl es eine Rasenfläche war, auf der man stand oder sass. Es gab viele Flugzeuge, die ich vorher nicht gesehen hatte. Da macht das alles nochmal mehr Laune.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.853
Zustimmungen
16.041
Ort
EDLX

Static fand ich sehr schön. Aber es gab "zu viele" Flugzeuge. Darum konnte man nicht alle dort ablichten. Die Reihe der Flugzeuge war länger als der Zuschauerbereich.
 
Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
649
Zustimmungen
861
Moin!


Dafür macht sie eine sehr angenehme Brise beim Warmlaufen vorm Heimflug. Nicht zu stark und nicht zu wenig, bei dem Wetter wenigstens eine kleine Abkühlung.
Fand ich auch sehr angenehm in dem Moment ... ich stand zwei Meter links neben Dir :-)

Hätte ich meine Idee mit dem Flugzeugforum-Callsign-T-Shirt doch umsetzen sollen, dann hätten wir uns mal persönlich kennengelernt!

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.853
Zustimmungen
16.041
Ort
EDLX
Ich hoffe ich habe dich nicht gestört, aber es war ja auch kein "Gedrängel" dort. Jemand ist dort weggegangen als der Wind losging, der stand meine ich genau in der Mitte und da habe ich die Gelegenheit genutzt, in die Mitte zu gehen. Ich kann mich erinnern, das links auch noch jemand war. Das warst du dann bestimmt. Ich war auch damit beschäftigt, den Kopf stillzuhalten, damit die Cappy nicht wegfliegt. Hab dieses Bild gemacht und dann ein Video. Mache ich gerne beim Anlassen schonmal, wenn ich mit den Bildern "durch" bin und es etwas dauert, sogut wie nie aber vom Flugbetrieb. Darum hing ich da so über dem Geländer. Und fertig war ich auch, dann guckt man ja auch nicht mehr soviel nach links und rechts. Das hat mir da echt gut getan mit dem Wind, war der einzige an dem Tag den ich abbekam :squint: Übrigens hat mich kurz vorher noch jemand angesprochen, ich möchte gerne das Gelände verlassen, die Show sei vorbei. Weiss nicht, ob du das vorher auch noch gehört hast, aber die verschwanden dann schnell wieder, als ich meinte, man warte ja nur noch eben auf die Nieuport und das war dann auch schon wieder ok.

Aus dem FF trifft man öfter mal Leute, meistens weiss man es nur nicht, so geht es mir auch. Und wo sonst, wenn nicht bei sowas, trifft man sie. :squint: In den allermeisten Fällen, weiss ich aber garnicht, wer das jeweils ist, der da links oder rechts neben einem steht. Aber wenn die Sprache auf ein Forum kommt, dann meistens das FF oder scramble (bin da nicht angemeldet). So jedenfalls meine Erfahrung bisher.
 
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
649
Zustimmungen
861
Moin!

Ich hoffe ich habe dich nicht gestört, aber es war ja auch kein "Gedrängel" dort.
Wenn es mich stören würde, daß sich jemand auf zwei Meter nähert, wäre ich schon Stunden vorher schreiend weggelaufen ;-) War ja ein kleines Feld, und sehr gut besucht!

So spät war es bei der Nieuport ja völlig entspannt. Ich fand die linke Seite des Flugzeugs wegen der MGs sowieso interessanter, aber da ich zwangsweise nur mit einer alten Kamera mit schwachem Akku unterwegs war, der schon in den einstelligen Prozentbereich Restladung gefallen war, habe ich beim Warmlaufen gar nicht fotografiert ... ich habe Ladung für den Abflug gespart :-)

Nach den Zeitstempeln meiner Bilder habe ich (zusammen mit zwei Freunden) noch 5 Minuten nach Losrollen der Nieuport dort gestanden, dann kamen zwei sehr freundliche und geduldige Security-Leute und haben uns auch angesprochen. Danke, daß Du die schon mal in die Warteschleife geschickt hattest - das hatte ich gar nicht mitbekommen! :-)

Ich glaube, es standen zwei oder drei Leute filmend hinter der Nieuport. Ich kann mich an einen dunkel gekleideten Spotter und einen in eher sandfarbenem Outfit erinnern, aber ich hab eher darüber nachgedacht, ob der Motorlärm wohl auf der Tonspur lauter ist als mein Gequassel, und sicherheitshalber den Mund gehalten ;-)

Ich find's immer toll, wenn man Online-Bekannte auf einer Airshow trifft ... einen holländischen Freund aus einem anderen Forum habe ich zehn Jahre lang immer wieder verpaßt, bis es in Oostwold dieses Jahr endlich geklappt hat :-)

Ich hab den ganzen Tag an der Nieuport verbracht ... da gab's gute Lücken zwischen den geparkten Flugzeugen, um Starts und Landungen zu fotografieren:



(Daher freue ich mich über die schönen Bilder von der Static-Show in diesem Thread ... man kann nicht überall gleichzeitig sein! :-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wings of Freedom 2019 in Ede

Wings of Freedom 2019 in Ede - Ähnliche Themen

  • 1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002

    1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002: Der Australier Edgar Wikner Percival war wohl durch und durch Pilot und entwarf auch Flugzeuge, sicher in erster Linie passend zu seinem Bedarf...
  • 1/72 Dora Wings Lysander Mk.III (SD)

    1/72 Dora Wings Lysander Mk.III (SD): Guten Tag, liebes Forum, das ist mein 1/72 Dora Wings Lysander Mk.III "Special Duties". Den Bausatz habe ich 2019 auf der Plastic Winter in...
  • Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein

    Lufthansa stellt Betrieb von Germanwings ein: Die Corona-Krise zwingt Lufthansa zu Einsparungen. Daher bleiben die Germanwings-Flieger am Boden...
  • Wings of Freedom- Ede/NL 24.8.2019

    Wings of Freedom- Ede/NL 24.8.2019: Am kommenden Samstag findet in Ede/NL eine kleine Airshow zum Gedenken an die Operation Market Garden statt. Das Flugprogramm sieht sehr...
  • Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA

    Wings of Freedom Aviation Museum - Willow Grove/PA USA: Eigentlich kann sich unter Wings of Freedom Aviation Museum nicht allzuviel vorstellen. Ich gebe mal einen Hinweis: Willow Grove. Dämmert`s? Noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben