Wir.Dienen.Deutschland ist online

Diskutiere Wir.Dienen.Deutschland ist online im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin. Der neue Internetauftritt "Wir.Dienen.Deutschland" ging heute online, gestern gab es bereits die Möglichkeit, die Seite schon einmal zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Der neue Internetauftritt "Wir.Dienen.Deutschland" ging heute online, gestern gab es bereits die Möglichkeit, die Seite schon einmal zu anzusehen.

    www.wirdienendeutschland.de

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Wie es sich gehört: Ein Sea King auf der Startseite.... :TOP:

    Thomas
     
    Shaker gefällt das.
  4. #3 Wolfsmond, 10.10.2011
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Schau einer an, endlich hat man sowas mal von Profis machen lassen wie es scheint. Na besser spät als nie...
     
  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.911
    Ort:
    Franken
    Und wieviel Millionen hat dies nun gekostet... :FFTeufel: :D
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Soll'n sie mal erklären, wer bei ihnen Deutschland ist...

    Ich brauch jedenfalls keinen Diener, besten Dank...
     
    chopper gefällt das.
  7. Hubi53

    Hubi53 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Heideck
    und der Tornado zerlegt sich schon selbst. :mad::mad:

    Hubi53
     
  8. #7 manpower, 11.10.2011
    manpower

    manpower Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ort:
    Rhein-Main
    Klasse.
    Blöde Sprüche abgeben, Mosern, Motzen und die Fehler suchen.
    Wie wäre es mit: Besser machen? Konstruktive Vorschläge einbringen? Eigeninitative zeigen? Fehlanzeige!
    Tzzzz... Typisch Deutschland :mad:

    Ich find das gut. Das ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung und allemal besser als gar nichts.
     
  9. #8 mike november, 11.10.2011
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Das ist der erste halbwegs gelungene Webauftritt des Dienstherren. Wurde auch mal Zeit. :)




    ...ach, by the way... erst heute war wieder jemand auf Helgoland echt froh, dass "Wir Deutschland dienen" und ihn in ein anständiges Krankenhaus geflogen haben. ;)
     
  10. #9 zapp1963, 11.10.2011
    zapp1963

    zapp1963 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bei Bremen
    Frage nicht, was dein Land für dich, sondern was du für dein Land tun kannst!

    :TOP:
     
  11. Hubi53

    Hubi53 Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Heideck
    @manpower,
    das sind keine blöden Sprüche, das ist Tatsache.
    Das der Internetauftritt in die richtige Richtung geht ist ja toll, aber wie kann man auf der Titelseite so ein Bild setzen. Es gibt bestimmt bessere Bilder.
    Ach ja und nach 33 Jahre DIENEN kann ich mir es erlauben Kritik zu üben.
    Erst mal nach machen!!!!!!!!!!!!!!

    Hubi53
     
  12. #11 zapp1963, 11.10.2011
    zapp1963

    zapp1963 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bei Bremen
    Gut gebrüllt, Löwe :TOP: Ach ja, ich habe 20 Jahre diesem Land gedient.:rolleyes:
     
  13. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    Anstatt groß Werbung zu machen müssten die einfach mehr bezahlen.
    Einige meiner Azubis wollten am ende der Lehre auch zum Bund als Freiwillige, dann hab ich dennen mal gesagt wieviel die da verdienen und ruckzuck hatten die sich die Flausen aus dem Kopf geschlagen.
     
  14. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Ich diene auch seit zig Jahren meinem Land, indem ich Steuern zahle... :D

    Die Frage was ich für mein Land machen kann stellt sich nicht. Es ist schwer einem Land zu dienen, das fremdem Mächten erlaubt Deutsche Staatsbürger zu entführen und diese dann in der Fremde schmoren lassen. Oder einem Land das Sprüche des Bundesverfassungsgerichts scheißegal sind und macht was ihm gefällt. Einem solchen Land will ich nicht wirklich dienen. :rolleyes:
     
    fliegers und Bluestar233 gefällt das.
  15. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    ..ich 'nem Anderen, deshalb steht da auch "gedient in fremden Streitkraeften"...:FFTeufel:
     
  16. #15 Monitor, 11.10.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    So eine schöne Webseite mit vielen fremden Ländern hätten wir zu NVA-Zeiten nicht fertig gekriegt.
     
