Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis

Diskutiere Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, hatte gestern die Möglichkeit, mit meinem MoSe-Fluglehrer einen Flug über dem schönen Westerwald zu machen. Musste mir die Kamera...

Moderatoren: Skysurfer
  1. n/a

    n/a Guest

    Hallo zusammen, hatte gestern die Möglichkeit, mit meinem MoSe-Fluglehrer einen Flug über dem schönen Westerwald zu machen. Musste mir die Kamera kurzfristig organisieren, deswegen sind die Fotos jetzt nicht so der Renner. Ich hoffe, sie gefallen Euch trotzdem und hier posten noch andere, die das Glück hatten, bei dem schönen Wetter der letzten Woche zu fliegen!
    Geflogen sind wir vom Sonderlandeplatz Dierdorf-Wienau mit einer 60PS-SF25, die wir vor knapp 6 Wochen als Ersatz für unseren alten MoSe bekommen haben, der leider kaputt gegangen ist.

    Erstes Bild: Aussenaufnahme von einem anderen Vereinskameraden, der versucht, auf dem Taxiway zur Bahn zu rollen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Danach haben wir den Flieger erst einmal aufgetankt, war auch eine spaßige Angelegenheit, weil das Sichtfenster, das die Tankmenge anzeigt, zugefroren war. So einfach ist das dann doch nicht, im Winter zu fliegen!
     

    Anhänge:

  4. n/a

    n/a Guest

    Hier mal ein Bild von dem geparkten Flieger, vom Turm aus.
     

    Anhänge:

  5. n/a

    n/a Guest

    Ein Bild kurz nach dem Abheben. In der alten SF25 war ein 80PS-Sauer 2100 eingebaut, der hatte deutlich mehr Power und die Kiste einen Prop, der die Leistung auch besser umgesetzt hat. Die neue Kiste wird in absehbarer Zeit aber auch den Sauer bekommen, damit man nicht im Abflug den Vögeln beim brüten zugucken kann...
     

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    Die Sonne hat schön ins Cockpit geschienen :)
     

    Anhänge:

  7. n/a

    n/a Guest

    Über dem schönen (und eiskalten) Westerwald
     

    Anhänge:

  8. n/a

    n/a Guest

    Blick auf den Sonderlandeplatz Dierdorf-Wienau (EDRW)
     

    Anhänge:

  9. n/a

    n/a Guest

    Im Anflug zu einem Touch-and-Go, der Platz war echt schlecht erkennbar.
     

    Anhänge:

  10. n/a

    n/a Guest

    Ein absolut traumhafter Blick auf den Ort Wienau, der direkt neben dem Flugplatz liegt.
     

    Anhänge:

  11. n/a

    n/a Guest

    Kurz nach dem Durchstarten.
     

    Anhänge:

    • wz10a.jpg
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      357
  12. n/a

    n/a Guest

    Der Turm und die Hallen des Luftsportvereins Neuwied.

    Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen! Wäre schön, wenn noch andere ihre Bilder posten könnten! Ich hoffe, dass noch andere FF'ler die Gelegenheit hatten, bei so einem schönen Wetter und Schnee zu fliegen.

    Danach hab ich mir übrigens erstmal einen heißen Kakao gegönnt, wir hatten zwar eine Heizung, aber mein Pilot meinte nach der Landung: "Achso, ich hatte das Fenster offen, deswegen war es so zugig!":TD::FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. sabi

    sabi Guest

    Hallo Bene,

    wirklich schöne Winter (Märchen) Bilder hast Du da "geschossen".

    Gruß

    Sabi :FFTeufel:
     
  14. #13 Soaring1972, 11.01.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    9.478
    Ort:
    Cuxhaven
    Na, wir können mal wieder nicht mit Schnee mithalten! Aber mit Eis am Wattenmeer...
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    5.714
    Ort:
    München
    Schöne Bilder, Danke für's mitnehmen.

    gero
     
  16. #15 eurofox69, 19.01.2009
    eurofox69

    eurofox69 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tauhardt
    Wir sind auch im Schnee unterwegs gewesen:)
     

    Anhänge:

  17. #16 eurofox69, 19.01.2009
    eurofox69

    eurofox69 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tauhardt
    und eine Winterlandung nach sunset:)
     

    Anhänge:

  18. #17 eurofox69, 19.01.2009
    eurofox69

    eurofox69 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tauhardt
    und was für einen herrlichen Himmel wir hatten..:)
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  19. n/a

    n/a Guest

    Tolle Bilder, eurofox69! Bei der aktuellen Witterung mit Regen kann man ja jetzt leider keine Bilder mehr schießen... Vielleicht war ja noch jemand in den Alpen unterwegs?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 krohmie, 20.01.2009
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Habe da auch noch was,
    Start in EDSH (Backnang-Heiningen)
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      75,4 KB
      Aufrufe:
      136
  22. #20 krohmie, 20.01.2009
    krohmie

    krohmie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Kaufmann im Fotofachhandel und EDVler
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Und noch eines aus dem Dezember,
    ein Gehöft bei Murrhardt im Schwäbischen Wald.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      89,3 KB
      Aufrufe:
      136
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis

Die Seite wird geladen...

Winterzauber - Fliegen bei Schnee und Eis - Ähnliche Themen

  1. Winterzauber

    Winterzauber: Seit Wochen stehen wir vor der Aufgabe unsere KATANA DV-20 von Laage nach Memmingen/EDJA zu überführen. Leider ist das auf Grund der Entfernung...
  2. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  3. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  4. Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?

    Wie lange kann der Sea Lynx fliegen?: Hallo Leute, da ich durch googlen und mit der Suche des Forums keine Antwort zu finden im Stande bin, frage ich mal an dieser Stelle, wie die...
  5. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...