Wintercharter in Salzburg 2008/2009

Diskutiere Wintercharter in Salzburg 2008/2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zwei Stunden später wurde es dann langsam hell, aber das einzige was helles zum Vorscheinkam war...Nebel (na dann lieber dunkel...). Nachdem mir...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Zwei Stunden später wurde es dann langsam hell, aber das einzige was helles zum Vorscheinkam war...Nebel (na dann lieber dunkel...). Nachdem mir dank eines Ausfahrtsticketnichtmehrausdemautomatenkommt-Spielchen die BRU B735 aus Minsk durch die Lappen ging:mad:....endlich:
nordwind 757-200:HOT:
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Eine sehr schöne Do-328 folgte: Excellent Air (D-CPRW)
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Um für die erste Maschine parat zu sein, hiess es früh aufstehen...um dann festzustellen: fast 3h Verspätung:rolleyes:
Da musst da ja morgen gaaanz früh aufstehen: Zumindest angekündigt ist auf der Homepage des Flughafens für 0625 eine Jak-42 aus Moskau. Aber ob diese wirklich kommt ... und mit den Erfahrungen vom letzten Sonnabend (und sowieso) wenn diese dann wirklich erscheint: *Wann*? Die Charterflieger haben es ja nicht so mit einem Flugplan :red:

Bernhard
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Tja spotten ist da wie Angeln: Welcher Teich? stehe ich richtig? richtige Angel dabei? kommt ein Fisch vorbei - ein grosser Fisch? Fragen über Fragen...eigentlich ein sehr philosophisches Hobby:!:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Tja spotten ist da wie Angeln: Welcher Teich? stehe ich richtig? richtige Angel dabei? kommt ein Fisch vorbei - ein grosser Fisch? Fragen über Fragen...eigentlich ein sehr philosophisches Hobby:!:
JA! :) Ich bin jetzt nun nicht *der* Spotter und ich ärgere mich auch nicht gleich wochenlang, wenn ich irgendwo hinkomme, und habe keine Kamera dabei (aber sehe etwas :D), aber wenn: Es ist spannend, es ist sehr schön, und wenn man dann am Platz noch Gleichgesinnte trifft und jeder etwas anderes weiss und alle danach wieder schlauer sind ...
Trotzdem: Mir ist's morgen zu kalt, und auch wenn ich im warmen Büro die Webcam beobachten könnte, ob die Jak kommt (oder nicht) und dann immer noch starten könnte (bevor das die Jak dann wieder tut) - nö. Morgen ist mal Ausschlaftag* :engel:

Bernhard

*) Hm, darf ich mir dann unter diesen Umständen überhaupt Eure "Beute" hier im FF anschauen? "Faultier lässt sich fototechnisch informieren!". Ich komme ins Grübeln ...
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Sodala..dann mal fünfe vom heutigen Tag. 7:00 früh: Das Thermometer bei -11C, pünktlich 5km vor Salzburg kam der Nebel - aber die Terrasse ist voll!

nordwind airlines auch Heute vor Ort mit der B757-200
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Na etwas gutem Zureden machte sich auch die Yak-42 von Sar Avia (RA-42389) auf den Rückweg..im vordergrund eine A320 der Aeroflot beim taxeln.
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Nachdem "die Russen" den Nebel wieder mitgenommen hatten..kam dann doch noch die Sonne auf. Malmö Aviation mit einem Avro RJ-100 vor der typischen Kulisse...
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
..und zu guter Letzt für Heute (es kommen sicherlich noch gute Fotos nach...): Dniproavia UR-DNK ERJ-145

Gruss an Frank, Jörg sowie Andy & Andy:TD:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Ich hatte mich gestern auch auf den Weg nach Salzburg gemacht. Hier mal 5 Bilder vom 03.01.:

Früh morgens kam die B757-200 von Nordwind Airlines mit dem Kennzeichen VQ-BAK
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wintercharter in Salzburg 2008/2009

Wintercharter in Salzburg 2008/2009 - Ähnliche Themen

  • 13.07.2024: "1. Zeller Seefest", Zell am See (Land Salzburg)

    13.07.2024: "1. Zeller Seefest", Zell am See (Land Salzburg): Etwas Flugvorführungen, etwas großspurig "AIRSHOW" genannt (selbst der Überflug der "Frecce Tricolori" 1996 machte noch keine aus!), noch kein...
  • Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

    Wintercharter in Innsbruck 2008/2009: Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht...
  • Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...
  • Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

    Wintercharter 2007/08 in Innsbruck: Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist...
  • Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

    Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007: Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...
  • Ähnliche Themen

    • 13.07.2024: "1. Zeller Seefest", Zell am See (Land Salzburg)

      13.07.2024: "1. Zeller Seefest", Zell am See (Land Salzburg): Etwas Flugvorführungen, etwas großspurig "AIRSHOW" genannt (selbst der Überflug der "Frecce Tricolori" 1996 machte noch keine aus!), noch kein...
    • Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

      Wintercharter in Innsbruck 2008/2009: Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht...
    • Wintercharter in Salzburg 2007/08

      Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...
    • Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

      Wintercharter 2007/08 in Innsbruck: Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist...
    • Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

      Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007: Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...
    Oben