Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

Diskutiere Wintercharter in Innsbruck 2008/2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Stonecool, 04.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht so attraktiv wie Salzburg. Allerdings macht die fantastische Bergkulisse in Tirol alles wieder wett.

    Leider hat Innsbruck die spannenden Russencharter vom Typ YAK42 so nach und nach über die Jahre verloren. Auch in diesem Jahr sind keine regelmäßigen Besuche von russischem Fluggerät in Innsbruck zu erwarten. Allerdings kann es immer mal vorkommen, dass sich doch eine YAK nach INN "verirrt".
    Am letzten Freitag zeigte die Webcam in Innsbruck sonniges Wetter. Also Handschuhe, Mütze und Kamera gepackt und dem dicken Hochnebel in Bayern den Rücken zugekehrt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stonecool, 04.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Kaum angekommen näherte sich gleich mein Highlight des Tages - eine Yak-42D RA-42387 Yak Air Service in "Pseudo-Dreamliner" Bemalung.
    Der Pilot zeigte den wohl spektakulärsten Anflug des Tages.
     

    Anhänge:

    wollex, koehlerbv und Infinite gefällt das.
  4. #3 Stonecool, 04.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Die YAK-42 kam über die 08 rein und schwebte vor der einzigartigen Kulisse nach Innsbruck ein.
     

    Anhänge:

  5. #4 Stonecool, 04.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Gleich darauf kam Transavia mit der B737 PH-XRA "Life is for sharing" T-Mobile Bemalung nach INN.
     

    Anhänge:

  6. #5 Stonecool, 04.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Nur wenige Minuten nach der Transavia B737 näherte sich die zweite YAK-42 D des Tages. YAK Service war mit der RA-42344 in Innsbruck.
     

    Anhänge:

  7. #6 Stonecool, 04.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Da ich nicht weiß, ob sich am letzten Freitag noch ein weiterer FF'ler in INN rumgetrieben hat, mach ich mit diesem Bild erst einmal Schluss.
    Weitere Fotos kann ich immer noch nachreichen...
     

    Anhänge:

  8. #7 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Dann mach ich mal mit ein paar Bildern weiter.
    Außer den beiden YAKs waren noch ein paar andere Maschinen in INN, zumal an diesem Wochenende die Vierschanzentournee in Innsbruck verweilte. Deshalb kamen einige Business Jets nach INN.
    Hier die Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 OE-HPZ bei der Landung vor der winterlichen Bergkulisse.
     

    Anhänge:

  9. #8 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Selbst "unspektakuläre" Maschinen wie z. B. die DHC-8 von Austrian Arrows machen in Innsbruck eine gute Figur. Hier startet die OE-LGC über die Runway 26.
     

    Anhänge:

  10. #9 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Austrian Airlines Airbus A321-211 OE-LBF hängt hier in der Wand.
     

    Anhänge:

    Blueangel gefällt das.
  11. #10 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Welcome Air Do-328
     

    Anhänge:

  12. #11 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Dann startete auch schon die erste YAK-42 über die Runway 26...
     

    Anhänge:

  13. #12 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    ...und flog weiter nach MUC.
    Später kommt dann noch Teil 3 aus INN...
     

    Anhänge:

  14. #13 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Vielen Dank für eure positiven Kommentare. Freut mich, wenn die Bilder gefallen...

    Die Anflugbilder sind sowohl im Westen des Platzes bei Völs als auch im Osten der Terrasse von der Strasse aus gemacht. Die Startbilder sind am Zaun westlich der Terrasse aufgenommen.

    Abschließend nun Teil 3 von letzten Freitag.
    Die Transavia B737 verließ Innsbruck nach rund einer Stunde Aufenthalt.
     

    Anhänge:

  15. #14 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Anflug A319 von Easy Jet
     

    Anhänge:

  16. #15 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Langsam zog am Nachmittag der Hochnebel ins Tal, was mit der tiefstehenden Sonne ein tolles Licht ergab.
    Zu meiner Freude war auch der Austrian A320 in EM-Sonderbemalung "Unofficial Fan Line" in Innsbruck.
     

    Anhänge:

  17. #16 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Swift Aviation mit Embraer ERJ-135BJ
     

    Anhänge:

  18. #17 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Anfang Januar verschwindet die Sonne in Innsbruck bereits gegen 15.30 Uhr hinter den Bergen. Wenige Minuten vorher setzte sich die zweite YAK-42 doch noch in Bewegung und rollte zur Runway 08.
     

    Anhänge:

    Fighter117 gefällt das.
  19. #18 Stonecool, 05.01.2009
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Mit der YAK-42 verabschiede ich mich aus Innsbruck.
    Innsbruck ist mein absoluter Favorit bzgl. Airports in unserer Nähe - ein derartig schönes Panorama findet man wohl nicht allzu oft an einem Flughafen.
     

    Anhänge:

    wolf63 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tokmak

    Tokmak Space Cadet

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    1.549
    Ort:
    Sonnenseite
    Ist das die P4-VVP ?:?!
     
  22. #20 Fighter117, 05.01.2009
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Komisch, bei uns in SXF kommen die Dinger nicht so toll rüber. :cool:

    Also ich muss wirklich sagen, absolut starke Bilder von dir. :HOT:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

Die Seite wird geladen...

Wintercharter in Innsbruck 2008/2009 - Ähnliche Themen

  1. Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

    Wintercharter 2007/08 in Innsbruck: Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist....
  2. Wintercharter in Salzburg 2008/2009

    Wintercharter in Salzburg 2008/2009: :mad: :FFCry: ---------- Seit 26. Oktober 2008 dürfen lautere Luftfahrzeuge der Tupolew-154- und McDonnell Douglas MD-80-Klasse am Salzburg...
  3. Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...
  4. Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

    Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007: Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...
  5. Flugbetrieb in Innsbruck (LOWI/INN) 2017

    Flugbetrieb in Innsbruck (LOWI/INN) 2017: Moin, war gestern mal spontan in Innsbruck zu Gange, das Wetter war ja perfekt. SAS | B737-700 | SE-REY - 21JAN2017 [ATTACH] easyJet |...