  17. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Stimmt, ausser Syrien, ein bisschen Vietnam und Angola hatte VEB Gleichschritt nix zu bieten:D Gott sei Dank...
     
  18. #17 Wolfsmond, 11.10.2011
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Das kann man so aber nun wirklich nicht stehen lassen, es sei denn Du beziehst Dich auf den tollen neuen freiwilligen Wehrdienst. Aber wenns um Zeitsoldaten geht, welcher Arbeitgeber zahlt einem Ungelernten ab dem ersten Tag so einen Haufen Kohle wie die Bw ? Das Argument mit der zivilen Vorbildung zieht nur bedingt, schließlich ist man in erster Linie zunächst mal Soldat (oder sollte es sein), da hat wohl kaum jemand Vorkenntnisse aus seiner Lehre als Bäcker zu bieten. Zumal heutzutage aber auch jeder Heiopei der irgendeine Lehre als Mülleimermann vozuweisen hat, direkt als Feldwebel eingestellt wird, da man die Leute eben nur übers liebe Geld anlocken kann. Einen Idealisten der nur fürs Vaterland dient habe ich jedenfalls noch nicht getroffen (ich überweise mein Gehalt auch nicht aus Patriotismus wieder zurück). Den Leuten kann man da keinen Vorwurf machen, wenn die Knete samt Dienstgrad im Paket verschenkt wird, wer würde sie nicht nehmen. Aber so eine Farce gibts in keiner anderen Armee dieser Welt. Das Neueinsteiger beim Bund nicht genug Kohle bekommen würden entspricht jedenfalls -meiner Meinung nach- absolut nicht der Wahrheit. Das man dafür im Zweifel auch mal die Rübe hinhalten muß, ist eine andere Sache.
     
  19. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.536
    Zustimmungen:
    36.911
    Ort:
    Franken
    Ich bin der Meinung das dieses Geld was in diesen Internetauftritt reingesteckt wurde, (und das wird nicht wenig Geld gewesen sein), besser investiert gewesen wäre für den Schutz und Ausrüstung der Soldaten die in Afganistan ihren Dienst tun, weil sie oft ganz banale Dinge wo sie für ihren Ensatz bräuchten von ihrem Sold selbst kaufen, da ihr Dienstherr es nicht schafft dies für die Truppe zu beschaffen.
    Und egal ob einer 2 , 20 oder 33 Jahre bei Truppe war, einige Dinge ändern sie nie und dies ist eben solch ein Fall, für so einen Internetauftritt hat man Geld, aber für die Ausrüstung ist oftmals kein Geld da.
    Also stimmt doch da was nicht im System.....

    Und wenn die BW weiter eine freiwilligen Armee bleiben soll, wird sie nicht drumherumkommen a´la US oder britischen Muster Rekrutierungsbüros zu eröffnen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passieren wird. Zumindest nicht in den nächsten 10+ Jahren. Hier sind die Wehrdienstberater und Jugendoffiziere gut aufgestellt, eher wird man sie umbenennen als wieder Leute zu shanghaien.

    Thomas
     
  22. #20 flieger28, 11.10.2011
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    8.269
    Ort:
    Nordholz
    Ich finde es wichtig und richtig das die Bundeswehr sich endlich mal zeitgemäß präsentiert. Das könnte durchaus von Vorteil sein wenn man auf freiwillige angewiesen ist.
    Aber ich hoffe auch das es nicht allein beim neuen Internetauftritt bleibt. Es gibt meiner Meinung nach noch viele andere Dinge zu verbessern.
    Wenn es allein bei der Internetseite bleibt, dann würde ich sagen;
    "Außen hui, innen pfui"
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Wir.Dienen.Deutschland ist online

Die Seite wird geladen...

Wir.Dienen.Deutschland ist online - Ähnliche Themen

  1. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  2. Online Umfrage Luftfahrtpersonal

    Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...
  3. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  4. Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle

    Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle: Hallo Kollegen, auf Flohmärkten oder im Internet finden sich oftmals alte zeitgenössische Metallmodelle. Da sind hochwertige...
  5. Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !

    Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !: Hallo liebe Kollegen ! Hier ein brand-aktueller Hinweis bezüglich des Internet-Modellbau-Händlers Juri Dukwin von "Dukmodell"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.