WINGXL: früher WINGSCALE

Diskutiere WINGXL: früher WINGSCALE im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo, eine freudige Nachricht für alle, die in 1/32 bauen. Die Betreiber von Wingscale wagen unter dem neuen Namen WINGXL einen Neustart. Ab...

HJE32

Guest
Hallo,

eine freudige Nachricht für alle, die in 1/32 bauen. Die Betreiber von Wingscale wagen unter dem neuen Namen WINGXL einen Neustart. Ab August will sich Martin mit all seiner Kraft diesem Projekt widmen. Geplant sind u. a. B-25C/D, P-61, A-26, Hudson, Beaufighter u. Mosquito. Die Bausätze sollen auf 10.000 Stück limitiert sein. Bleibt zu hoffen, daß er diesmal mehr Glück mit seinen Geschäftspartnern hat.
Mehr dazu auf www.largescaleplanes.com

Grüße, Heinz
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
HIER ein direkter Link zum Thread auf Large Scale Planes.

Was sich mir nicht so ganz erschliesst ist die Limitierung auf 10.000 Stück. Wozu? Die Formen kosten einen Haufen Geld. Nach der Amortisation der Formen ist jeder weitere verkaufte Bausatz bares Geld. Wozu das ohne Not limitieren? Sollte nach den 10.000 verkauften Bausätzen noch Bedarf sein, warum sollte man den nicht bedienen?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
Ob diese Modelle auf 10000 oder auf 100000 limitiert sind ist eigentlich vollkommen egal. Selbst "nur" 10000 dieser Brocken weltweit zu verkaufen ist ne ganz schöne Hausnummer.Nicht jeder der diese Typen mag hat auch den nötigen Platz und das entsprechende Kleingeld dafür.;)
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
die neuen 32er

Also, von dem Limitierungsgeschwätz soll man sich nicht kirre machen lassen. Aus Insiderkreisen ist mir bekannt, dass z.B. Trumpeter weltweit von Kits wie MiG 23 o.ä. schlappe 2.000 bis 3.000 absetzt. Ein wesentlicher Grund hierfür ist das mangelhafte Vertriebsnetz, eine der Archillesfersen des Geschäfts. Auf diesem Feld haben europäische Marktführer wie Airfix oder Revell oder die japanischen wie Hasegawa oder Tamiya (in ihrer Region) eine strukturelle Überlegenheit. Durch ihr hohes Abatzpotential können sie natürlich den VK drücken. Eine andere Größe ist andererseits die exorbitante Gier des Zwischenhandels. Ein sehr guter Bekannter aus den USA, der selber eine Zeit lang im Buis war, berichtete mit, dass Trumpeter seine 48er Wellington für ganze $ 12,50 an den US-Importeur verscherbelte und dieser mit einer Preisempfehlung von $ 129,00 an die Endabnehmer herantrat.
Egal wie, WINGXL ist aller erdenklicher Erfolg zu wünschen, interessante Kits sind die beste Werbetrommel fürs Hobby ... und ... vielleicht, man mag es kaum zu denken wagen, werden wir eines Tages mit der Nachricht von einer Kooperation überrascht.
Gruß aus Charlottengrad
be
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Eine andere Größe ist andererseits die exorbitante Gier des Zwischenhandels. Ein sehr guter Bekannter aus den USA, der selber eine Zeit lang im Buis war, berichtete mit, dass Trumpeter seine 48er Wellington für ganze $ 12,50 an den US-Importeur verscherbelte und dieser mit einer Preisempfehlung von $ 129,00 an die Endabnehmer herantrat.
Mit Verlaub, dabei würde es sich aber wirklich um ein Extrembeispiel handeln, weswegen ich nicht gleich die ganze Zwischenhändlerbranche verteufeln würde.
 
Thema:

WINGXL: früher WINGSCALE

WINGXL: früher WINGSCALE - Ähnliche Themen

  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • Navigation früher auf Langstrecke

    Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
  • Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl

    Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl: Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl Christoph Scheffel war früher Tornado-Kampfpilot bei der Bundeswehr. Das Fliegen unter Extrembedingungen...
  • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

    Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
  • Ähnliche Themen

    • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

      Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • Navigation früher auf Langstrecke

      Navigation früher auf Langstrecke: Hallo, Wie wurde denn früher ~1970 auf Langstreckenflüge bspw. London-NYC navigiert? VOR-Abdeckung ist ja viel zu gering. Wurde da mehr oder...
    • Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl

      Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl: Früher Tornadopilot, heute im Rollstuhl Christoph Scheffel war früher Tornado-Kampfpilot bei der Bundeswehr. Das Fliegen unter Extrembedingungen...
    • Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel

      Frühere Flugtage in Wershofen/Eifel: Hier ein paar Bilder vom Flugtag Wershofen 1962 aus dem Nachlass meines Vaters. Eine der Highlights war Herbert Greb, der damalige deutsche...
    Oben