Wir.Dienen.Deutschland ist online

Diskutiere Wir.Dienen.Deutschland ist online im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Und auch das war schon zuviel: 24 Monate Lebenszeit verschenkt, um sich dann später noch blöd anmachen lassen zu müssen, als wenn man in der LE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
..ich 'nem Anderen, deshalb steht da auch "gedient in fremden Streitkraeften"...:FFTeufel:
Und auch das war schon zuviel: 24 Monate Lebenszeit verschenkt, um sich dann später noch blöd anmachen lassen zu müssen, als wenn man in der LE gedient hätte ...

Nee danke, Steuern zahlen (und das ja nicht zu knapp) reicht völlig aus. Mehr muss ich für dieses Land nicht tun... :mad:
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,
Ich finde den Internetauftritt gelungen. Klar gegliedert, einfach strukturiert, alles Wesentliche dabei. Wer den ersten Kontakt mit der BW herstellen möchte, ist da sicher gut aufgehoben.
Die Motivation, in der BW zu dienen oder eben nicht, muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen. Letztlich profitieren aber alle in diesem Land vom Einsatzwillen der Kameraden.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Letztlich profitieren aber alle in diesem Land vom Einsatzwillen der Kameraden.
Ähm, das mußt du jetzt aber mal erklären, auch, wessen Kameraden das sein sollen.

Meine jedenfalls nicht, siehe oben, und wenn jemand profitiert, dann wohl nur diese sog., und zwar von meinen Steuern... :confused:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Kann mir jemand erklären, warum diese Diskussion, die mMn sowieso zu nichts führt, in diesem Thread geführt wird? Klärt das doch per PM. Die Standpunkte einiger sind hinlänglich bekannt und werden sich weder durch Argumente noch durch (noch nicht angebrachte) Beleidigungen ändern.

Thomas
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Naja, der Internetauftritt ist schon mal gut gemacht. Auch wenn noch nicht "ganz rund". Das kann und wird bestimmt aber ja noch kommen.
Gut finde ich, daß es nicht nur die Standard-Sachen sind. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen Prof vorher in der Werbung gesehen zu haben!

Die BW muss ja nun mehr Werbung machen, denn schließlich ist der "automatische" Zufluss versiegt!
 
bauer

bauer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
110
Zustimmungen
33
Ort
berlin
Ich muß hier auch mal meine Meinung äußern....Werbung mag ja okay sein...macht ja jede große Firma:D...
aber wenn ich hier lese....der "automatische" Zufluß ist versiegt....hm...den hat die Bw schon vor 20 Jahren in den Sand gesetzt.
Ich weiß wovon ich rede...wir wollten... aber die Bw nicht!!!...Es gab genug,die in den "fremden Streitkräften" gedient haben und in der "richtigen" Armee weiter dienen wollten.
Tja...es sollte nicht sein. Aber das ist ein anderes Thema:cool:
So...habe fertig!
red Points....shit happens:rolleyes:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Ich glaube daß man damals viele gute Leute rauskomplimentiert hat, die man besser behalten hätte. Nur hätte man dann eine Armee von weit über 500.000 Mann gehabt, was niemand wollte (und durfte) und auch nicht zu bezahlen gewesen wäre. Meine ganz persönliche Meinung ist, daß man damals gut daran getan hätte, alle beiden angestaubten deutschen Staaten aufzulösen und die einmalige Chance zu nutzen etwas völlig neues auf die Beine zu stellen, mit einer neuen Verfassung frei von Altlasten und einer neuen gemeinsamen Armee. Dann müßte sich jetzt niemand als ungewolltes Anhängsel fühlen, und der Muff des Spießbürgertums im Westen hätte wäre auch mal vor die Tür gekehrt worden. Tja, Chance vertan. Aber back to topic:
Zumindest versucht man jetzt mal den richtigen Weg einzuschlagen, und junge Menschen für den Dienst am Staat zu begeistern. Rekrutierungsbüros halte ich in dem Zusammenhang nicht für den richtigen Weg, denn die ziehen nur diejenigen an Land, die gar keine andere Wahl haben und sonst nirgendwo hin können. Ob das die richtigen sind ? Ich weiß ja nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir.Dienen.Deutschland ist online

Wir.Dienen.Deutschland ist online - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

    To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

    Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Komm, wir fliegen eine Runde!

      Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
    • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

      Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
    • To Niet or not to Niet (Wir Nieten)

      To Niet or not to Niet (Wir Nieten): Angeregt durch Friedarr ( (12) EDUARD | Seite 43 (flugzeugforum.de) ) eher fragend denn belehrend meine kleine "Problemdarstellung" zur...
    • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

      MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
    • Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?

      Bf 109 S, gab es diesen Typ wirklich?: Moin Ihr Experten, bei Scalemates bin ich, über diese, mir völlig unbekannte Version, der 109E gefallen...
    Oben