Wintertraining Axalp

Diskutiere Wintertraining Axalp im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, mich würde mal interessieren wo ich die Trainingszeiten (falls sie überhaupt fliegen) für Januar herbekomme. Meine nächste Frage wäre:...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 MasterM, 26.12.2008
    MasterM

    MasterM Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Moin,

    mich würde mal interessieren wo ich die Trainingszeiten (falls sie überhaupt fliegen) für Januar herbekomme.
    Meine nächste Frage wäre: War schoneinmal jemand im Winter oben? Ist das überhaupt machbar? Macht es Sinn?
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 farmer88, 26.12.2008
    farmer88

    farmer88 Berufspilot

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bibern
    Hallo ich würde abwarten bis Die Wk s sind in Payerne und Meiringen
    Gruss

     
  4. #3 LimaIndia, 26.12.2008
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Momentan liegen auf der Axalp rund 80 cm Schnee. Ausserdem ist das Lawinenrisiko bei mässig bis erheblich. Also ich würde von einem Aufstieg abraten. Meiner Meinung nach zu Gefährlich!
     
  5. #4 Bluenoser, 05.01.2009
    Bluenoser

    Bluenoser Flugschüler

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nö nicht wirklich? :red: Meinte, sie suchen immer noch "Freiwillige" für Lawinensprengung?:?!
     
  6. #5 n/a, 05.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2009
    n/a

    n/a Guest

    Hallo.

    Im Winter ist zwar das "Grätli" für die LW reserviert/abgesperrt, doch musst du schon Schwein haben da sie nicht täglich die Axalp anfliegen. Im Januar ist leider nix veröffentlicht. Habe jetzt auch nicht genauer nachgeschaut. Also rauf kommst du schon, aber runter? Rate es Dir ab!:HOT:
    Wer soll den bei einem Zwischenfall von Dir, verantwortlich sein?

    Die Luftwaffe schliesst jede Haftng aus.:TD:
     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Naja, macht ihm doch keine Angst - einquartieren in Axalp-Dorf, am Morgen um halb Neun und am Nami um halb Zwei raufschauen ob der rot-weisse Schiesssack hängt und dann mit Steigeisen und Gschtältli den Ziegenweg hoch (senkrechte Verlängerung von der Bergstation des Sesselliftes auf den Tschingel) - halbe Stunde :FFTeufel:

    Und bei einem Absturz ist es zumindest möglich, dass die teuren Objektive überleben und einem andern Spotter noch viel Freude bereiten :FFTeufel:

    Die Trainingszeiten sind LW-Intern auch erst am Mogen bzw. Nami früh definitiv - darum ist die visuelle Methode die ich beschrieb das Einzig Vernünftige.
    Axalphorn ist übrigens auch ne schöne Skitour - aber nur ohne aktives Schiessen :D
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. n/a

    n/a Guest

    @MasterM:

    Siehe Thema Meiringen 2009. Dort ist für die nächsten zwei Wochen eine Info. Die Axalp ist somit nicht aktiv im Moment....:HOT:
     
  10. #8 n/a, 13.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2009
    n/a

    n/a Guest

    Und hier der passende Film dazu.:HOT:


    Klick
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Wintertraining Axalp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftwaffe schiesssack

    ,
  2. axalp

Die Seite wird geladen...

Wintertraining Axalp - Ähnliche Themen

  1. [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017: Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
  2. [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  3. Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder)

    Fliegerschiessen Axalp (-Ebenfluh) 2015 (Bilder): Da ja dieses Jahr doch schon ein paar oben waren nun also der Bilderthread ... Stammgäste [ATTACH]
  4. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  5. [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...