Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

Diskutiere Wintercharter 2007/08 in Innsbruck im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist.
    Leider hat Innsbruck die vielen YAK42 der vergangenen Jahre "verloren" – aus Russland hat sich gestern nur eine VIM B757 nach INN „verirrt“. Wirklich schade, denn eine YAK hätte mir vor der fantastischen Bergkulisse ziemlich gut gefallen. Die im Flugplan stehende YAK42 von Gazprom Avia hat sich in Innsbruck nicht blicken lassen. Aber nichts desto war es ein toller Tag in Österreich.

    Am frühen Morgen war es noch ziemlich frostig im Tal, die Sonne braucht doch einige Zeit, bis sie sich über die Berggipfel „quält“. So kamen die ersten Maschinen im Schatten der Berge in Innsbruck an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Hier kommt eine B757 von Monarch an.
     

    Anhänge:

  4. #3 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Bei der Landung hatte die B757 von Thomas Cook noch keine Sonne...
     

    Anhänge:

  5. #4 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    ...beim Rollen auf der Runway zum Terminal hatte die Sonne das Tal dann schon mit Licht geflutet...!
     

    Anhänge:

  6. #5 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Gleich darauf startete die B737 von Skyeurope.
     

    Anhänge:

  7. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Hi Frank,

    klasse Bilder aus INN :TOP:

    Wir wollte am Sa. uns auch auf den Weg nach INN machen, leider hab ich aber am Fr. nachmittag Fieber bekommen und damit war der Tipp dann fürs erste gestrichen. Umso mehr schade da Ihr auch dort wart, wäre bestimmt ein klasse Tag geworden.

    Naja jetzt sehen wir wenigstens was wir verpasst haben.

    Gruß,
    Marc
     
  8. #7 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Was für eine Bergkulisse!
     

    Anhänge:

  9. #8 Stonecool, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Gute Besserung, Marc! Echt schade, dass ihr nicht kommen konntet - bei dem Wetter und der Location hätten wir gemeinsam sicherlich wieder mal richtig Spass am Hobby gehabt...!

    Der Anflug aus Westen über die 26 ist einfach nur fantastisch...!
     

    Anhänge:

  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die Russenflieger kommen jetzt wohl alle nach Salzburg.Allein am 2.1.08 sollen da 14 Tu-154 und 9 Yaks auftauchen :eek: :HOT
     
  11. #10 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    vielleicht erst mal noch ein Bild aus dem Anflug - die VIM B757.
     

    Anhänge:

  12. #11 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die Starts der Airliner in Innsbruck machen vor der Bergkulisse wirklich was her - da macht das Fotographieren richtig Spass...!
     

    Anhänge:

  13. #12 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Auch die Lauda Air zieht mächtig nach oben.
     

    Anhänge:

  14. #13 Stonecool, 30.12.2007
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Berge, Schnee und Flieger - eine geniale Mischung...!
     

    Anhänge:

  15. #14 LHA spotter, 30.12.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    5.536
    Ort:
    Südbaden
    Moin,
    wirklich absolut klasse Fotos mit Alpenkulisse!:TOP:
    Wann ist denn der beste Tag für Wintercharter-Spotting in INN?
     
  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Dann mach ich mal weiter - trotz fehlender Russen war's bei der Kulisse einfach traumhaft zu fotografieren. Wenn demnächst mal wieder mehr Schnee liegt wird wohl ein weiterer Innsbruck-Auslug folgen, gell Stonecool?

    Hier noch mal eine der First Choice 757 im Anflug
     

    Anhänge:

  17. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die Transavia 737 gibt nach dem Start mächtig Gas um über den Berg zu kommen ;)
     

    Anhänge:

  18. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Der beste Tag ist eigentlich immer Samstag, da dann traditionell der Betten-Wechsel in den Winter-Hotels ist. Für russischen Traffic muß man dieses Jahr viel Glück haben, aber Engländer gibts ja auch... wie hier die Monarch
     

    Anhänge:

  19. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Biz -Jets kamen auch viele...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Der hier ging dann auch gleich wieder raus
     

    Anhänge:

  22. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Wahlweise gibts als Hintergrund auch die Häuser von Kranebitten - wirkt aber eher unruhig als Hintergrund...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

Die Seite wird geladen...

Wintercharter 2007/08 in Innsbruck - Ähnliche Themen

  1. Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...
  2. Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

    Wintercharter in Innsbruck 2008/2009: Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht...
  3. Wintercharter in Salzburg 2008/2009

    Wintercharter in Salzburg 2008/2009: :mad: :FFCry: ---------- Seit 26. Oktober 2008 dürfen lautere Luftfahrzeuge der Tupolew-154- und McDonnell Douglas MD-80-Klasse am Salzburg...
  4. Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

    Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007: Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...