WIP: Fw 190 D-9; 1:12

Diskutiere WIP: Fw 190 D-9; 1:12 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Bernd sieht schon sehr gut aus Ich suche mal nach Fotos von der Dora 9 Gruß Frank
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Bernd
sieht schon sehr gut aus
Ich suche mal nach Fotos von der Dora 9

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
#
Schau mal hier: WIP: Fw 190 D-9; 1:12. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sky

sky

Testpilot
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
535
Zustimmungen
2.715
Ort
Leipzig
Hallo Bernd,
Toller Bericht den du hier reingestellt hast. Ich baue ja im Hobby Flugzeuge wieder auf (aber auch als Beruf).
Aber bei den Bildern bekomme ich total Lust mal eine 190 flugfähig nachzubauen. Bin aber eher ein GFK Spezi und daher ist es wie eine Lehrstunde mal bei den "Metallern" reinzuschauen. Wirklich tolle Arbeit! Viele Grüsse David
 
109

109

Fluglehrer
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
224
Zustimmungen
746
Ort
Vaihingen/Enz, DEUTSCHLAND
Hallo Bernd,
Toller Bericht den du hier reingestellt hast. Ich baue ja im Hobby Flugzeuge wieder auf (aber auch als Beruf).
Aber bei den Bildern bekomme ich total Lust mal eine 190 flugfähig nachzubauen. Bin aber eher ein GFK Spezi und daher ist es wie eine Lehrstunde mal bei den "Metallern" reinzuschauen. Wirklich tolle Arbeit! Viele Grüsse David

Hi Sky,
Danke für Deine Nachricht. Dein Beruf hört sich interessant an! Da könnte ich dich mal um Rat fragen :-)
Habe mal eine tolle RC D-9 gesehen... leg einfach mal los!! :squint:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Bernd
Hier ein Bild von den Sitzschienen mit Schulterpanzer, meine die Panzerplatte müsste so eingebaut werden. ich versuche noch weitere Bilder zu finden, Panzerplatte ist 6mm dick, die seitlichen Panzerplatten haben im original 6mm.
 
Anhang anzeigen
109

109

Fluglehrer
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
224
Zustimmungen
746
Ort
Vaihingen/Enz, DEUTSCHLAND
Guten Abend,
etwas Baufortschritt.... habe eine kleine Hilfe zum Platzieren der Sitzaufnahmen aus MDF und Plastikstreifen gebaut... Passprobe ganz ok



Für die 6mm-Panzerplatten habe ich mit Hilfe der Papierschablonen abschließend die Abmessungen bestimmt:


Panzerplatten aus 0,5mm Alublech gerstellt, Teile müssen noch die endbebarbeitung erhalten. Passprobe okay:


Das war es für heute. Schönen Abend :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Bernd
das sieht super aus :thumbup:
Leider schaffe ich es wohl erst nächste Woche die Bilder vom Fw 190 Sitz zu machen, anschließend kann ich dann Dir die Maße nach reichen

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
109

109

Fluglehrer
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
224
Zustimmungen
746
Ort
Vaihingen/Enz, DEUTSCHLAND
Hallo,

habe die Panzerplatten fertiggestellt. Zum Verkleben habe ich die Schablone entsprechend erweitert und Winkel zum Positionieren der Platten angebracht. Ich werde die Stahlplatten nicht im Farbton RLM66 lackieren sondern sie im Rostschutz eisenoxidrot belassen. Späte Kriegsproduktion :biggrin:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Gerne :hello:
Bin morgen in der Werkstatt, dann werde ich erst mal Bilder machen vom Sitz, dann können wir uns ran tasten an die Maße

Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 109
109

109

Fluglehrer
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
224
Zustimmungen
746
Ort
Vaihingen/Enz, DEUTSCHLAND
So, als nächstes sind die Gerätebänke dran. Irgendwie ist deren Geometrie in jeder Quelle anders dargestellt, aber ich meine, dass ich jetzt eine Lösung gefunden habe, bin gerne für mehr Info dankbar!
Nach einigen Papierschablonen fertigte ich eine MDF-Schablone an. PS-Streifen dienten dann zum finalen Anpassen.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

WIP: Fw 190 D-9; 1:12

WIP: Fw 190 D-9; 1:12 - Ähnliche Themen

  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • UL – Fallschirmlandung in den Baumwipfeln

    UL – Fallschirmlandung in den Baumwipfeln: Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in der Nähe von Graz konnte der Pilot den Notfallschirm aktivieren. Das Fluggerät blieb in den Baumwipfeln...
  • Flugplatzfest Wipperfürth 23-24.08.2008

    Flugplatzfest Wipperfürth 23-24.08.2008: Hallo zusammen Ich bin neu hier - Mein erster Beitrag Schön war´s gestern in Wipperfürth
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cherrylock niete

    Oben